Alle Inhalte von gravedigger
-
GSFwa Photovoltaik - Eigennutzung etc
du kannst nur den strom selbst nutzen der gerade produziert wird und dann müsst ihr halt die dicken verbraucher tagsüber laufen lassen, wenn das organisatorisch funzt. wir haben voriges jahr die anlage für die firma in betrieb genommen bei der die errechneten werte bisher ganz gut passen. da wir einen enormen energiebedarf haben und vorwiegend nur "tagsüber" arbeiten kommen wir bisher auf bis zu 50% eigenverbrauch pro monat (die anlage liefert theoretisch unseren jahresverbrauch).
-
GSFWA: Li-Ion Akkuschrauber
wir benutzen auf schicht so kleine akkuschrauber zum entgraten mit einem kegelsenker. bisher hatten wir immer bosch blau mit 10.xx volt, weils die immer mal wieder als aktion irgendwo dazu gab. insgesamt waren da die letzten 2 jahre 5 stück am start und inszwischen läuft nur noch einer. 2x haben wir umgetauscht, aber das war uns dann zu blöd. inzwischen haben wir auch einen kleine akkuschrauber von hitachi und der macht seine sache ganz gut. nachdem das teil begeistert besorgten wir auch einen winkelschleifer und einen kleinen "akkudremel" von hitachi . die hitachi sachen machen zwar keinen richtig wertigen eindruck, scheinen aber grundsolide zu sein.noch sind wir begeistert...
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
bei hochsommerlichen temperaturen ist es eher fetter als magerer. 30 TMX mit pj abgeklemmt und welcher luffi? 2 clip von oben wäre mir zu mager.
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
und die nadel oder hat er bei vollgas gelocht?
- GSFwa zum Thema Werkstattwagen
-
Aalen / Oberkochen - silberne Sprint / Rally / GTR o.ä.
ah, du hast dich verliebt
- GSFwa zum Thema Werkstattwagen
-
Gruß an den Süden
dann mach mal in die airbox mindestens 3 stück von den 30mm "kartintakes" rein, dann kannst mit deiner 260er düse fahren. ich fahre in der box inwischen 4 stück von den dinger und konnte so auf eine 280er hd hochgehen. mit dem größeren AF1 rüssel musste ich auf eine 220er hd runter, damit die kiste halbwegs vernünftige AFR werte ausgespuckt hat. PS: du ertränkst ja die gäuler im futter, die können dann ja keine richtige leistung abgeben.
- Wo sind die Experten für altes Zubehör ?
-
Gruß an den Süden
bei unserer OOC TS1 mit jlroad altherren(frauen)runde nach frankeich zur EL lag der verbrauch bei den 35er mikuni motoren bei 6-6.5l und die kisten mit 30er TMX schluckten 5-6l. mit etwas liebe und zeit fürs einstellen kann man den 35er sicher unter 6l und den 30er unter 5l bringen, wenn man beim fahren immer ein ohr fürn motor hat. der verbrauchsvorteil des 30TMX liegt evtl. an der besser passenden nadelkontur. hast du eine airbox verbaut oder luffi offen?
- Wo sind die Experten für altes Zubehör ?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
do konsch jo im oktober mit dem rolla und den kollegen zur kuschtomshow noch riva foarn. a boar kollegen aus minga kema ah mit de rolla nunter.
-
Mikuni 38 TMXX abstimmen, werd noch bekloppt
dann würde ich die hd kleiner wählen und die nadel fetter hängen. der T5rainherr hat doch so eine schöne grafik mit den einzelnen bereichen von vergasern.....wenn er noch zusätzlich die grafik aus dem mikuni manual mit der einteilung am gasgriff postet sind wir alle glücklich.
-
Mikuni 38 TMXX abstimmen, werd noch bekloppt
drehzahlangabe ohne schieberstellung ist doch nutzlos.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
die dicke leistung kommt nur mit vollwellenregler. das will aber nicht jeder und braucht man auch nicht im normalbetrieb. serveta hat doch auch 130w mit vollwelle?
- Restaurierung einer alten Kotflügelfinne (Flugzeug)
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
ne, weil ich keine direkteinspritzung plane. die lima ist einfach eine lima/ zündung mit mehr power.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
bei deinen schlaffen (gauda)arschbacken nimmst besser einen schraubstock. der arald kann das direkt mit dem popo machen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
jetzt musst nur noch die arschbacken zusammenkneifen und die hd verkleinern...
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
was du willst. entweder drosselklappenstellung/drehzahl oder last bzw.saugrohrdruck und drehzahl für die grundkennfelder gemisch/zündzeitpunkt.. irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass man auch einen luftmengenmesser anschließen könnte. je nach software kannst auch beides mischen wenn du untenrum über drosselklappe und obenrum über saugrohrdruck fahren willst. manche turbofahrer machen das so.. dann kannst noch umgebungsdruck, luft und öl bzw. wassertemperatur sowie lambda/AFR mitverwurschten um die kennfelder zu korrigieren. passt wohl auch von der größe her in einen 500er hier gibts infos zur hardware bzw. was man alles anschließen kann: http://www.megamanual.com/index.html http://www.megamanual.com/mtabcon.htm das ist die software, die man draufladen kann statt der von den ms machern: http://www.msextra.com/doc/index.html#ms2 das teil von nolimits ist die komprimierte/eingedampfte variante von dem ms V3 mainboard mit dem megaspuirt 2 aufsteckboard und evtl. der ms extra software. die amis haben auf der normalen platine viel unnötiges zeug verbaut. mit dem ding stimmt man das ganze im fahrbetrieb ab: http://tunerstudio.com/index.php/tuner-studio ps: das ganze ist am anfang verwirrend, weil es verschiede varianten und kombinationsmöglichkeiten gibt. - es gibt diverese grundboards für die externe hardware - es gibt verschiedene aufsteckbaords mit dem eigentlichen prozessor, auf dem die software geladen wird -es gibt verschiedene softwareversionen von unterschiedlichen entwicklern.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
jo ebend.. http://no-limits-motorsport.de/shop/product.php?id_product=120
-
Mikuni 32 TMX Startbedüsung
mit airbox und original gummischnüdel wirst eine 220er hd brauchen.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
sind weniger schaufeln als originool und vari. aber das wäre was für deine nachbaukiste...da kannste mit voller beleuchtung fahren. AB IN DIE TONNE MIT DEM MÜLL
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
keine lieferung nach holland
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
bald gibt es was neues aus kühbach MMW Zündung "Kraftwerk" für EFI fans. in voller ausbaustufe soll das ding mit vollwellenregler 150-180 watt bringen und somit genug leistung für eine einspritzung bereitstellen. die normale version sollte ca. 100 watt liefern und bei niedrigen drehzahlen ca. 30watt mehr als eine varitronic. preis und liefertermin ist noch offen, aber wird hoffentlich heuer noch was werden.