Alle Inhalte von gravedigger
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
https://www.facebook.com/mbseriousoutdoors hier die gesammelten werke... das mit den vitons ist auch recht nett....."nob jockeys"
-
Excel Hilfe: Wenn dann Krams.
sverweis oder sowas
-
Gruß an den Süden
derkaiserhof.at "Die erste Adresse in Ried" und genau richtig für den O.O.C.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
eigentlich nicht http://avantone.wordpress.com/download/
-
Bi-Xenon
die grundplatte von masse trennen und einen vollwellenrelger sowie eine größere batterie einbauen damit der kpl. kabelbaum über gleichstrom versorgt wird.
-
Einspritzung....greifen wir es an
funzt anscheinend doch mit der pwm sache http://www.madhu.com/content/Main/FuelPumpController
-
die SpannungsREGLER FAQ
welchen regler hast du? den ganz kleinen wie auf dem foto? dann so verkabeln wie regler-pinout6.png oder wie den bgm (nur halt auf die richtigen pins achten) mit brücke von sense auf regler und ohne das rot/weiße kabel. http://www.scooter-center.com/product/BGM6690/Spannungsregler+4+Pin+BGM+PRO+12V+DC+universal?meta=BGM6690*scd_ALL_de*s18404615395280*bgm%20regler*4*4*1*16
-
die SpannungsREGLER FAQ
ich glaub eher an sense wie von ewalds seiten beim flachen und beim würfel. vom würfel gibts auch mindestens 2 versionen. von der vari existieren ein paar pläne die sich etwas unterscheiden. http://www.lambretta.co.uk/downloads/vari1.jpg der plan würde auf eine sense verkabelung hindeuten http://www.motelek.net/schema/spannung/regler_pinout6.png hier links der erste/frühe vari regler und rechts vermutlich der aktuelle
-
Einspritzung....greifen wir es an
leider hab ich dieses WE nicht mehr zeit um die ganzen einstellungen für den ersten kick zu machen. evt. wirds ja nächstes we was und das teil hustet mal kurz. die verkabelung ist jetzt komplett. hoffentlich muss ich nix mehr drann ändern, dass die kiste läuft. was künstlerisches die starke zündung inkl. pickup und hoher indischer abdeckung ist montiert. hab jetzt aus platzgründen einen pickup von ignitech/vape verbaut und nicht das teil von conrad. auch ist die position nochmals geändert... wegen platz zum benzinhahn. lambdasonde ist auch angeschlossen hier nochmal der pickup mit halter ich hoffe, ich bekomme keine probleme mit störungen und signalabbrüchen.
-
Schweißgeräte
http://www.ebay.de/itm/WIG-IGBT-Inverter-NTF-AC-DC-TIG-200-Pulse-HF-MMA-TOP-/321028828209?pt=Schwei%C3%9F_L%C3%B6ttechnik&hash=item4abecf2c31 http://www.ebay.de/itm/Schweisgerat-INVERTER-AC-DC-200-ALU-mit-WIG-Brenner-Kabel-Automatikhelm-schwarz-/200806552680?pt=Schwei%C3%9F_L%C3%B6ttechnik&hash=item2ec100d468 http://www.ebay.de/itm/AC-DC-PULS-225A-4M-KABEL-230V-SCHWEIsGERAT-HF-INVERTER-PROFI-WIG-TIG-MMA-ALU-/161128831715?pt=Schwei%C3%9F_L%C3%B6ttechnik&hash=item258406dae3 wobei meine erfahrungen mit gebrauchten profigeräten eher negativ sind. wenn was kaputt geht gibt es auch bei profigeärten bei alten kisten keine ersatzplatinen mehr und das bedeutet den tot für das ding, ausser man kennt halt einen profibastler, der das wieder hinbekommt. das problem hatte ich mal mit einem ESS aus den 80ern und einem lorch aus den 90ern. die hersteller bzw. händler bieten aber natürlich sofort ein anders gerät zu super konditionen an.
-
AWD - Anti Wheelie Device
oder eine spritze verbauen. die megasquirt hat eine schalthilfe und was gegen durchrutschende räder, was man aber sicher auch gegen das hochgehen umfrickeln kann. dann wäre noch eine kennfeldumschaltung was, damit man im ersten gang gedrosselt fährt und erst im 2ten oder 3ten gang die volle leistung abruft.
-
Schraube für Ruckdämpfer
@werner eher vestellbarer stirnlochschlüssel. sonst muss sich ja jeder den passenden winkelschleifer dazukaufen um an den schlüssel zu kommen. http://www.hoffmann-tools.com/Handwerkzeuge/62-Torx-6-kant-Schluessel/Verstellbarer-Stirnlochschluessel-gerade-4-mm-AMF.html#.Us_ibPtol5Y das mit den nuten nach aussen offen und stirnlochschlüssel ist ganz lässig für die montage.... glaube ich.
-
Schraube für Ruckdämpfer
ausgelagert aus den allgemeinen fragen. ab hier http://www.germanscooterforum.de/topic/97643-nur-mal-schnell-ne-lambretta-technikfrage/?p=1067710008 1x nur scheibe "südtirol edition" 1x einteilig strong 1x einteilig O.O.C. spezial mit mehr federvorspannung werd ich mal dem T5reiniger für ein paar tests zukommen lassen.
-
Einspritzung....greifen wir es an
pickup ist für mich ein VR-sensor aussen am lüfterrad und nicht der innere. irgendeine bezugsmarke brauch ich ja für das zeug. werde die grundplatte so stellen wie wenn ich 20 grad vorzündung habe. ich denke, das müsste passen. zündkurve werde ich erstmal 2 dimensional einstellen und so, dass ich im leerlauf 5 grad oder sowas hab und dann auf 26 bis die reso kommt. nun auf 18 bis die leistung fällt und wieder auf 26 grad...so zumindest wäre der plan. abgastemperatur messe ich unabhängig von der spritze über eine eigene anzeige um etwas kontrolle zu haben. leider hab ich beim kabelbaumverlegen die abgastemperatur vergessen und nicht vorgesehen. ich kann aber später immer noch die EGT über spritze mitloggen, wenn ich den kabelbaum umtüdle, aber halt leider nicht in die regelung einbinden. ist aber sicher auch nett wenn man die egt mit den afr werten etc. im megalogviewer vergleicht. ja, die spritze soll das ganze später nur steuern und nicht mehr regeln. bei halbmodernen autos wird ja auch nur in einem engen drehzahlbereich geregelt und bei vollgas nur gesteuert. sollte schon reichen, aber mal sehen wie lange die lambdasonde hält und ob ich nicht doch auf closed loop umstelle. sind ja nur ein paar hacken in der software.
-
GSFwa UMTS Prepaid
kommt halt auch drauf an wo du wohnst und wie die UMTS abdeckung da ist. bei uns in der gegend musst du was mit D1 und aussenantenne nehmen, damit du auch halbwegs schnell im netz bist.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
ist da eigentlich die klimabox defekt? ich mach grad immer mit den luftdruckeinstellungen der spritze rum und da ist mir mir der luftdruck in köln aufgefallen. steht das teil in einer kleinen box mit riesen absaugung? zitat wiki Der höchste Luftdruck in Deutschland wurde mit 1060,8 hPa am 23. Januar 1907 in Greifswald gemessen,[4] der niedrigste mit 954,4 hPa am 27. November 1983 in Emden.
-
Einspritzung....greifen wir es an
ich verwende die lambdasonde nur fürs einstellen. das geht automatisiert mit der software tunerstudio über ein AFR kennfeld mit mehrmals datenloggen und abgleichen bzw. aktuell über einen "closed loop" ableich. closed loop wäre zwar mit der ms möglich, aber das halte ich für nicht nötig an der kiste. für die zündung muss ich noch ein paar versuche machen, aber so wie es aussieht werde ich über ein triggerrad am lüfterrad 36-1 impulse abnehmen (oder weniger...muss da noch testen) und mit den 5 volt aus der megasquirt die CDI steuern. das mit der cdi hab ich schon simuliert und das klappt. alternativ mach ich noch versuche mit dem original pickup der grundplatte und schalte da die ms dazwischen. falls das mit der cdi im fahrbetrieb doch nicht funzt kann ich immer noch auf eine normale pkw zündspule umsteigen.
-
Einspritzung....greifen wir es an
hat hier zufällig jemand keine korrekturtabelle bzw. einen link für luftdruck/temperatur?
-
Einspritzung....greifen wir es an
ja, die microsquirt mit ms extra 3.3.1 code www.useasydocs.com http://www.protoparts.fi/catalog/product_info.php?cPath=49&products_id=235 http://www.diyautotune.com/catalog/microsquirt-c-35.html?osCsid=b31b19df5287221b26f532d4390b6a60 eigentlich wollte ich die umc http://no-limits-motorsport.de/shop/category.php?id_category=3 man kommt preislich mit der microsquirt in dem fall aber besser weg wenn man die kabel dazurechnet. die funktionalität ist auch ausreichend für den einsatzzweck. beim einbau ins auto sieht es aber wieder anders aus, weil die umc da mehr möglichkeiten bietet.
-
Welche Welle ist das?
---
-
Einspritzung....greifen wir es an
ne, das ist nur ein plastikgehäuse ohne kühlrippen auf eine aluplatte geschraubt
-
Einspritzung....greifen wir es an
das was du meinst die der spannungsregler
-
Einspritzung....greifen wir es an
verkabelung steht bis auf die 180w zündung mit pickup und das berührungslose zündschloss. die ms ist jetzt nach hinten gewandert. hier der lambdacontroller von sebastian knödler http://www.breitband-lambda.de/
-
Einspritzung....greifen wir es an
verkabelung steht bis auf die 180w zündung mit pickup und das berührungslose zündschloss. hier der lambdacontroller von sebastian knödler http://www.breitband-lambda.de/ nächster schritt ist zündung inkl. hoher indischer abdeckung und 36-1 triggerrad umbauen und sensoren kalibrieren.
-
SCK in Köln heute geöffnet?
ich dachte, die hartzt grad mit der chantal zusammen?