Alle Inhalte von gravedigger
-
Einspritzung....greifen wir es an
maximale leistung/beschleunigung bei lambda 0.85 oder so. luftgekühlte motoren evtl. noch fetter. barokorrektur ist kennfeldanpassung bei pässefahrten bzw. wetterumschwung..oder wenn der nürnberger ans meer fährt.
-
Einspritzung....greifen wir es an
der kebab hat gemerkt, dass man auch mit ts1 längere strecken fahren kann ohne dass das zeug gleich hochgeht....haben uns ja schon ein paar mal in italien zufällig getroffen. ist zwar nicht so bulletproof wie die karre vom professor, aber man kommt heim...bin die letzten 22000 km mit oanser erst 1x nicht aus eigener kraft heimgekommen (gut...2x, aber das 2te mal war es nur vorsorglich ..war nix kaputt). danke nochmal für die dichtmasse....ist immer noch am deckel.
-
Einspritzung....greifen wir es an
mit lambda 1 werde ich überhaupt nicht fahren und kleiner lambda 1 ist auch nicht zu "fett". ich muss ja keinen kat bedienen und euro5 einhalten. eine korrektur über abgastemperatur halte ich für nicht möglich, weil man dazu ja ein eigenes kennfeld bräuchte.
-
Einspritzung....greifen wir es an
ich werde die lambdasonde nur zum einstellen/loggen verwenden, aber nicht als nachregelung während des normalen betriebs. temperatur- und barokorrektur geht über feste werte. EGT evtl. als zusätzliche kühlung wenns zu warm wird.
-
Einspritzung....greifen wir es an
ja, theoretisch möglich. wie das dann praktisch aussieht wird sich zeigen. und bevor noch 20 leute mit direkteinspritzung kommen.............nein, das ist nicht angedacht.
-
die SpannungsREGLER FAQ
is klar...gibt es bestimmt aus china. http://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler1.png sowas mit kondensator
-
Projektbericht PX 220 Instra:mintal
an der sitzbank wurde aber etwas gespart...die 150 euro fürn sattler müssen noch drinn sein.
-
Einspritzung....greifen wir es an
sehe ich unkritisch wegen ein paar grad hin oder her...ein vergaser hat ja auch nur choke an/aus und springt an.
-
Einspritzung....greifen wir es an
müsste ich extra einen fühler anbringen. bin da eher für plugandplay und faul, daher lieber mal so testen. den wert kann ich ja in der software anpassen und es geht ja nur um den warmstart/kaltstart. der ansaugluftfühler kommt ja in den luffi rein.
-
Einspritzung....greifen wir es an
aus platzgründen funzt beides nicht. falls ich eine 2te düse benötige kommt die von unten rein...also gespiegelt zur oberen. bin ab überlegen ob ich für den warmlauf einen temperatursensor in die drosseklappe bastle statt ins öl. dann wäre alles schön kompakt zusammen und sollte auch funzen. wegen der zerstäubung mach ich mir keine sorgen, das sollte eher wesentlich besser als mit vergaser sein. ob das dann 0.3 ps mehr oder weniger hat ist auch schon egal. vorgesehen hab ich mal eine 100cc/min bei 3bar düse aus einem vw. mit dem druckregler aus der bmw mit 3.5 bar kommt auch noch mehr durch..mal sehen ob das reicht.
-
Einspritzung....greifen wir es an
ab 5000 umdrehungen wohl nicht.
-
tv 175 2 Serie Zylinderkit
wenn der zustand der welle unbekannt ist würde ich die immer mittauschen, dann kannst sie passend zum zylinderkit kaufen.
-
Einspritzung....greifen wir es an
ausserdem bin ich schlosser und keine bache für kraftfahrzeugtechnik bzw. elektroinik und steig da auch nicht nicht durch bei der sache. werde das halt mal testen und schauen obs läuft.
-
Einspritzung....greifen wir es an
wo steht das mit "ohne flatterventile"?
-
Einspritzung....greifen wir es an
1er ,eh klar. einspritzzeitpunkt muss ich erst checken, weil die frühen versionen der ms können nicht sequenziell, was aber für ein altes auto ohne euro4 nicht wichtig ist. wie es beim einzylinder/zweitakter aussieht wird sich zeigen. vorerst will ich nur spritzen ohne zünden, meine zündung liefert ein positives signal je umdrehungen was fürn anfang reicht. dann werde ich mal testen ob die ms was mit dem pickup signal der zündung anfangen kann, falls das nicht funzt bastle ich ein 36-1 triggerrad auf das lüfterrad.
-
Einspritzung....greifen wir es an
linear ginge auch, ist mir aber zu aufwendig. klopfregelung geht auch. entweder über externe hardware oder bei neuen ms platinen onbaord (glaub ich zumindest). https://www.google.de/search?q=knockblock&client=firefox-a&hs=Kf4&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=OUpBUu2gH8bGswaxvoDIBw&ved=0CEkQsAQ&biw=1920&bih=866&dpr=1 http://www.phormula.co.uk/knockmonitor-ks-4.aspx http://www.msextra.com/doc/ms1extra/MS_Extra_Hardware_Manual.htm#knock http://www.viatrack.ca/ http://www.ms2tuning.com/products.html
-
Einspritzung....greifen wir es an
-klappe hat 40mm, aber der effektive querschnitt ist 35mm und das ist auch der durchmesser hinter der klappe. -flanschbild wie mikuni gummi, aber isolierplatte zwischen klappe und vergaser. so zumindest die planung. kommt drauf an wie vibrationsänfällig das ganze ist. -länge und flanschdurchmesser auf luffiseite wie 35 tmx. so ähnlich wird es aussehen, aber eine serie ist nicht geplant.
-
Einspritzung....greifen wir es an
denke nicht, aber wir werden sehen.
-
die SpannungsREGLER FAQ
da würde ich den verbauen, dann hast alles was du willst ohne batterie. musst halt die masse von der grundplatte trennen. auch die gleichstrom hupe funzt halbwegs bei standgas.
-
Einspritzung....greifen wir es an
das megaspuirt system basiert mit zündung und einspritzung auf teilen von mitte der 90er bis ca. ende 2000er jahre. also vor der direkeinspritzer zeit und ohne diesel. diese technik ist überschaubar, relativ kostengünstig und für saugrohreinspritzung nach meiner meinung ausreichend. alles neuere wäre cool, aber keine ahnung ob man das als laie so umsetzen kann. ich habe so ein spritze schon länger im käfer verbaut und es ist ein riesen fortschritt im vergleich zu den 45er weber vergasern, aber halt trotzdem nicht ganz vergleichbar mit modernen motoren. so siehts im vw aus hier ist die entstehung von dem ding http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=18&t=1273 sowas fürn roller in klein und als einzeldrossel bastle ich grad hier ein rd350 umbau http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=18&t=784 http://rd350.gmxhome.de/
-
Einspritzung....greifen wir es an
nix, aber bei der ms hab ich ein besseres gefühlt, weil das relativ gut dokumentiert ist und man selber viel anpassen kann.
-
Einspritzung....greifen wir es an
das geht schon und nennt sich Staged injection bei der ms..glaub ich zumindest.
-
Einspritzung....greifen wir es an
ich will keine neue software programmieren und die vorhandene msextra kann das nach meiner meinung nicht.
-
Schraube für Ruckdämpfer
ne, normschraube mit dicker (norm)scheibe. alternativ halt eine scheibe drehen, muss aber nicht sein wenns was passendes als normteil gibt.
-
Einspritzung....greifen wir es an
das ist der normalfall. der trick dabei ist, dass man eine düsegröße findet die bei niederiger drehzahl entsprechend kurze öffnungszeiten hat um wenig zu liefern (ist die zeit zu kurz wir es zu ungenau, weil die düsen auch zeit zum öffnen/schließen benötigen) , aber in hohen drehzahlen noch genügend sprit pro umdrehung liefern kann. bei hohen drehzahlen wird es aber mit normalen pkw düsen eng von der taktzeit, daher nix mit falc motoren und 14000 umdrehungen und so. für ein tourensetup wirds wohl reichen mit einer düse und bei höheren drehzahlen könnte es mit 2 düsen funzen, die sich abwechseln. aber keine ahnung ob das in der software so vorgesehen ist.