Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. ich hätte gerne den neuesten schaltplan für mit batterie. hab meinen leider verschmissen . da ist ja jetzt rw und gw angestöpselt und nicht nur ein kabel gebrückt wie beim alten plan mit dem bgm ähnlichen regler. welcher an sense und welcher an regler?
  2. hat wer den aktuellen schaltplan der vari für den flachen regler (alles pins in einer reihe) zufällig online?
  3. e genau, aber den grund fürs lösen kenne ich nicht. vermuten würde ich, dass sich die schraube etwas gedehnt hat und dann locker wurde. ich setze die schraube immer mit loctite ein und ziehe das ganze mit drehmoment an. vorher prüfe ich noch die gewindelänge in der welle.
  4. fein, das kann nicht schaden. vorreso ist gleich?
  5. genau, wie kulurutschen....aber der verformte deckel hat dann angezeigt was faul ist.
  6. war mit dem ding dieses WE im trentino. ab 5000 umdrehungen ist die kiste sehr gut fahrbar, aber drunter geht nicht viel im vergleich zum jl1/3 wenn man den motor auf mindestens 5500 umdrehungen hält geht der punk ab. mit 4.8er übersetzung passt das ganz gut auf der landstraße/autobahn und sogar bergauf klappt es. konnte den anstieg von innsbruck zur mautstation schönberg im 4ten gang fahren und die karre ist da mit 110 den berg hoch.... der zieht wie ein bulle auf koks.s problem ist nur der gangsprung von 2 auf 3 bei meinem indergetriebe. enge serpentinen oder den zierler berg kann man nur im 2ten fahren und nicht auf den 3ten hochschalten wenns recht steil ist, weil man dann aus dem band fällt. ansonsten hängt das ding sauber am gas und jede drehung am gasgrif wird in vortrieb umgesetzt...egal ob gegenwind oder steigung. muss aber noch auf die rolle um das band zu sehen. evtl. braucht der noch etwas vorauslass. momentan ist eine 60er welle ohne fudi und originaler auslasshöhe verbaut. fazit: cooler autobahn und landstraßentourer mit abstrichen in der bergwertung. PS: wenn der tourist da noch was drauflegt ist das ultrakrass zu fahren. .
  7. auf dem weg zum monte bondone hat sich bei mir am zierler berge die gute mb schraube vom ruckdämpfer an der serie2 gelöst. musste dann vor ort auf einem schrottiparkplatz mit dubiosen gestalten die kiste servieren. zum glück ist der getriebedeckel nicht durchgebrochen, sonder war nur leicht angedrückt. kurz drauf ist der auch bei der serie2 der zündkerzenstecker fürs m4 gewinde abgeraucht....jetzt ist eine silikon für den SAE anschluss drauf.
  8. gravedigger antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    6 liter ist save... kritisch wird es erst bei unter 5 liter... PS: ein lacknase reicht zum eindüsen
  9. gravedigger antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    airbox, rüssel oder offen hat mehr einfluss als überströmer "voll auf was geht" oder verdichtung.
  10. gravedigger antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    doch, mit krp3 sollte das auch funzen. ich bin der meinung, dass ein ähnlicher motor eine ähnliche bedüsung braucht. halte das jeder motor ist anders für quatsch. die unterschiede in der bedüsung kommen von der unterschiedlichen herangehensweise beim bedüsen. manche fahren halt im 35er mit 15er nd und 53er nadel und die nächsten dann mit 30er nd und 58er nadel ganz tief. haltbar ist sicher beides, aber wer von den beiden kommt auf 6l und wer auf 8l verbrauch?
  11. gravedigger antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    280 ist save
  12. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_h%C3%B6chsten_Berge_und_Erhebungen_des_K%C3%B6nigreichs_der_Niederlande wo sind da berge zu finden?
  13. in holland gibt es ja auch keine berge..
  14. und bitte auch bilder hier einstellen
  15. http://www.germanscooterforum.de/topic/247125-vergaserabstimmung-mit-breitbandlambdasonde/
  16. auf normal
  17. hab vorne mal conti twist race aufgezogen, weil das die macht sein soll....auch bei regen und vorne bremsen. hinten dann conti twist sport oder normal.. muss das mal testen.
  18. jo, hab gestaunt mit meiner weltraumunterwäsche und hightech-textilbekleidung auf der ollen EMW kiste aus spandau.
  19. vor 2 jahren war ich am timmeljoch an der mautstation, als 3 jungs aus D mit dem mofa (und flip-flops) vom gardasee gekommen sind. geht alles..... zur not muss man halt oben umdüsen, wenns die möhre nicht mehr packt.
  20. https://www.trabantwelt.de/Trabant-601/Kraftstoffanlage/Benzinhahn-elektrisch-Nachruest-Magnetventil-12-Volt::784.html http://www.ruddies-berlin.de/si0044.htm
  21. jein... auf der fahrt zur el hatten fast alle unserer truppe probs mit dem jl1/3. meiner neuer 3er ist nach 1x kulmbach/ 1x stockach zum glück noch vor der EL gerissen und die anderen mitfahrer hatten auch probleme mit enddämpfer, halterungslasche am motor und auspuffkörper während der fahrt. das ganze scheint beim franspeed besser gelöst zu sein. dem traue ich bezüglich haltbarkeit mehr zu.
  22. 22.5-25der nd, nadel mitte und 270 hd mit 70er pj würde ich mal in den supertourer schrauben. bin gestern auf 290hd/80pj hoch.
  23. ja, bin immer noch der meinung, dass das der beste kompromiss zwischen "druck von unten" und halbwegs brauchbarer V-max ist.
  24. das glaub ich nicht. bei 4000-5000 umdrehungen zieht der einfach nicht durch und man muss einen gang runterschalten. fühlt sich nur wie zu fett an, ist es aber nicht. hab das gestern mit der AFR anzeige durchprobiert. auch ist der auspuff nicht mit einer siedlung wie Zonnedael/Sonnental kompatibel...da bekommt man gleich böse anrufe wenn man am sonntags um 0645 die kiste anwirft um auf schicht zu fahren. für die stadt wäre der jl1 meine erste wahl, weil er auch bei 4000 umdrehungen noch durchzieht und für stadt/überland jl3, weil man mit dem auch einen reisebus auf der autobahn überholen kann.
  25. bei mir hats nicht gereicht..ist gestern beim einfedern angegangen. hab eben auf z-winkel und kurze rolle umgestellt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.