Alle Inhalte von gravedigger
-
Welche Welle ist das?
ich tippe ja auf richten mit einem kupferhammer.
-
Welche Welle ist das?
wurde jetzt ein skandal aufgedeckt?
-
Welche Welle ist das?
in den eigenschaften steht aber was von anlaufscheiben. falsch geliefert?
-
Welche Welle ist das?
die sogenannten mec "race" haben anschlaufscheiben und die normalen keine.
-
Welche Welle ist das?
--
-
Getriebefrage!
PS: http://avantone.wordpress.com/2013/05/17/lambretta-gearbox-visualiser-version-4-01/ http://avantone.wordpress.com/download/
-
Getriebefrage!
die enge stufung von 3 auf 4? sprung von 2 auf 3 besser als beim indischen dl/gp 200? wobei ja das indische gp/dl einen noch kleineren sprung von 3 auf 4 hat, aber halt etwas schlechter von 2 auf 3. ich würde mir ein original sil 200 in neu kaufen. hab ich in 2 motoren verbaut und funzt problemlos ohne zahnaufall mit oanser und der sprung von 3 auf 4 ist richtig klasse. besser ist nur das sx 200 gestuft, weil hier die unteren gänge einen noch besseren ganganschluss haben, was aber für eine straßenkiste nicht so wichtig ist.
-
DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung
dann dreht er zu wenig.. mit so wenig drehzahl wird ist ja auch das band schmal und die richtig volle leistung ist auch nicht so am start. auch mit sip road sollten doch mindestens 7000 anstehen und das tourentauglich. ich wäre ja eher für 20/21/23/23/24 mit 64er radl.
-
DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung
für was sollen diese übersetzungen gut sein? ich finde die originale px200 übersetzung schon zu lang mit resopuff...egal welcher.
-
Übel zugerichtete Teile
dann wechsel vorne links auch gleich mit.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ist ja kein problem mit den nuten. werde beide versionen basteln und dann dem rainherr meinen motor ausquellen.
-
Welche Kombo für Kytronic(Polrad, Ankerplatte, CDI...)?
hier gibts die passende vespa vape zündung mit 150watt für das verstellmodul http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7662/7662main.htm
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ich werde mal ein paar protos basteln und dann schauen was geht.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ich werde mir fürs gewissen eine schnorrscheibe drunter packen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
eine lange so schraube hab ich auch noch nicht gefunden. wieviel platz ist da eigentlich zum deckel? wegen dickerer scheibe und nordlock für dich und so..
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ich glaub, es gibt keine normgewindestange in 10.9 als m8x1 und eine stange mit geschnittenen gewinde finde ich nicht so geil. übringens ist die neue version der mb schraube mit dem dickeren schaft auch gerollt und nicht mehr gedreht wie die alte version. kugelgestrahlt sieht sie auch aus.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
und ggf. zum drehen der scheibe, damit das ding leichter auf die nuten flutscht. man könnte die nuten auch kpl. durchziehen ,dann sieht man beim montieren gleich obs passt.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
so würde die einteilige version aussehen..inkl. bohrungen für einen stirnlochschlüssel. hat das irgendwelche nachteile wenn das einteilig ist?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
sehe ich auch so
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
meine mb schraube hat einen dickeren schaft und 60mm bis zur scheibe. scheint eine neue version zu sein.
-
monza 225/240
umpinnen würde ich auch nicht. die haltbarkeit der pins scheint bei wahl tagesformabhängig zu sein. aber die 18er welle gibt es ja als "serienteil" käuflich bei lth und eigentlich ist der kolben mehr verschleissteil als die welle...eigentlich . darum würde ich auch nur den 234m07000 verbauen, weil der nicht umgepinnt werden muss fürn oanser. ist das beim monza auch so? es gab aber doch mal die sacki teile mit husky kolben? was war das für eine kombi? 116/16 ?
-
monza 225/240
ja, weil man möglichst viele teile im urzustand verbauen sollte um auch mal schnell ersatz zu bekommen wenn man irgendwo mit einer panne steht.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
wegen der ruckdämpfersache werde ich mir mal so eine scheibe drehen hab heute rumgemessen und festgestellt, dass die supermaxbratwurst-schraube ca. 3 mm länger als die inderschraube ist. bei ungünstiger wellenbohrung wird die schraube fest ohne dass scheibe oben richtig anliegt. bei meiner probewelle ist die schraube schon auf grund wenn handfest angezogen wird und die hülse hat noch leicht spiel. inderschraube M8x60 - 3mm scheibe ergibt 57mm und die mb schraube hat 60mm bis zur scheibe. was haben den dir originalen schrauben für eine länge? edit: evtl. könnte man auch gleich die scheibe mit dem oberen federteller verschmelzen.
-
Welche Kombo für Kytronic(Polrad, Ankerplatte, CDI...)?
eigentlich gibt es alles von zeeltronic was das herz begehrt (AC CDI, CD CDI jeweils in programmierbar) und von ignitech ist auch was am start. man muss sich halt mal trauen das zu testen und sich etwas damit zu befassen. auch von mpq gibts was mit kurven und einstellbar.