Alle Inhalte von gravedigger
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
bevor ich jetzt mit pm`s zugeschüttet werde solltet ihr mal den polini inkl. kolben vermessen. wichtig wäre die kantenhöhe am kolben und die gesamthöhe (um die kolbenwölbung zu ermitteln) sowie der kolbenrückstand im zylinder. auch sollte man sich auf ein verdichtungsverhältnis einigen. würde auch mindestens 11:1 vorschlagen. falls der malle kopf als basis verwendet wird müsste man die quetschfläche an den mallekopf halbwegs anpassen, damit nicht zuviel material aus dem kopf rauskommt. der mallekopf hat eine relativ bescheidene zündkerzenbohrung.
-
172ccm Malossi für T5
der gravie fräst die köpfe auf der CNC fräsmaschine. vorrichtung ist kein problem und in 8 minuten gemacht.
-
gibt es einen PX 125-150 kopf mit
ist ein lml kopf.
-
Digitaler Tacho für PX alt
@Mc Besserwisser Aber das isch schon wieder Hirnfurz. erst lesen dann posten
-
Polini 207 und Langhub...
wie soll das funzen?
-
Wer hat welche Leistung?
der kopf hat eine quetschspalte von 1.2 mm die 1.5 grad aufgeht. quetschfläche 50%. wenn das stimmt, dass der gut leistung vor dem maximalen drehmoment bringt wäre es ideal. edit meinte noch, dass ja die die jungs aus hn eher weniger QF fahren und Lucifer eher mehr.
-
Digitaler Tacho für PX alt
wäre es nicht besser, die signale für den drehzahlmesser vom lichtstrom zu nehmen. müsste halt ensprechend geteilt werden. sollen doch angeblich bessere signale sein und würden eine verkabelung nach hinten sparen.
-
172ccm Malossi für T5
na ja, wenn du unterlegts hast ja fast keine verdichtung mehr und die war vermutlich ohne unterlegen schon sehr niedrig.
-
172ccm Malossi für T5
immer der gleiche kopf?
-
gibt es einen PX 125-150 kopf mit
aus "fertigungstechnischer" sicht sind mir lufteinschlüsse lieber als dreck. das mögen die netten HHS fräser nicht sooooo gerne.
-
172ccm Malossi für T5
T5 fahrer jammern nur über zu wenig leistung am rad, aber machen nichts. die sollen doch mal den ist-zustand der T5 köpfe ermitteln (zumindest mal die verdichtung). hab hier seit ein paar wochen so einen komischen aluklumpen vom hdk hier liegen. scheint ein T5 kopf zu sein. evtl. wollte der hdk nur, dass es sein kopf im winter schön warm bei mir in der stube hat . die 9:1 der HDK kombi sind ja nicht berauschend. wie siehts bei den anderen aus? edit mein, dass auslitern doch schon genügen würde. muss ja nicht gleich 3D messmaschine sein.
-
Hubweg vor O.T.
ist doch eh schnurz, weil du mit der messuhr den OT sowie nicht genauer als +-1° triffst. andersrum: rechne mal 1° vor OT in mm um http://www.scooterhelp.com/tips/timing/timing.calc.html
-
Digitaler Tacho für PX alt
geile sache . was ist das für ein sigma und wie ist der beleuchtet?
-
Wieviel Leistung ist aus einer T5 zu kitzeln?
ACHTUNG HALBWISSEN: wobei vermutlich bei der T5 was an den kühlrippen abgemacht werden muss. kühlhaube mit heisser luft erwärmen und etwas eindrücken. die zylinder scheinen ja vom durchmesser grüsser als die 200er zu sein. habe aber noch nie einen live gesehen
-
gibt es einen PX 125-150 kopf mit
stimmt, waren von RWN oder so in penzberg.
-
gibt es einen PX 125-150 kopf mit
danke fürs angebot, habe aber selber so einen kpl. lml 150 kit hier liegen. gab es mal günsig bei egay.
-
gibt es einen PX 125-150 kopf mit
so einen lml habe ich auch. der sieht aber nach dem fräsen böse aus.
-
gibt es einen PX 125-150 kopf mit
gibt es sowas (ausser 139/166er köpfe) ? die LML köpfe hätten dieses layout auch, aber sind vom guss schlecht.
-
Motor Gehäusekennung
du meinst den zentriersteg?
- Hubweg vor O.T.
-
Motor Gehäusekennung
doch, die gehäuse werden zusammen fertig bearbeitet (zumindest zylinderbohrung und zylinderauflage). habe mal ein neues gehäue gekauft, bei dem die dichtflächen vor dem demontieren ( nachdem ich es auf der original piaggio folie genommen habe) super gepasst haben. danach habe ich festgestelle, dass die jungs da unten in italien oder spanien vor dem zuammenschrauben ein paar späne eingeklemmt haben und das gehäuse verspannt bearbeitet wurde. nach dem entfernen der späne passte die zylinderdichtfläche nimmer zusammen. ca. 0.4 mm versatz. habe die dichtfläche russisch mit der feile geplant und bin 25000 km so gefahren. etwas versatzt macht doch einem bauernmotor nichts aus
-
Malossi und Ubersetzung
bei worb5 test hat der mk4 zwar gut leistung, aber halt sehr spät. zu spät für den 4ten gang bei light- setup (24er SI original und einlass original) ? wenn den zylinder gegen einen polini tauscht macht das vielleicht sinn mit taffy mk 4. aber probiere es halt einfach, wenn du beide puffis zuhause hast.
-
Der Notebook-Jungle?!
wir haben auf der arbeit diverse notebook typen am start. sind auch 3 alte dell dabei von 99 oder so. da haben wir diese woche ein schreiben bekommen, dass die netzteile kostenlos ausgetauscht werden, weil die abfackeln könnten. kein schlechter service, dafür kosten neue akkus ein vermögen. auch sind 5 gericom darunter, die aber der volle mist sind. waren alle schonmal defekt. die wartung bei gericom dauerte zwischen 5 tagen und 2 monaten. ( . unsere 3 acer travelmate laufen bisher recht problemlos, sind aber erst 4 monate alt. lediglich der ATI grafik- treiber macht probs mit manchen office anwendungen. die garantie würde ich aber immer auf 3 jahre inkl. vorort austausch verlängern, sonst kann das recht teuer werden.
-
Lambretta DL 200 TS1 ,..,..,..,..
finde den preis voll o.k. das mopped hat doch viele schöne detail- lösungen :love: :love: :love: :love: .
-
Hilfe bei Lagersuche?
die jungs bei mazzu schleifen sicher eine hubscheibe in einem arbeitsgang kpl. denen ist die genauigkeit der zentrierborung egal. vielleicht sollte sich dein dreher von dem gedanken verabschieden, die an den zentrierbohrungen zu spannen. evtl. kann er ja die welle am lagersitz in eine spannzange klemmen und eine hilfsfläche an der wange andrehen. an dieser dann in weichen backen spannen und ausrichten.