Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. ich tippe ja auf richten mit einem kupferhammer.
  2. wurde jetzt ein skandal aufgedeckt?
  3. in den eigenschaften steht aber was von anlaufscheiben. falsch geliefert?
  4. die sogenannten mec "race" haben anschlaufscheiben und die normalen keine.
  5. PS: http://avantone.wordpress.com/2013/05/17/lambretta-gearbox-visualiser-version-4-01/ http://avantone.wordpress.com/download/
  6. die enge stufung von 3 auf 4? sprung von 2 auf 3 besser als beim indischen dl/gp 200? wobei ja das indische gp/dl einen noch kleineren sprung von 3 auf 4 hat, aber halt etwas schlechter von 2 auf 3. ich würde mir ein original sil 200 in neu kaufen. hab ich in 2 motoren verbaut und funzt problemlos ohne zahnaufall mit oanser und der sprung von 3 auf 4 ist richtig klasse. besser ist nur das sx 200 gestuft, weil hier die unteren gänge einen noch besseren ganganschluss haben, was aber für eine straßenkiste nicht so wichtig ist.
  7. dann dreht er zu wenig.. mit so wenig drehzahl wird ist ja auch das band schmal und die richtig volle leistung ist auch nicht so am start. auch mit sip road sollten doch mindestens 7000 anstehen und das tourentauglich. ich wäre ja eher für 20/21/23/23/24 mit 64er radl.
  8. für was sollen diese übersetzungen gut sein? ich finde die originale px200 übersetzung schon zu lang mit resopuff...egal welcher.
  9. dann wechsel vorne links auch gleich mit.
  10. ist ja kein problem mit den nuten. werde beide versionen basteln und dann dem rainherr meinen motor ausquellen.
  11. hier gibts die passende vespa vape zündung mit 150watt für das verstellmodul http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7662/7662main.htm
  12. ich werde mal ein paar protos basteln und dann schauen was geht.
  13. ich werde mir fürs gewissen eine schnorrscheibe drunter packen.
  14. eine lange so schraube hab ich auch noch nicht gefunden. wieviel platz ist da eigentlich zum deckel? wegen dickerer scheibe und nordlock für dich und so..
  15. ich glaub, es gibt keine normgewindestange in 10.9 als m8x1 und eine stange mit geschnittenen gewinde finde ich nicht so geil. übringens ist die neue version der mb schraube mit dem dickeren schaft auch gerollt und nicht mehr gedreht wie die alte version. kugelgestrahlt sieht sie auch aus.
  16. so? ist jetzt auch 2.5mm dicker
  17. und ggf. zum drehen der scheibe, damit das ding leichter auf die nuten flutscht. man könnte die nuten auch kpl. durchziehen ,dann sieht man beim montieren gleich obs passt.
  18. so würde die einteilige version aussehen..inkl. bohrungen für einen stirnlochschlüssel. hat das irgendwelche nachteile wenn das einteilig ist?
  19. meine mb schraube hat einen dickeren schaft und 60mm bis zur scheibe. scheint eine neue version zu sein.
  20. umpinnen würde ich auch nicht. die haltbarkeit der pins scheint bei wahl tagesformabhängig zu sein. aber die 18er welle gibt es ja als "serienteil" käuflich bei lth und eigentlich ist der kolben mehr verschleissteil als die welle...eigentlich . darum würde ich auch nur den 234m07000 verbauen, weil der nicht umgepinnt werden muss fürn oanser. ist das beim monza auch so? es gab aber doch mal die sacki teile mit husky kolben? was war das für eine kombi? 116/16 ?
  21. ja, weil man möglichst viele teile im urzustand verbauen sollte um auch mal schnell ersatz zu bekommen wenn man irgendwo mit einer panne steht.
  22. wegen der ruckdämpfersache werde ich mir mal so eine scheibe drehen hab heute rumgemessen und festgestellt, dass die supermaxbratwurst-schraube ca. 3 mm länger als die inderschraube ist. bei ungünstiger wellenbohrung wird die schraube fest ohne dass scheibe oben richtig anliegt. bei meiner probewelle ist die schraube schon auf grund wenn handfest angezogen wird und die hülse hat noch leicht spiel. inderschraube M8x60 - 3mm scheibe ergibt 57mm und die mb schraube hat 60mm bis zur scheibe. was haben den dir originalen schrauben für eine länge? edit: evtl. könnte man auch gleich die scheibe mit dem oberen federteller verschmelzen.
  23. eigentlich gibt es alles von zeeltronic was das herz begehrt (AC CDI, CD CDI jeweils in programmierbar) und von ignitech ist auch was am start. man muss sich halt mal trauen das zu testen und sich etwas damit zu befassen. auch von mpq gibts was mit kurven und einstellbar.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.