Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. ne, eher so 0.3 1mm kann nicht sein, da stimmt was anders nicht.
  2. komisch....das war in riva auf der messe und an dem stand ist mir das nicht aufgefallen.
  3. coole idee. die sollen ja auch schön leise sein und nicht zuviel leistung kosten.
  4. hol erst mal ein angbot fürn asphalt inkl. der bodenarbeiten und entwässerung ein, dann kannst sehen ob du immer noch bock drauf hast.......... ich würd ja ein grundstück in einem gewerbegebiet kaufen und vorher schauen was da so an lärm zulässig ist. ist ja meist günstiger als was in einem wohngebot und dann eine hausmeisterwohnung drauf...fertig. ausserdem kannst ein gewerbegrundstück meistvollflächig zubauen.
  5. jo, aber ich denke die teile bekommt man nicht unbedingt an jeder straßenecke und richtig günstig werden die auch nicht sein. wie hoch dreht eigentlich so ein trialding und was hat das denn für eine leistung? wäre vermutlich ein richtig geiler lambretta-tourenmotor.
  6. ich würde gerne wissen ob der motor auf den bildern eine aktuelle zulassung in europa hat bzw. ob der den aktuellen abgasvorschriften entspricht. bzw. warum machen die das auf einem wettbewerbsfahrzeug...sehen die da einen vorteil oder hat das einen vorteil im trialsport? auf die leistung kommt es da ja nicht unbedingt an.
  7. ich meinte, ob die lichtmaschine eine eigene (hochspannungs)ladespule für die CDI/zündspule (wie bei serveta, lambretta, vespa....) hat oder ob die CDI bzw. die zündspule über 12v gespeist wird (wie bei den pkw und 4t motorrad sachen bzw. der neuen px2011).
  8. kommt halt drauf an was genau richtig ist. ich werde es mit einer düse versuchen und kann dann immer noch mit druck und durchflussmenge spielen. auf alle fälle sieht das zeug hochwertig aus. hat der eine AC oder DC CDI oder ist da überhaupt keine CDI am start?
  9. der itaker hat einen luftmassenmesser verbaut und bestimmt evtl. so die last. drosselklappenstellung braucht der dann nicht unbedingt. die megaspuirt fahrer mit zahmer nockenwelle fahren z.b. über saugrohrdruck/drehzahl.
  10. schaut gut aus, aber das düsenzeug hab ich alles schon am start.
  11. ich behaupte jetzt aber, dass er von DI wieder auf saugrohr umgebaut hat wie es im zweiten video zu sehen ist. der verwendet ja normale saugrohrdüsen und ich glaube nicht, dass er hier den passenden druck hinbekommt und ich bin auch nicht sicher ob die teile dann recht verrußen. ausserdem wird die taktzeit schon sehr kurz. er hat ja nicht mal 2ms zeit fürs spritzen und die normalen düsen benötigen schon 1ms fürs öffnen/schließen. aber für ein youtube video reichts auf alle fälle.
  12. benzinpumpe ist auch gelöst..glaub ich. hab die kpl. pumpeneinheit einer GTS300 inkl filter und druckregler in eine "thermoskanne" gebaut und die kommt stehend vors hinterrad.
  13. 36-1 geberrad ist schon beim lasermann und soll diese woche ins hause kommen.
  14. das "china" zeug gibt es in canada als kpl set und ist eigentlich sehr günstig. links sind weiter oben. http://www.ecotrons.com/ http://www.mbe-motorsports.com/catalog/
  15. nur vorgesehen....wenns nicht unbedingt sein muss hätte ich lieber eine düse. werde aber die obere düse noch durch eine von der R1200GS ersetzen, weil die relativ kurz ist.
  16. langsam gehts weiter heute hab ich die drosselklappe fertig montiert.
  17. wenn IT bei OT liegt und du ca 20 grad abweichung hast wirst du ca 20 grad vor ot zünden. würde doch gut passen. aber vestellt die zündung oder ist sie fix?
  18. genau für sowas würde ich mal beim powerracer vorbeischauen und die karre auf den schenk schnallen.
  19. ja, bis alle angefangen haben in asien eigene anlagen zu fertigen inkl. piaggio selber. grimeca geht/ging es ja nicht besser mit hengtong. wobei das wegebrechen des 2t-automatikmarktes sicher größere wunden gerissen hat als die paar schaltrollerauspüffchen.. bei einem chinaroller braucht man den auspuff nicht zu tauschen, weil man vorher die ganze kiste verschrottet und bei honda geht vermutlich nix kaputt. PS: die hätten halt einfach mal schauen müssen was für maschinen gefahren werden bzw. was für kisten an den motorradparkplätzen in norditalien stehen ...dann hätten sie festgestellt, dass ein sportauspfuff für eine GS1200 nicht so verkehrt ist.
  20. fürs aufzeichnen mit drehzahl (und besser noch zusätzlich gasschieberstellung sowie lufttemperatur) brauchst das lm2. da kannst externe geber wie drehzahlklemme, egt und poti fürs gas anklemmen und mitloggen. aber auf dem prüfstand bringt dir das eh nicht viel, weil die last fehlt oder hast du einen schenk mit wasserhahn?e PS: ich würde die sache aber einfach analog angehen, . am gasgriff markierungen angringen und beim fahren die werte ablesen und im hirn abspeichern. PPS: oder sowas http://lm-1.de/Erfassung-und-Aufzeichnung/LMA-3--24.html oder http://14point7.com/ unter idash schauen
  21. was ist da für ein getriebe verbaut? für den aufwand an teilen sollten da aber schon ein paar mehr pferde von der koppel springen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.