Alle Inhalte von gravedigger
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
auf motelek gibt es eine skizze für einen aluadapter http://www.motelek.net/andere/licht/h4_adapter.png http://www.motelek.net/andere/licht/h4_adapter.pdf müsste man ggf. ändern/anpassen.
-
Dyno Jet Wide Band Commander
ist das soooo wichtig?
-
Katzen
- PM AD Scheiblette m. LTH+ Klammer kompatibel?
aufm trailer ist es doch egal welche bremse verbaut ist- Blechroller für große Fahrer gesucht
gravedigger antwortete auf Tide's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerserveta mit toastbrotbank ist die macht. dagegen ist der kniewinkel meiner GS richtig scheisse- Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
ich mach das analog mit einer markierung am gasgriff. mich hat die auswerterei von geloggten dateien an der käfer spritze immer etwas verwirrt, daher war ich froh dass es hier eine lösung mit automatischem angleich der kennfelder gab.- Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
mangels prüfstand kann ich leider nicht sagen bei welchem AFR wert die maximal leistung anliegt ( ich geh einfach mal von 12-13 aus), aber man kann relativ entspannt und zügig den vergaser über die ganzen bereich gleichmäßig einstellen. vorallem im nadelbereich hat man da öfter ein aha erlebnis wenn man vorher nach gefühl rumgemacht hat. das ist ja auch schon viel wert.... vielleicht stellt der polinizei im winter mal den prüfstand für einen kleinen test zur verfügung und reicht nebenbei schnittchen sowie prosecco. rainherr hat das ganz mal extrem durchgezogen und einen 28er pwk mit verstellbarem gasanschlag gebastelt. die ergebnisse im nadelbereich waren eigentlich ganz aufschlussreich bezüglich "verbau einfach mal eine jjk" oder sowas.- Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
denke nicht. optik evtl.? auf einer berte macht sich ein rundinstrument besser, aber so richtige klassische dinger gibt es da eh nicht. geil wäre ein umsetzer von 0-5volt (was die meisten geräte als ausgang für die spritze haben) auf das 52mm voltmeter von vdo 14.7 volt = lambda 1 http://www.mmb-messtechnik.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=129&category_id=11&option=com_virtuemart&Itemid=13〈=en&vmcchk=1&Itemid=13- Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
dafür wird ja der vergaser mit sonde eingaystellt um keinen öl-sud im auspuff zu haben. aus platzgründen stehe meine sonde leicht nach unten, aber die war bis jetzt immer trocken und es hat sich keine flüssigkeit angesammelt. fahre die sonde aber auch nur immer so 50 km mit externer batterie bis die kiste eingestellt ist. wenn bei mir mal die bordstromversorgung klappt werde ich das ding auch im dauerbetrieb einsetzen.- Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
die version für 200 ist ohne anzeige und wird vermutlich direkt den vergaser ansteuern?- Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
welche? da gibt es verschiede von koso. sinnvoll geht das nur mit einer breitbandsonde und das ist die teure variante von koso und eigentlich viel teuerer als die sonden/anzeigen der mitbewerber aus dem automobilbereich. für das geld gibt es schon die luxusversion mit aufzeichnung etc.- GSFwa Photovoltaik - Eigennutzung etc
nein, das ist nicht so und wäre zu schön. du kannst nur soviel selbst verbrauchen wie du grad aktuell produzierst. dazu haben wir zwei zähler. einen für die solaranlage und einen für bezug/liefern inkl. ht/nt. läuft die waschmaschine tagsüber und es ist grad bewölkt musst du strom aus dem netz beziehen und auch zahlen....wenn die sonne scheint und du hast geringen eigenverbrauch wird eingespeist. darum wirst du auch nie auf 100% eigenverbrauch kommen. wenns ganz gut läuft vielleicht 30% oder sowas als privathaushalt. wir kommen bei unserem energiebedarf tagsüber von 7-17 uhr von montag bis freitag grad so auf 50% eigennutzung, obwohl die anlage in den sommermonaten mehr liefert als wir ingesamt verbrauchen.- Übel zugerichtete Teile
das ding hat der motorhuhn gebaut?- Riesenplastikwanne mit Deckel gesucht
da gibts ja geile sachen. wie wäre es mit einer sammelbestellung für eine rollerhebebühne? oder einen kühlschrank für biertragerl?- die SpannungsREGLER FAQ
da würde der mzb regler mit kondensator helfen. normal sollte dann alles bis auf evtl. hupe und blinkerrelais funzen. der normale mzb vollwellenregler ohne kondensator funzt wohl auch ohne batterie, aber halt mit welligkeit und so. siehe link von barnie- die SpannungsREGLER FAQ
schraub halt einfach 2 regler* in den rahmen und stecke am regler um...rainherr das auch alles redundant am start (zündspule, regler, batterie, kolben etc.). *die vollwellendinger gibts doch auch in klein für honda motos.- GSFwa Photovoltaik - Eigennutzung etc
die rechenbeispiele der anlagenverkäufer sind doch schon immer bei 10-12 jahren amortisation gelegen. wenn sich das ganze ohne eigenverbrauch rechnet würde ich das machen, weil ich glaub nicht, dass du den eigenverbrauch richtig einschätzen kannst für eine vernünftige berechnung. von november bis februar wird die anlage nicht soviel bringen dass sich das mit eigenverbrauch für die wärmepumpe richtig lohnt und in der zeit wird die pumpe auch am meisten laufen.- die SpannungsREGLER FAQ
laut beschreibung funzt der auch mit batterie. warum regler kaputt und so? du hast doch eh mindestens 2 am fahrzeug...und zur not kaufts an der tanke eine 60w birne zum (mit)regeln. man(n) kanns auch übertreiben mit der pannensicherheit....das sind ja keine 30 jahre alten femsa teile.- die SpannungsREGLER FAQ
warum nicht gleich kpl. auf vollwelle inkl. licht? was spricht dagegen? von mzb gibt es einen vollwellenregler mit eingebautem kondensator. so könnte man kpl. ohne batterie fahren- Vespa PX 210 Disc Aluminium Kit --> Piaggio? Wer kennt diesen?
das ist ein gedrosselter pinasco..also quasi die road version.- Sinnvolle Verstärkungen Blechteile
ich würde an der innenseite ein verstärkungsblech flächig draufpunkten und dann schön mit karosseriedichtmasse abdichten. find ich jetzt schöner als rundmaterial einpunkten. hab mir so die drecks zylinderhauben verstärkt....allerdings halt das blech aussen aufgelegt und von innen die löcher ausgeschweisst.- Riesenplastikwanne mit Deckel gesucht
das mit dem betonklotz an den beinen ist nimmer aktuell? was nimmt man da am besten für eine flüssigkeit zum entsorgen?- Karosserieblech bearbeiten - so möglich?
gibt es schon bilder?- Kickstarter SX200
bin auf der suche nach einem vernünftigen kickstarter für meinen serie3 motor in serie2 gestell. auf der serveta hab ich nach langem testen einen SX200 kicker von tino montiert und bin mit dem ding sehr zufrieden. jetzt würde ich gerne auf der serie2 auch so einen montieren wollen (mit etwas biegen), aber die gibt es z.Z. nirgends. macht er keine mehr? arald, was geht? gibt es alternativen? hab gesehen, dass es einen von casa gibt, aber der sieht mir eher nach asien aus. die asias sind mir aber zu weich>19/46er übersetzung mit mehr verdichtung mögen die nicht so.- GSFwa Photovoltaik - Eigennutzung etc
liegt bei euch in winter schnee? die ausbeute in den kalten monaten ist halt nicht so der bringer durch die kurzen tage und der bewölkung, daher ist das mit der WP wohl nicht so dolle. - PM AD Scheiblette m. LTH+ Klammer kompatibel?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung