Alle Inhalte von gravedigger
-
der Tourist
off topic war leider in riva auf der custom show...ohne gockerl, aber mit pizza in wagenradgröße. die itaker spinnen kpl...ich glaub, ich hab 4 neue zylinder für die lambretta gesehen. bei mito war einer mit adapterplatte und schrägen einlass, eigentlich cool, wenn man nicht den rahmen bearbeiten müsste. aber das muss so, weil man mindestens 8 klappen für leistung braucht...so zumindest die aussage von dem typen am stand. mit RD membren wäre das super vom platz, aber die die ja vieeeeeel zu klein. dann war noch so ein ding am stand von rimini lambretta mit geteiltem auslass und abgeschliffender guss beschriftung. evtl. stand da ja mal was von casa drauf.
-
der Tourist
kann ich mir gut vorstellen wie der rainherr mit bier in der hand und verschmiertem bart vom gockerl essen anweisungen gegeben hat.
-
der Tourist
an deiner stelle würde ich den halbgasbereich etwas optimieren, damit der verbrauch sinkt. meiner meinung nach lieber eine dünnere nadel wie zb. 57/56 und die tiefer hängen als eine 58er auf fetter raste. vollgas 13 wäre mir auch noch etwas zu mager. @max was ist bei dir großer einlass an der box? ich konnte auf oanser und jl road erst mit 4 30mm kart "intakes" in der aprilliabox normal bedüsen. ist zwar etwas lauter, aber besser so als bei losem ansauggummi einen klemmer fahren. auch mit dem AF1 einlassschnüdel war das eigentlich zu wenig durchlass.
-
Einspritzung....greifen wir es an
vermutlich über einen VR sensor und triggerrad. werde aber auch mal ein original pickup signal testen.
-
Einspritzung....greifen wir es an
dafür nimmt die pumpe 8A, oder?
-
Einspritzung....greifen wir es an
ja, das hab ich auch schon angedacht mit der unterbringung im tank. wäre schön versteckt und aufgeräumt.
-
Einspritzung....greifen wir es an
die suche nach einer benzinpumpe mit geringer stromaufnahme ist schwieriger als gedacht. vermutlich werde ich eine benzinpumpeneinheit mit druckregler und benzinfilter aus einer GTS300 in einem catchetank verbauen. gibt es da "tuningbenzindruckregler" wir für die yamaha t-max?? passen auf die einheit superseal stecker oder wer kennt die passenden stecker für das piaggio zeug?
-
"Heute is kagge" Topic !
POM und PA6 Reste?
-
Lambrettaneuling hat Fragen
ja, mach den gleichen fehler wie alle und fang mit einem 175er stage4 mit resoauspuff und 24er delo an, der nur gesteckt wurde.... muss man sicht nicht wundern warum die lamperze so eine schlechten ruf hat.
-
Lambrettaneuling hat Fragen
- Die Cosa CNC-Kupplungen
die xl- xxxl federn sind evtl. zu lang und gehen zu früh auf block. sollte man etwas kürzen wenn man trennprobleme hat.- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
- Abraucher 2013
einfach ein neues radl von bgm drauf und gut.- Abraucher 2013
wie hast deine nadel stehen? benzinfluss (tank, sieb, hahn, leitung) mal geprüft?- Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
http://www.google.de/imgres?um=1&client=firefox-a&hs=YFG&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&biw=1920&bih=866&tbm=isch&tbnid=CRLvDBgp4_IcxM:&imgrefurl=http://www.michu.ch/topic536/story1053.html&docid=XlP7Zb8tonW5bM&imgurl=http://www.michu.ch/m/images/Picture/0/666.gif&w=379&h=351&ei=BT5JUr3MMIXDswa9uYGYCg&zoom=1&iact=hc&vpx=1186&vpy=100&dur=3605&hovh=216&hovw=233&tx=84&ty=118&page=1&tbnh=134&tbnw=144&start=0&ndsp=53&ved=1t:429,r:38,s:0,i:200 http://www.schmidtler.de/html/ht_technik/verg.htm- Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
von mikuni gibt es einen rechenschieber für düsenändernung bei luftdruck- und temperaturschwankungen. also bei 12 grad auf AFR 12-13 abdüsen und dann die bedüsung für 25 oder 35 grad anpassen...wenn man will oder auch einfach so fahren.- Einspritzung....greifen wir es an
jo- Einspritzung....greifen wir es an
kann man öffnen, aber smd löten trau ich mir nicht zu.- Einspritzung....greifen wir es an
so, es ist doch eine microsquirt geworden. http://www.useasydocs.com/index.html fand das kit vom preis her voll o.k mit kabelbaumteilstück und map sensor. auch das gehäuse und der stecker hat mir am besten gefallen. jetzt fehlt noch das drosselklappenpoti und ein paar relaishalter mit sicherungen. ich versuche, alles sensoren und bauteile mit amp junior timer zu verbauen, dann ist ein einheitlich und das zubehör dazu ist recht günstig.- Einspritzung....greifen wir es an
hab etwas geforscht und evtl. passende teile gefunden. einen benzinfilter mit druckregler gibt es auch von vw bzw. mann-hummel. WK69/1 mit 3 bar und wk69/2 mit 4 bar bzw. wk 69 mit 6 bar. preislich so um die 25 euro in neu, also wesentlich günstiger als das bmw ding. benzinpumpe müsste von piaggio oder ähnlich passen, aber die sind leider im tank. entweder man kann den schlauch trotzdem anklemmen oder es geht was mit einem adapterdrehteil um einen schlauch anzuschließen.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ich steh ja voll auf makino beläge.- Einspritzung....greifen wir es an
nix, aber ich möchte das an einem vorhandenen motor verbauen ohne groß was am gehäuse zu ändern. einfach plug an play, falls das möglich ist und wenns mal läuft kann man immer noch spielen. tendiere immer mehr zu kdfi, weil die schon den breitbandkontroller on board hat. einzig die fehlende bt schnittstelle hält mich ab, wo es doch das msdroid gibt.- die SpannungsREGLER FAQ
den strom gleichrichten und dann noch einen kondensator dazu hängen.- Einspritzung....greifen wir es an
preislich bringt die microsquirt ja auch keinen vorteil, wenn man versand und zoll rechnet.- Einspritzung....greifen wir es an
locker, aber die hat keinen internen drucksensor. es würde auch die mini-ms reichen. dann brauchst aber wieder was externes für lambda und einen usb adapapter und was für die zündung bzw. drehzahlerfassung.- Einspritzung....greifen wir es an
hab passende sensoren gefunden, die man auch ins sacki knie krauben könnte. http://stores.ebay.de/TEMPERATUR-MESS-REGEL-SHOP/EF-M4-/_i.html?_fsub=5067700015&_sid=108028645&_trksid=p4634.c0.m322 einer davon kommt in die drosselklappe. als spritze wäre auch die KDFI eine alternative. basiert auf der ms und hat schöne stecker sowie einen breitbandkontroller und usb auf der platine. http://www.k-data.org/kdfi-v1-4-with-enclosure.html die 1.3er version von dem ding war zwar nicht so der reisser und es gab im forum ein paar probs, aber vielleicht hat er ja dazugelernt. - Die Cosa CNC-Kupplungen
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung