Alle Inhalte von gravedigger
- PX-Cutdown mit allem und scharf...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
was spricht gegen die sil kickerbetätigung mit der getriebeplatte ausser, dass es nicht eingestellt werden kann? bisher hab ich immer auf die alte betätigung umgebaut, aber beim letzten mal musste ich 3x ein rampenblech kaufen bis eins vernünftig gepasst hat.
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
----
-
Clubman leiser machen
an eurer stelle würde ich mal ein käferendrohr testen. schön chrom, nicht zu dick .......hat style und am käfer macht das trotz des geringen durchmesser schon deutlich was aus.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
die werte von tenand oben können nicht stimmen.
-
PX-Cutdown mit allem und scharf...
ich find den yamaha tank super, das ist mal was anderes und als sitzbank würde ich so eine 70er jahre bank nachempfinden....dann mit stollenreifen und schon ist der vespa scrambler fertig. PS: reserverad sollte dann noch untern tank. PPS: nur mit den schweissnähten hab ich immer noch ein problem. würde das ganze etwas unschärfer ablichten, dann wirds auch besser.
-
Brainstorming - 125cc Geschwindigkeitsrekord - Lambretta
sicher mit dem 42crmo4? ich denke eher 25crmo4, weil das 42er ist nicht so geil schweissbar.
-
Brainstorming - 125cc Geschwindigkeitsrekord - Lambretta
für die GFK geschichten gibt es ein paar nette modellbaubücher (flugzeuge und schiffe), in denen das ganze genau beschrieben ist inkl. materialien etc. eins nennt sich moderner rumpfbau http://www.amazon.de/Laminieren-leicht-gemacht-Modellr%C3%BCmpfe-Faserverbundstoffen/dp/3881807101/ref=pd_cp_b_0
-
Vor der EL ist vor der EL Austria ruft.12. - 14.06.2015 EBENSEE
gaynau. kommst du jetzt mit deinem ulf in die schweiz?
-
Welche Kurbelwelle ?
ich hab einen oanser mit 60/107/monzakolben und einen 60/115/wiseco kolben. beides mec race und die 60/115er kombi läuft wesentlich geschmeidiger.
-
Brainstorming - 125cc Geschwindigkeitsrekord - Lambretta
oder das teil aus deinem avatar vom center ausleihen.
-
Biegsame Welle zum Fräsen mit 6mm, 8mm
warum eine biegsame welle? mit dem geradschleifer kommst doch überall hin wo du auch mit der biegsamen welle hinkommst. biegsame wellen sind ein scheiss wenn mal der fräser einhakt oder sich die fächerscheibe fängt. mir ist das schon zweimal passiert und ich hatte dabei immer riesenglück, dass es ohne verletzungen ausgegangen ist. alternativ gibt es noch lange hartmetallfräser mit 6 oder 8 mm schaft mit denen du gut in den auslass reinkommst und lange,konische schleifrollenträger für den auslass.
-
Welche Kurbelwelle ?
bin am planen für die neue saisong und überlege mir gerade, welche welle es werden soll. BGM60/110/16 mit monza kolben oder LTHPLUS62/115/18 mit wiseco kolben oder MITO? welche wellen sind heuer denn so abgeraucht?
-
Eine Frage der Ehre: 125er klassisch frisiert gegen Zündapp GS125
ich würde den sukram auf diät setzen.
-
Die dichte Lambretta
warum? die gewinde werden ja nicht besser mit dem rein/rausdrehen? wenn man kein o-fetisch hat kann man(n) ja gleich schrauben am kettendeckel nehmen und spart sich das bolzengefummle. wobei das halt fürs gewinde nicht dauerhaft der bringer ist wie das ständige rein/raus mit dem ausdreher. ich verwerden aus faulheitsgründen schrauben statt bolzen mit drehmonentanzug...eh klar.
-
Die dichte Lambretta
ich benutze gerne und fast überall, ausser am kopf, die Hylomar M dichmasse, weil die so schön mit aceton wieder abgeht. konnte auch noch keine unverträglichkeit mit kraftstoff feststellen, wie öfter im netz berichtet wird. beim kettendeckel bin ich aber dazu übergegangen nur eine gefettete dichtung zu verwenden....hat sich bei mir heuer bewährt, als sich am zierler berg die schraube vom frontschprocket gelöst hatte und ich beim hofer aufm parkplatz kurz servieren musste.
-
Anhaltswert für Auslenkung der Membranplättchen
musst halt ein neuer oanser als "opferzylinder" herhalten.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
wenn du nicht warten willst kannst dir eine zeeltronic kaufen. gibts für die vari http://www.zeeltronic.com/page/pcdi-ve1.php und für die normale ducati cdi ist es die http://www.zeeltronic.com/page/vcdi-04.php mit handheld programmer kostet die VCDI-04 so 190 dübel inkl. versand. die vcdi wird zwischen pickup und cdi geschleift und benötigt eine batterie. bei einem defekt kann also einfach die cdi wieder mit dem pickup verbunden werden und die fahrt geht weiter.
-
Anhaltswert für Auslenkung der Membranplättchen
hab eigentlich auch alle teile für einen reserve oanser (wiseco oder sackikolben, cylander, kopf, bgm welle, gehäuse, sx200 gaytriebe, kupplung etc.).hier am start....evtl. sollte ich das nach muc ausquellen.
-
Später Druckpunkt bei SIP Bremspumpe in Verbindung mit SIP Sattel
aber nicht bei einem unbefüllten system.
-
Anhaltswert für Auslenkung der Membranplättchen
stimmt leider fürs testen müsste ich aber den motor ausbauen...mal sehen ob ich da bock zu hab. da würde ich lieber einen zweiten motor zusammenstecken wenn der im rahmen mal anspringt und ein paar meter gefahren ist.
-
Einspritzung....greifen wir es an
hier noch ein cooler link: http://www.madhu.com/content/Main/FuelPumpController spart energie und den rücklauf zum tank. und hier gibt es eine pumpe inkl. cachetank http://www.ebay.de/itm/2011-Honda-VT1300CT-Interstate-Fuel-Pump-VT1300-S100258-45-/121202143318?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item1c3835f056 honda vt750/1300 eine honda CBF 125 JC40 hat auch eine externe pumpe mit druckregler.
-
Anhaltswert für Auslenkung der Membranplättchen
ja,vor der membran. man kann das entweder fix vorgeben oder über ein kennfeld, aber wie oben geschrieben wird das bei steigender drehzahl eh hinfällig, weil die öffnungszeit der düse dann fast der zeit für eine umdrehung entspricht. wegen prüfstand müsst man sich mal nach einem schenk erkundigen.
-
Anhaltswert für Auslenkung der Membranplättchen
weil hier grad alle so schön zusammensitzen.... was könnte man denn für eine pauschale ansaugzeit mit drehschieber/membran annehmen? 130vot bis 80 not? mit der neuen firmware der spritze könnte ich sequenziell einspritzen und für die impulsmitte eine gradzahl vor ot angeben. wäre so 20 grad vor ot o.k.? oder doch auf die 60 nach ot bei maximaler öffnung? bei höherer drehzahl dürfte das ja egal sein mit der membran und die düse ist ja dann eh fast über die ganze umdrehung auf.
-
Später Druckpunkt bei SIP Bremspumpe in Verbindung mit SIP Sattel
das mit den strapsen kann man sich sparen, das funzt auch ohne. habs früher auch immer mit gemacht, aber dann mal gelassen. ich entlüfte meist mit von unten mit vacuum und zum schluss nochmal klassisch mit hebel ziehen und schrauben unten lösen. manchmal muss man aber wirklich jede menge von dem zeug durchjagen bis das funzt. vorallem bei neubefüllung aber nach etwas fahren oder übernacht wird der druckpunkt trotzdem meist deutlich besser.