Alle Inhalte von gravedigger
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
tipps von leuten, die schon ein paar tausend km auf der straße abgerissen haben, wären evtl. zielführender. lambretta ist nichts für bausparer, weil sich das dann auf der strecke rächt.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
186er mugello, 25er dello und bgm clubman.....sonst wird die kiste fürn px-umsteiger zu scharf.
-
24. Eurolambretta vom 7 - 9 Juni 2013 in Avignon, Frankreich
jo, da bin ich schon froh.
-
24. Eurolambretta vom 7 - 9 Juni 2013 in Avignon, Frankreich
gestern abend auch nach 2200km heim gekommen und der barum ist wie neu. zum glück hatte ich nur ca. 50km regen auf der ganzen strecke und einen leichten enddämpferschellenabraucher.
-
24. Eurolambretta vom 7 - 9 Juni 2013 in Avignon, Frankreich
muss noch den barum aufziehen, dann gehts auch los
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
das fahren nur österreicher mit 50 kg lebendgewicht. 16/46 bzw. 15/46 bzw. 16/47 wäre cool.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
@lahmbrocken mach hin, rebeca wartet schon PS: zahlt der club
-
Ist die Yankee als Touren-Sitzbank empfehlenswert!
px my oder px2011 bank für touren.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
nadel passt aber wohl nicht mit dem vergaser auf den bildern. das ist eine mito oder sonstwas mit anderer nebendüse.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ich fahre seit geraumer zeit nur 8er kerzen und das funzt. aber evtl. solltest auch mal magerer bedüsen und so...
-
Reiseroute Innsbruck-Gardasee
gampenpass würde ich streichen, der kann nix. alternativ kannst ja den mendelpass hoch, wenn du noch einen pass brauchst. penserjoch von nord nach süd ist super und kostet nicht viel zeit. steiler anstieg und langgezogene kurven bei der abfahrt. auch ist das recht nett wenn man im sommer aus dem kühlen tal ins heisse bozen kommt. musste den mal bei strömenden regen mit dem roller fahren, weil die autobahn und die bundesstraße wege murenabgängen gesperrt war....ging aber besser als befürchtet. https://maps.google.at/maps?saddr=innsbruck&daddr=Brennerpass+to:Sterzing,+S%C3%BCdtirol,+Italien+to:Penser+Joch+to:mendelpass+to:Lago+di+Molveno+to:Idro,+Provinz+Brescia,+Italien+to:Padenghe+sul+Garda,+Provinz+Brescia,+Italien&hl=de&ie=UTF8&sll=46.461512,11.377716&sspn=0.36089,1.056747&geocode=FVxF0QIdRgOuAClzyvjhz26dRzENmx0ofRwgnQ%3BFcU2zQIdLJevACmJPZvuNledRzHAa4AuiAkHHQ%3BFYCGywIdk3auACntTyuRQFOdRzH5_NYp3pHP7A%3BFZtdygIddXWuACn_HvJzkquCRzFQTnEuiAkHHQ%3BFTBExAIdNgKrACkZljiUJoWCRzFATnEuiAkHHQ%3BFTfFvwIdszOnACm5eb_5SW-CRzFA4q9vhwkHKg%3BFX_muQId3NOfACknT3zkYCiCRzHAEGcuAngGBA%3BFX5ltgIdOnigACkzLerMWpGBRzHrm6Tmg6TWcw&t=h&dirflg=h&mra=ls&z=8
-
Aluminium (schnell) künstlich altern lassen
oder spülmaschinentabs. wenn mutti nicht daheim ist kannst den ganzen motor in die maschine legen. hab mal ein cnc lüfterrad in die maschine gelegt und das sah dann wie ein 15 jahre altes lüfterrad aus. schön matt und dunkelgrau.
-
Reiseroute Innsbruck-Gardasee
wenn bei der tour solo dabei ist fährst pro stunde 10 min auf die google zeit raus inkl. tanken und die ooc altherrentruppe fährt inkl. tanken die tomtom vorgabezeit für landstraße. das ist die männertour https://maps.google.at/maps?saddr=innsbruck&daddr=Brennerpass+to:Sterzing,+S%C3%BCdtirol,+Italien+to:SS44+to:SS38+to:SS300+to:Idro,+Provinz+Brescia,+Italien+to:Gargnano,+Provinz+Brescia,+Italien+to:Padenghe+sul+Garda,+Provinz+Brescia,+Italien&hl=de&ie=UTF8&ll=45.97406,11.252747&spn=1.175841,3.348083&sll=46.418926,10.92453&sspn=0.58318,1.674042&geocode=FVxF0QIdRgOuAClzyvjhz26dRzENmx0ofRwgnQ%3BFcU2zQIdLJevACmJPZvuNledRzHAa4AuiAkHHQ%3BFYCGywIdk3auACntTyuRQFOdRzH5_NYp3pHP7A%3BFXCYygId-o-sAA%3BFXMJxgIdO-6fAA%3BFSWMwwId0z-gAA%3BFX_muQId3NOfACknT3zkYCiCRzHAEGcuAngGBA%3BFRcnuQIdZa-iACmvNBvr6YqBRzGdzavvaCNf0A%3BFX5ltgIdOnigACkzLerMWpGBRzHrm6Tmg6TWcw&t=h&dirflg=h&mra=dme&mrsp=5&sz=10&z=9 wobei ich zwischen innsbruck und brenner auf der autobahn fahren würde. die bundesstraße kostet gut zeit und so richtig toll ist die strecke auch nicht.
-
Sip Performance Steuerzeiten
so lassen, gscheit bedüsen, evtl. nochmal den auslass räumen und 22er kulu verbauen... http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=739009
-
Wo kauft ihr euren Bremsenreiniger?
ist die pumpflasche auch für bremsenreiniger geeignet? gibt auch welche mit anderen dichtungen.
-
24. Eurolambretta vom 7 - 9 Juni 2013 in Avignon, Frankreich
...bilder...?
-
Zulassung: Es ist zum heulen!
was willst damit sagen? in Ö und I läuft das nicht so einfach ab wir hier.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
könnte man das mit dem klopfsensor auslagern nach technik allgemein oder so? finde das recht spannend und bin noch garnicht darauf gekommen das mal am roller zu testen. fürn 4 takter muss man ja immer die bohrung angeben für eine grobe vorgabe. hier hat man aber wohl mehr störgeräusche durch den ventiltrieb und von einspritzventilen. wie läuft das beim zweitakter? wo anbringen? irgendwo am gehäuse oder zwingend am kopf? wie sieht der ominöse sensor vom bodensee aus? den KS - 4 KNOCK ANALYSER kann man anlernen, dass er die grungeräusche filtert. zumindest hab ich das so verstanden.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Ölkanister mit Messbehälter
das ist doch das wichtigste !
-
Ölkanister mit Messbehälter
bla bla...komm mal wieder aus der schmollecke. was ist der riesenvorteil gegenüber einer 250ml flasche mit skala im handschuhfach? pro man hat keine ölige flasche bzw. messebecher im handschuhfach con die hände könnten nach benzin stinken man hat eine ölig 1l flasche im handschuhfach und muss bei jedem tanken in die flasche zittern ich habs bei mir so gelöst, weil mir das mit dem messbecher und umfüllen auch auf den sack geht. so kann ich 1l öl (4x 250ml)mitführen, was für eine tagesetappe locker reicht. für eine längere tour dann noch 1-2l öl ins handschuhfach. die coolste lösung wäre natürlich ein geschweisster 2l tank unter der sitzbank mit zapfhahn und dosierung. war mir dann aber doch zu aufwendig und fast schon eine DON lösung.
-
Reiseroute Innsbruck-Gardasee
warum nicht übern gavia? http://www.alpentourer.de/alpenpaesse/region4/gaviapass/gaviapass.html bin die strecke voriges jahr mit dem motorrad gefahren, hab aber dann den gavia und passo tornale zum gardasee genommen. super geil wenns wetter passt. machbar ist das auch an einem tag, wenn man nicht erst um 12 losfährt. bin schon öfter an einem tag mit dem roller gardasee-muc über penser oder jaufenpass oder stilfserjoch gefahren. geht ganz entspannt..
-
Gruß an den Süden
zu bild 1 mach da noch eine oder zwei beilagscheiben dazwischen zu bild 2 flex zu bild 3 wenn hinten scheiben sind kannst vorne noch mehr luft geben und den halter etwas drehen.