Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. war das schon? Potenzial / Vorteile / Nutzen: - höhere Leistung - veränderter Wärmeeintrag in den Kolben - schnellere Kraftstoffverdampfung - bessere Gemischbildung - erweiterte Laufgrenzen - bessere Magerlauffähigkeit - Verbrauchsvorteile - geringere Temperaturen am Kolbenhemd - verändertes temperaturbedingtes Deformationsverhalten - längere Lebensdauer - Gemisch bis zu max. 1:300 möglich, statt 1:50 oder 1:25 - wesentlich bessere Abgaswert - ungeregelter Abgaskatalysator - geringerer Kraftstoff- und Ölverbrauch je nach Mischungsverhältnis
  2. sind drei blaue punkte drauf hoffentlich hat kein spassvogel bei sip im lager mit den drei blauen punkten für sein tattoo zwischen daumen und zeigefinger geübt und es ist eigentlich eine alte pumpe.
  3. wo hast das gefunden? top! 1.8A ist auch voll im grünen bereich.
  4. das gabs mal original von pinasco
  5. der typ hat die alte mit der weißen DL später am abend klar gemacht.
  6. heute hab ich meine neue filter/druckregler/benzinpumpeneinheit bekommen um die thermoskanne zu füllen. die alte einheit war von einer gts 250 mit rücklauf und die neue einheit ist von einer 300er und die hat nur eine leitung zur düse, aber das ist mir fast lieber. bin mal gespannt wie lange die pumpe hält.....die alte ebay pumpe aus der 250er war aus tschechien und die von der neuen einheit kommt aus china. mit den pumpen soll es ja probs geben bei den gtsen. hat da jemand infos was da für ein druckregler verbaut ist oder muss ich das teil zerlegen. 2.5, 3 oder 3.5 bar?
  7. bei meinem letzen besuch hatte sie noch nicht so ausgeprägte speckröllchen.
  8. du hast doch einen steckflansch am auslass und am zylinder einen anguss für einen schraubflansch? wenn ja kannst da ein gewinde bohren und den fühler anschrauben. 250 grad sollte da schon reichen. http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=ul6&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=866&tbm=isch&tbnid=jMfPjZ2C7Dkz8M:&imgrefurl=https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/zylinder-und-kolben/zylinder-kits/292/zylinderkit-quattrini-m1x-172ccm-/-px-125-150&docid=PShUlLjtgrVS5M&imgurl=https://www.scooter-and-service.de/images/articles/28486194eed19233200649a19be14e99_6.jpg&w=800&h=600&ei=iceNUr-NJ43R4QSgvYDoBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=161&vpy=195&dur=1032&hovh=194&hovw=259&tx=131&ty=82&page=1&tbnh=139&tbnw=181&start=0&ndsp=52&ved=1t:429,r:1,s:0,i:86
  9. egal was..dem präsi und dir sieht man immer gerne beim fremdschrauben zu.
  10. ich warte ja noch drauf bis ein findiger bastler eine kleine konverterplatine für ein 0-5volt lambdasondensingnal bastelt welches man über den tempfühler einspeist. dann könnte man zb. bei einem AFR wert von 12.7 127 grad angezeigt bekommen. das 0-5volt signal gibt es auch fürs EGT, aber hier ist es etwas blöd mit der ablesung, weil man umrechnen müsste.
  11. hast du einen schraubflansch am zylinder angegossen? dann würde ich evtl. den fühler neben den auslass schrauben.
  12. man hätte noch einen tag zeit um die maschinen frisch zu machen um ggf. einen neuen kolben einzubauen.
  13. gibt es eigentlich von DO auf FR vor der EL eine werkstattfete in bad saulgau? liegt ja für alle vom club aufm weg.
  14. wie muss man sich den swissi vorstellen? klein, rothaarig, brille und grüne bomberjacke?
  15. der dichtring, der fürs bremsen zuständig ist, ist ein V-ring und der hintere ein vierkant oder o-ring, aber da suppt es raus wenns hart und undicht ist...so wie der pfälzer das vermutet.
  16. mach ich mehrmals pro woche
  17. o-ringe sind da nicht drinn....fürchte ich.
  18. wie bb geschrieben hat. wenn der hebel nicht ganz zurück geht läuft keine flüssigkeit nach, aber man ist immer geneigt die halbhydraulik zu straff zu spannen, weil sonst der hebelweg am lenker zu lang wird und es sich einfach komisch anfühlt mit zuviel (leer)weg. die bremse greift dann erst kurz vorm griffgummi. mit oldiehebeln ist der effekt evtl. noch schlimmer.
  19. halbhydraulik? wenn ja ist der zu zu straff gespannt.
  20. AÖ? alt österreich? hat jemand einen tip für ein windows8 (nicht RT) tablet für die tunerstudio software? ein netbook ist mir zu umständlich und die android software scheint noch nicht wirklich ausgereift. ausserdem kommt es an den funktionsumfang von tunerstudio nicht ran. das DELL veniue 8 pro scheint es ja noch nicht zu geben.
  21. 19er vorne sollte gut passen und kette so lang, dass du nach unten spannen kannst. nach oben wird das sonst zu knapp mit dem gehäuse. ich fahre 19/46 mit spanner nach oben, aber das wird schon knapp wenn man mal die kette nach 12000km etwas nachspannen muss. vergaser musst nix entscheiden...35er und gut. gibt keinen kürzeren
  22. ach ja, so wie ich das in der neuen firmware gesehen hab kann ich sequenziell bzw. in einem vorgegeben zeitfenster einspritzen und es gibt wohl auch zusatzboards um DI düsen anzusteuern, falls man das unbedingt will..ich nicht. war das schon? http://www.youtube.com/watch?v=RzmyVaaIk3c
  23. den impuls aus der spritze kann ich einstellen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.