Alle Inhalte von gravedigger
-
Neue CDI - Leistungsband verschoben ?
ich habs nimmer im kopf wie die verstellt hat, aber die zünung hat verstellt im vergleich zur blauen ducati.
-
Neue CDI - Leistungsband verschoben ?
meine original schwarze CDI von einer 92er lusso (CEM?) hat auch verstellt und die blaue "original ducati" aus dem zubehör nicht. evtl. wollten die ja mit der verstellung irgendwelche abgasgrenzwerte einhalten.
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
m18x1.5
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
eine relativ zahme vopo nocke würde ich schon noch reinmachen wenn eh offen ist. gibt es doch recht günstig bei eckstein kübel aus den industriemotoren. http://www.ebay.de/itm/Schleicher-Nockenwelle-VW-Typ-4-270-Grad-Porsche-914-/250983101804?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6fc2356c
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
irgendwo mitten im belly und ich denke möglichst weit weg vom auslass. das teil reagiert trotzdem sehr schnell und ist empfindlich genug. das mit dem 10-14 uhr ist vermutlich recht schwierig umzusetzen, aber mit 45° grad einschweissmuffen gehts etwas einfacher, weil man die sonden so tiefer ansetzen kann.
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
sind das 96er kolben oder 103er?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
passt ein lui ritzel auf die LI kurbelwelle bzw. ist die verzahnung innen gleich? kettenteilung ist auch gleich wie bei der doppelkette?
-
Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...
@bazi analoral-milf24.com
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Was gibts so alles bei Egay
mit ente kann ich nich...aber ich würd die karre auch nicht verkaufen an seiner stelle. bin jetzt seit 23 jahren mit meinem käfer zusammen und die liebe wird zwischendurch immer mal wieder aufgefrischt. zum 25 jährigen bekommt er eine neues herz mit blower oben drauf. .
-
Was gibts so alles bei Egay
ich dachte, ihr hättet da bestimmt noch original felgen (selbst)gelocht oder sowas, aber die sollen wegen tüv nicht mitverkauft werden. im motorraum dürfte es noch etwas klassischer ausehen..
-
Was gibts so alles bei Egay
waren da mal andere felgen drauf? die verbauten passen irgendwie nicht zum rest....sind ja viel zu glänzend und neu.
-
Low Budget dyno by MCV
und von was gehst du aus? maximale drehzahl als indikator? wie machst das mit dem nadelbereich?
-
Low Budget dyno by MCV
mit der rolle zusammen.
-
Low Budget dyno by MCV
wie gehst du da genau vor beim abstimmen bzw. beim bedüsen?
-
drehzahlmesser von negativ auf positiv umbauen
die frage ist, ob das ding nur auf masse gelegt werden will ober ob der einen negativen spannungsimpuls benötigt. dann müsste man so einen +-12v wandlerbaustein dazuhängen. http://www.conrad.de/ce/de/product/156758/DCDC-Wandler-2-W-SIM2-SIL7-HN-Power-SIM2-1212D-SIL7-In-12-V-Out-12-V-82-mA-2-W
-
Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...
barum ist jetzt mitas s06 und die gibts ja noch in neu. also hast für die nächsten 20 jahre wieder ruhe..
-
drehzahlmesser von negativ auf positiv umbauen
leider musste ich feststellen, dass die auswahl an analogen drehzahlmessern rapide gesunken ist. mein wunschmesser ist aber leider 1:1 negativ und ich hätte gerne 1:1 positiv. reicht es, wenn ich davor einen NPN transistor schalte? wenn ja, was brauch ich noch an bauteilen?
-
Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...
....du im straßencafe sitzt und 18-25 jährige stuten scannst und dich dabei wunderst, dass es brüste in prall und fest, hintern in knackig und oberschenkel auch in glatt gibt.
-
Abraucher 2013
234M0700 hat 2 ringe und passt ohne pin tüdeln auf oanser.
-
Abraucher 2013
von wiseco yz250......auch bei lth ist der 234, glaub ich.
-
verkaufe quasi neue PX80 --> warum interessiert das kein Schwein?
gravedigger antwortete auf Zebo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerich glaub, die kiste hab ich 2000/2001 schon mal in pfaffenhofen angeschaut als ich einen roller gesucht hab. stand die irgendwie unterm balkon?
-
BBG VI jetzt mal Lambretta Neu
bringt man die leistung auch so auf die straße um motorräder erschrecken zu können ohne dass die hose bis oben voll mit braunem zeug ist?
-
Steuerzeiten Pinasco 177 Alu
der pinasco hat in der regel sehr zahme steuerzeiten und einen geringen vorauslass. mit der fudi version sollen die ÜS angehoben wergen, aber dabei sinkt auch der vorauslass noch weiter. daher ist es ratsam mit dieser fudi/kopf kombi auch den vorauslass anzupassen, sprich den auslass hochzuziehen. je nach auspuff auf 25 bis über 30. @eigenbau in zeiten der CNC maschinen und CAD kann man vor dem bearbeiten festelegen was man für eine verdichtung will.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
da können wir zur nächsten EL die schweiz aber mal so richtig ausleuchten....inkl. der autbahnparkplätze....aber ob man das immer sehen will?