Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. aber nicht der k11 oder? der vorgänger war echt übel.
  2. gravedigger antwortete auf spax's Thema in Technik allgemein
    meine startbedüsung wäre 22.5nd (20-25), 56er nadel, 280-300 hd offen und 240-270 hd mit gedrosselter luftzuführung wie airbox oder verstopfter luffi. alles natürlich mit resopuff.
  3. das scheint ein hondaschloss zu sein. http://www.ebay.de/itm/Past-fur-HONDA-MONKEY-Z-50A-Z50-A-Z-50J1-ZUNDSCHLOSS-NEU-no-dax-/261374953308?hash=item3cdb29475c http://www.ebay.de/itm/Honda-CB-500-750-Zundschlos-CB-350-/250739311525?pt=DE_Motorradteile&hash=item3a613a43a5
  4. gravedigger antwortete auf skoot's Thema in Blabla
    top tip mit den mexiko 66 tretern. heute angekommen und für gut befunden.
  5. wasn da drinn? labello, kondome, string, socken, nagellack, zahnbürste?
  6. mit thies im zelt wäre es auch nicht schöner gewesen.
  7. dann hat irgend ein schwein bilder von deiner karre geklaut und als seine ausgegeben. siehe ganz unten http://www.megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=2&t=3320&hilit=minims&start=30 http://www.megasquirt.de/msforum/download/file.php?id=2132
  8. ein oder zwei stück in der "kleinen" version mit AC/DC stromkreis hab ich hier.
  9. @mpq aka luli was ist aus deiner msmini geschichte geworden? http://www.megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=2&t=3320&hilit=minims
  10. wenn einer elektrisch fit ist könnte er auch die mini ms vom layout ändern ( GSFmini edition) , auf bauteile von reichelt/conrad optimieren (relais und sicherungshalter, großer stecker) , etwas eindampfen, platz für die ms2 aufsatzplatine machen, einen usb-RS232 wandler draufpacken und einen VR-input sowie einen passenden zündausgang dazubauen. das highlight wären noch passende anschlüssel für die spannungsversorgung der lambdasonde. die platine inkl. bauteilen dürfte dann maximal 160 euros inkl. ms2 prozessor, stecker und gehäuse kosten. die minims basiert auf dem hier. mit ms1 chip ist das ganze dann noch 80 euro günstiger. im ms forum haben sie die minims platinen bei sammelbestellungen so um die 20 euros verkauft und die bauteile bei reichelt haben so 25 euros gekostet. durch die relais auf der platine wird die verkabelung auch relativ einfach und wäre fast plug and play. http://www.rd350.gmxhome.de/
  11. genau nur 12 volt anlegen und gut. den rest macht das modul. die geben 0-5 volt linear aus (entweder 10-20 AFR die 14point7 oder 0.7-1.3 lambda für knödler.) und noch das signal einer schmalbandsonde zusätzlich. das knödler teil kann man aber auch umkonfigurieren über rs232 beide kann man auch in verbindung mit einer auberanzeige verwenden.
  12. killschalter reicht nicht. ich hab aber noch zwei ungeschützte ausgänge über, die ich über ein solid state relais schalten will und das wiederum ein normales relais. http://www.ebay.de/itm/SSR-Relais-RC-Schalter-Schaltverstarker-Bausatz/230640013436?_trksid=p2045573.m2042&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D15814%26meid%3D4277370304799091252%26pid%3D100033%26prg%3D7513%26rk%3D2%26rkt%3D4%26sd%3D320857380766%26 bin kein elektriker, aber vermute, dass ich den R3 entfernen müsste, damit das ding mit 5 volt funzt. die ausgänge kann man mit funktionen belegen. ich möchte beim einschalten eine oder zwei sekunden auf masse haben und wenn der motor abstirbt bzw. nicht auf den ersten kick anspringt und so die drehzahl auf 0 fällt. müsste mit den funktionen klappen..
  13. glaub schon. kann ich aber erst sicher sagen wenn das ganze kennfeld mal halbwegs passt. sicher ist aber, dass ich wohl die cdi bei motor aus auf masse legen muss .....sonst knallts im auspuff.
  14. als opa BMW GS fahrer fällt mir natürlich schon auf, dass in den einschlägigen foren alle die reifen ganz aussen abfahren, immer vollgas unterwegs sind, jedes jahr die kombi durchschleifen und natürlich den höchsten verbrauch haben.
  15. mit welchem wuchtfaktor werden die dinger eigentlich gerechnet?
  16. klappen etc. kann man sich ja aus ebay fischen. es gibt sicher moppeds von denen man fertige klappen verwenden kann. die firma grab und rast hat nicht geplant sowas anzubieten ausser die zündungen und die haben ja nur indirekt mit der spritze zu tun. das kit aus kanada kostet ja kpl. auch nicht die welt und wäre eine gute basis. es wird aber noch ein williger prüfingenieur mit einem faible für lambrettas gesucht. das topic soll dazu dienen, dass sich mehr leute für sowas begeistern und einbauen um dann erfahrungen auszutauschen. als einzelkämpfer tut man sich schwer alle funktionen, möglichkeiten (original pickup, pkw zündspule, 80w lima, pwm benzinpumpe etc.) und einstellungen auszutesten um das optimale oder ein minimal setup zu finden bzw. störungen auf den grund zu gehen. ich hatte aus mangelnder erfahrung viele teile doppelt und dreifach gekauft um an das passende zu kommen. leider ist das megasquirt forum nicht die ganz große hilfe, weil es hier meist um normale pkw motoren geht
  17. cool. pendelt die auch auf 12uhr aus?
  18. @rainherr bist du das auf seite 5?
  19. wolltest du keins oder hast keins bekommen? ich dachte, die werden immer mit dem teil ausgeliefert. oder ist das nur die normale version?
  20. und warum ist da nicht dieses evoluzionewunderpleuel verbaut?
  21. genau falls man wollte, wäre das auch mit drucksensor im ansauger möglich und zusätzlich auch kombiniert mit drosseklappenstellung. ich denke aber, dass ich keinen verwertbaren druckverlauf hab. wird aber gerne bei normalen automotoren mit der MS so gemacht. nur ist mir grad bei der tipperei aufgefallen, dass die sensordaten im netz vom bosch 0281002177 bzw. vw 038906051 (ohne buchstaben hinten drann) sensor nicht stimmen können bzw. irgendwelche infos falsch sind. ist das jetzt ein 1.15bar oder 2.5 bar sensor?
  22. hier eine auflistung der z.Z. verbauten teile: microsquirt 339€ bezinpumpe/druckregler/filter piaggio GTS 300 155€ 2.5bar drucksensor/ansaugluftsensor vw 038906051b (bis 2.5bar) bzw. 038906051 (bis 1.5 bar) ca 30€ einspritzdüse bmw R1200GS ca. 30€ Bosch Nr 280 158 038 346ccm/min bei 3bar ca. 320 ccm/min bei 2.5bar drehgeber 26€ öl/gehäusetemperaturfühler für warmlauf12€ drehgeber kurbelwelle 13€ (der von conrad angedacht war leider zu lang für den angedachten platz). lambdacontroller/sonde ca. 140€ alternativ 130€ dann noch eine nichtverstellende CDI, passend zur zündgrundplatte sowie ein triggerad am lüfterrad.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.