Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. neue kipphebel kaufen und nitrieren lassen.
  2. bevor man geteilte buchsen bastelt und die lagerböck nacharbeitet sind auch kpl. lagerbock gayfräst.
  3. an der nockenwelle vom käfer sind teilbare buchsen mit bund. evtl. passen die ja grob vom durchmesser oder man kann was von einer anderen kiste anpassen. wobei mir ein lagerbock aus bronze oder messing am besten gefallen würde. am besten noch nicht ölbohrungen. wie wird das geschmiert? über die stösselstangen?
  4. das mit dem fahrtenschreiber ist etwas schwammig. brauchst nur mit hänger und wenn du weitere strecken fährst. für handwerker gibt es da eine ausnahmeregelung oder nennt sich das werksverkehr?
  5. was heisst schlechter? stell halt mal auf 13-13.5 ein, am meisten fährt man im nadelbereich rum und hier wirkt das mit dem verbrauch auch am stärksten aus. 55 oder 56er auf zweiter raste von oben funzt nicht? wenn eine 22.5er oder 20er nd passt spart das sicher auch noch etwas saft.
  6. evtl. mal eine dünnere nadel verbauen, aber dafür tiefer hängen.
  7. nach meinen gefühl fettet/magert eine clipstellung mehr an/ab als eine größe beim nadeldurchmesser. also 55 nadel statt 56er bei gleicher clipstellung ist magerer als 56er eine raste. nachdem die afr spielereien bei mir gezeigt haben, dass es bei 1/4 gas eher zu mager als zu fett ist würde ich auch eher eine dünnere nadel fahren und dafür die nadel tiefer hängen.
  8. hd 260-280 und 55 bzw. 56er nadel auf zweiter raste von oben. mit 58er wird es evtl unten zu mager.
  9. beim 30er tmx ist das fix
  10. bei meinen kisten setzt das bei ca. 6500 umdrehungen ein. das ist auf malossi 221 und ts 1 so. wenn der vergaser auf einer RD350 oder SF hängt kann das natürlich eine ganz andere drehzahl sein. bei dauerfeuer autobahntouren ist die pj top, aber in den bergen eher weniger. mit meiner polossi px und t5 auspuff war das schön zu erkennen, dass die kist bei starkem gegenwind oder bergauf im 4ten geklingelt hat, wenn man vollgas gefahren ist, weil die kiste nicht auf die "pj drehzahl" gekommen ist. auf einer geraden ist das ding dauervollgasfest und hat auch nicht geklingelt. ist ein richtiger resoauspuff fällt das ganze nicht so auf.
  11. warum richtet und verschweisst man eine kurbelwelle an einer lambretta für einen popeligen 186er? tut das not?
  12. wo ist bei dir unten? wichtig ist der "druck" ab 5500 umdrehungen.
  13. http://www.flickr.com/photos/23441578@N05/2406356958/ ist das ein vorläufer des hondy shadow rollers? http://www.roller-club.de/galerie/roller73.asp
  14. die jungs da unten hatten kein geld und haben verbaut was irgendwie greifbar war.. das waren südlländer und keine deutschen bürokraten.# wie ist das eigentlich mit den farben? rot ist ja nicht gleich rot bei den dingern. meine (wohl ursprünglich aus Ö) ist deutlich heller als die kiste vom kriegy (vormals swissi?). haben sie hier auch genommen was greifbar war oder war das ländersache?
  15. ich behaupte, dass die pj nur bei voll offenem schieber arbeitet, aber erst bei ca. 6500 umdrehungen einsetzt und ab ca. 7000umdrehungen voll liefert. das kann man schön mit einer AFR anzeige beobachten wie die pj einsetzt und dann voll liefert. auch finde ich das abstimmen ohne pj nicht nötig. einfach mal eine 40-50 verbauen und nur die hd anpassen. wenns dann bei vollgas und ab 7000 umdrehungen zu fett wird kann man das verhältnis etwas ändern. für fahrezeuge mit brotdosenauspuff würde ich die pj abklemmen, weil die pj genau da einsetzt wo der auspuff im 4ten aufhört zu drehen bzw. mit der leistung wieder abfällt und sich das blöd fährt. ich denke, mit 25er nd, nadel eine stellung aus der mitte fetter und 280/50er pj und offenem luffi ist man auf der sicheren seite mit dem setup von benji. zwar fühlt sich das zu fett an mit der nadel, aber das muss so sein (laut AFR) wenn man überland fährt. für die stadt kann man evtl. die nadel mittig hängen. fahre das auf dem 70er oanser mit gleichem auspuff und das ist save. eine ähnliche bedüsung (hd 250-280, pj. 30-60, nd 22.5-27.5) fahren fast alle mir bekannten kisten mit oanser oder malossi. hd nur kleiner, wenn man mit airbox unterwegs ist. wenn das nicht funzt stimmt beim motor was anderes nicht...evtl. falschluft?
  16. vermutlich wie ein mugello mit clubman und 22er gaser.
  17. ne, aber ich kann dir sagen, dass dich die leistung sehr sehr bald langweilt. eine 500/750er sollte es schon mindestens sein damit sich das teil vom roller abhebt und etwas spass macht. unter 50 ps ist das alls nix wert ausser evtl. eine kleine, leichte 250/350er enduro fürn geländespass, aber mit der machts halt auf der straße keinen sinn.
  18. ja, aber die sx-deckel von zb. http://www.scooterrestorations.com passen nicht 100%. die aussparung für die scheinwerferbefestung ist bei den spaniern etwas anders.
  19. mein zelt ist auch dein zelt ..............
  20. vielleicht kann man das schweissen ja bei einem alten kopf testen, wenn man vorher großflächig material rausdremelt.
  21. machen kann man das. problem beim schweissen sind die einschlüsse...hatte bisher noch keinen geschweissten kopf, der nicht ohne große poren war.
  22. und er hat eine AFR anzeige...auf der sieht man super wie die pj am 30 tmx einsetzt. wird dann wohl mit dem 28er honda ding ähnlich sein..
  23. ich bin echt ein kurvenschisser und hatte mit dem ding trotzdem öfter bodenkontakt. wer als wirklich sportlich unterwegs ist und nicht nur am stammtisch oder im gsf sprüche klopft hat mit dem ding ein problem. wenn man dann noch ab und an über einen etwas höheren bordstein fährt ist der dämpfer recht schnell beschädigt. durch die lage des dämpfers ist der auspuff auch nicht so schön "ausgewuchtet" in längsrichtung und man hat öfter probs mit dem halter am motorgehäuse.
  24. hast du an der px einen anderen sicherungsring verbaut? der ist doch bei px und rally gleich? was sagt roller-rita zu dem thema? die hat doch bestimmt schon ein paar tausend verbaut.
  25. theoretisch nicht. der dichtring hat ja die angegebenen maße im rohzustand. hab das mal bei ein paar braunen und schwarzen ringen gemessen. der absatz ist kleiner als der sicherungring im urzustand*. ich vermute, je nach einbaumethode verformt sich der ring etwas und liegt dann am lager an. mit der plattenmethode von carsten hatte ich bisser noch keine probs mit dem einbau und schleifen. ich verwende dazu eine plangedrehte welle, die etwas größer als der dichtring ist. * einfach mal den sicherungring auf den dichtring legen und oben drauf ein lineal. PS: ich verbaue nur noch die schwarzen rolf in metall vom piaggio händler. einen braunen cortecco hat es mir mal nach 2000 km zerieben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.