Alle Inhalte von gravedigger
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
WOW....76mm kolben. was ist das für ein zylinder?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
kugellager an der welle wird egal sein solange es ein markenprodukt ist und nicht gefälscht wurde, aber wedis im kurbelgehäuse würde ich nur die braunen viton von JBS verbauen.
-
Airbox Aprilia
heute auf dem weg zur schicht mit 280er hd und 56er nadel auf 2ter raste von oben passt es schon ganz gut mit der hd. nadel muss ich mich noch spielen. 57er nadel mitte war zu fett im vergleich zu 56er auf 2ter raste. evtl. teste ich noch eine 58er mitte bzw. 55er auf reste 2 von oben. krass wie der intake das ganze so stark beeinflusst. durch den größeren "unterdruck" hat es wohl den gummi etwas zusammengezogen und auch gleichzeitig mehr sprit aus der kammer gezogen.
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
für einen "race" auspuff eine super kurve und wohl deutlich besser fahrbar als der super"tourer".
-
Airbox Aprilia
2 am original loch ...hab da ein blech mit 2 bohrungen "hinten rein" gelegt und von vorne die tuben reingedrückt. dann ist das ovale loch auch gleich kpl. verschlossen. die 2 anderen "gegenüber" der normalen einlässe. PS: mit so einem werkzeug funzt das prima. gibts das echt bei ikea?
-
Airbox Aprilia
hab voriges WE 4stück von den 30mm kart-intakes verbaut und heute mal einen test mit der AFR anzeige gefahren. bei gleicher bedüsung und dem großen AF1 "intake" war die kiste viel zu fett. AFR 10.5-11.5 bei vollgas im dritten. mit den 4 30mm löchern ist es zwar minimal lauter/dumpfer, aber jetzt hab ich einen AFR wert von 12.8-13. werde jetzt mal die nadel eins höher hängen und die hd um eine nummer vergrößern....mal sehen was das AFR sagt. ist mir so auf alle fäller lieber als der große düsenunterschied mit/ohne box. wenn der gummi abhüpft ist sonst gleich der kolben fällig.
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
was hat den der powerracer in regensburg auf die rolle gedrückt?
-
21er Dellorto auf 102er Polini
hat VO grad betriebsurlaub?
-
SIP Schlauchlos Felge verliert Luft
fährt schon jemand die geteilten felgen "made in germany" mit schlauch vom center? die sollten ja auch einen super rundlauf haben und so. würde das aufziehen auf die schlauchlos felge sparen, wenn man nur tollen rundlauf will. liebe arald......... schon montiert auf deine kleine roller?
-
SIP Schlauchlos Felge verliert Luft
selber bauen..oder in ebay selbergebaute günstig kaufen. hab mir fürs motorrad mal was gebastelt. eine seite ist zum abdrücken und die andere zum runter/raufziehen. das schwarze kunststoffteil gibt es in ebay günstig als ersatzteil für profi montiergeräte. um rollereifen montieren zu können müsste man das ganze etwas verändern bzw. eine felge mit passenden buchsen/lagen als adapter auf den dorn stecken. mit übung klappt das sicher am roller auch so unterwegs:
- Wer kennt sich mit MRT Aufnahmen aus ?
- GSF goes Vegan - Treffpunkte und vegane Locations (Cafes, Veranstaltun
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ist dein AFR immer noch kaputt?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
choke sicher geschlossen? hatte ich auch gerade, dass der zug an der hülse am hebel rausgehüpft ist und auf dauerzug war.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ich würde die nd nur in 2.5er schritten erhöhen und immer an der gemischschraube testen wie sich der motor verhält. wenn man die richtige nd größe hat kann man i.d.r an den TMX vergasern mit der gemischraube die drehzahl einstellen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
würde ich nicht machen wenn es sich noch gut fährt. keiner kann sagen ob die neuen nicht schon nach 1000 km fertig sind bei der aktuellen qualität der dinger.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ich würde eine 20-27.5er testen.
- Polini 221ccm für Vespa PX200
-
Gruß an den Süden
sollen wir mal in donauwörth einen kuluworkshop abhalten?
- Polini 221ccm für Vespa PX200
-
Parmakit 177
DR177 zwar grauguss, aber 3-teiliger auslass
-
210er Malossi klingelt im 4. Gang
ja, lieber mal eine fetter nadel testen und die dafür tiefer hängen. sollte "untenrum" schon was bringen. die hd finde ich noch etwas fett...denke du wirst da eher bei 270-290 landen. nd 22.5-25
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
eigentlich ist die gewindefeile keine feile, sondern ein gewindereiniger. bei einem aussengewinde funzt das ja noch halbwegs, aber bei einem innengewinde ist die mühe evtl. umsonst.
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
hattest du in der schule keinen verkehrsunterricht mit netten polizisten? da gabs so lehrfilme und vorträge über das thema... am besten wäre ja so ein aufkleber mit einem 60/70er verkehrspolizisten, der eine stoppkelle in der hand hält und eine trillerpfeife im mund hat. darüber oder drunter mit so einer schrift den spruch. t-shirt tauglich sollte es auch sein..
-
welche Komponenten einfaches Plug&Play für Stadt- und Tourenroller
hat nicht der ewald mit seinem plug and play 57 hub alupolini die harte augschburger polossi (und pinasco doppelvergaser) szene in mindelheim aufgemischt in bezug auf leistung (18 oder sowas) und v-max?