Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. maximale leistung/beschleunigung bei lambda 0.85 oder so. luftgekühlte motoren evtl. noch fetter. barokorrektur ist kennfeldanpassung bei pässefahrten bzw. wetterumschwung..oder wenn der nürnberger ans meer fährt.
  2. der kebab hat gemerkt, dass man auch mit ts1 längere strecken fahren kann ohne dass das zeug gleich hochgeht....haben uns ja schon ein paar mal in italien zufällig getroffen. ist zwar nicht so bulletproof wie die karre vom professor, aber man kommt heim...bin die letzten 22000 km mit oanser erst 1x nicht aus eigener kraft heimgekommen (gut...2x, aber das 2te mal war es nur vorsorglich ..war nix kaputt). danke nochmal für die dichtmasse....ist immer noch am deckel.
  3. mit lambda 1 werde ich überhaupt nicht fahren und kleiner lambda 1 ist auch nicht zu "fett". ich muss ja keinen kat bedienen und euro5 einhalten. eine korrektur über abgastemperatur halte ich für nicht möglich, weil man dazu ja ein eigenes kennfeld bräuchte.
  4. ich werde die lambdasonde nur zum einstellen/loggen verwenden, aber nicht als nachregelung während des normalen betriebs. temperatur- und barokorrektur geht über feste werte. EGT evtl. als zusätzliche kühlung wenns zu warm wird.
  5. ja, theoretisch möglich. wie das dann praktisch aussieht wird sich zeigen. und bevor noch 20 leute mit direkteinspritzung kommen.............nein, das ist nicht angedacht.
  6. is klar...gibt es bestimmt aus china. http://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler1.png sowas mit kondensator
  7. an der sitzbank wurde aber etwas gespart...die 150 euro fürn sattler müssen noch drinn sein.
  8. sehe ich unkritisch wegen ein paar grad hin oder her...ein vergaser hat ja auch nur choke an/aus und springt an.
  9. müsste ich extra einen fühler anbringen. bin da eher für plugandplay und faul, daher lieber mal so testen. den wert kann ich ja in der software anpassen und es geht ja nur um den warmstart/kaltstart. der ansaugluftfühler kommt ja in den luffi rein.
  10. aus platzgründen funzt beides nicht. falls ich eine 2te düse benötige kommt die von unten rein...also gespiegelt zur oberen. bin ab überlegen ob ich für den warmlauf einen temperatursensor in die drosseklappe bastle statt ins öl. dann wäre alles schön kompakt zusammen und sollte auch funzen. wegen der zerstäubung mach ich mir keine sorgen, das sollte eher wesentlich besser als mit vergaser sein. ob das dann 0.3 ps mehr oder weniger hat ist auch schon egal. vorgesehen hab ich mal eine 100cc/min bei 3bar düse aus einem vw. mit dem druckregler aus der bmw mit 3.5 bar kommt auch noch mehr durch..mal sehen ob das reicht.
  11. ab 5000 umdrehungen wohl nicht.
  12. wenn der zustand der welle unbekannt ist würde ich die immer mittauschen, dann kannst sie passend zum zylinderkit kaufen.
  13. ausserdem bin ich schlosser und keine bache für kraftfahrzeugtechnik bzw. elektroinik und steig da auch nicht nicht durch bei der sache. werde das halt mal testen und schauen obs läuft.
  14. wo steht das mit "ohne flatterventile"?
  15. 1er ,eh klar. einspritzzeitpunkt muss ich erst checken, weil die frühen versionen der ms können nicht sequenziell, was aber für ein altes auto ohne euro4 nicht wichtig ist. wie es beim einzylinder/zweitakter aussieht wird sich zeigen. vorerst will ich nur spritzen ohne zünden, meine zündung liefert ein positives signal je umdrehungen was fürn anfang reicht. dann werde ich mal testen ob die ms was mit dem pickup signal der zündung anfangen kann, falls das nicht funzt bastle ich ein 36-1 triggerrad auf das lüfterrad.
  16. linear ginge auch, ist mir aber zu aufwendig. klopfregelung geht auch. entweder über externe hardware oder bei neuen ms platinen onbaord (glaub ich zumindest). https://www.google.de/search?q=knockblock&client=firefox-a&hs=Kf4&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=OUpBUu2gH8bGswaxvoDIBw&ved=0CEkQsAQ&biw=1920&bih=866&dpr=1 http://www.phormula.co.uk/knockmonitor-ks-4.aspx http://www.msextra.com/doc/ms1extra/MS_Extra_Hardware_Manual.htm#knock http://www.viatrack.ca/ http://www.ms2tuning.com/products.html
  17. -klappe hat 40mm, aber der effektive querschnitt ist 35mm und das ist auch der durchmesser hinter der klappe. -flanschbild wie mikuni gummi, aber isolierplatte zwischen klappe und vergaser. so zumindest die planung. kommt drauf an wie vibrationsänfällig das ganze ist. -länge und flanschdurchmesser auf luffiseite wie 35 tmx. so ähnlich wird es aussehen, aber eine serie ist nicht geplant.
  18. denke nicht, aber wir werden sehen.
  19. da würde ich den verbauen, dann hast alles was du willst ohne batterie. musst halt die masse von der grundplatte trennen. auch die gleichstrom hupe funzt halbwegs bei standgas.
  20. das megaspuirt system basiert mit zündung und einspritzung auf teilen von mitte der 90er bis ca. ende 2000er jahre. also vor der direkeinspritzer zeit und ohne diesel. diese technik ist überschaubar, relativ kostengünstig und für saugrohreinspritzung nach meiner meinung ausreichend. alles neuere wäre cool, aber keine ahnung ob man das als laie so umsetzen kann. ich habe so ein spritze schon länger im käfer verbaut und es ist ein riesen fortschritt im vergleich zu den 45er weber vergasern, aber halt trotzdem nicht ganz vergleichbar mit modernen motoren. so siehts im vw aus hier ist die entstehung von dem ding http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=18&t=1273 sowas fürn roller in klein und als einzeldrossel bastle ich grad hier ein rd350 umbau http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=18&t=784 http://rd350.gmxhome.de/
  21. nix, aber bei der ms hab ich ein besseres gefühlt, weil das relativ gut dokumentiert ist und man selber viel anpassen kann.
  22. das geht schon und nennt sich Staged injection bei der ms..glaub ich zumindest.
  23. ich will keine neue software programmieren und die vorhandene msextra kann das nach meiner meinung nicht.
  24. ne, normschraube mit dicker (norm)scheibe. alternativ halt eine scheibe drehen, muss aber nicht sein wenns was passendes als normteil gibt.
  25. das ist der normalfall. der trick dabei ist, dass man eine düsegröße findet die bei niederiger drehzahl entsprechend kurze öffnungszeiten hat um wenig zu liefern (ist die zeit zu kurz wir es zu ungenau, weil die düsen auch zeit zum öffnen/schließen benötigen) , aber in hohen drehzahlen noch genügend sprit pro umdrehung liefern kann. bei hohen drehzahlen wird es aber mit normalen pkw düsen eng von der taktzeit, daher nix mit falc motoren und 14000 umdrehungen und so. für ein tourensetup wirds wohl reichen mit einer düse und bei höheren drehzahlen könnte es mit 2 düsen funzen, die sich abwechseln. aber keine ahnung ob das in der software so vorgesehen ist.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.