Alle Inhalte von gravedigger
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
hier auch noch was zur zündkurve http://www.rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=20718
-
Mehr Leistung aus der Lichtmaschine
ich glaub, hier wird ein riesen fass aufgemacht mit eigenbau regler, AC/DC kreis etc. und es kommt dann doch nicht viel mehr als bei der "heizer" lösung mit normalen 0815 vollwellenregler (evtl. mit kondensator oder batterie) raus. theorie hin oder her.. und aus einer varitronic wird nie was vernüftiges werden.
-
Einspritzung....greifen wir es an
so...kleines update. am we hab ich etwas mit den einstellungen im leerlauf und unteren bereich gespielt, nachdem ich die die probs mit der lambdasonde gefixt hab. erst dachte ich, dass die sonde durch die megafette einstellung am anfang kaputt gegangen ist. ein gegentest mit einer innovate anzeige hat das aber nicht besätigt und nach einem neuen einlesen der kennlinie in die ms passen die werte wieder. aber ein neues problem hat sich eingestellt . bei vollgas kommt wohl nicht genügend sprit nach oder es gibt da ein problem mit dem pickup. muss aber erst forschen und mal ein manometer in die leistung hängen. ansonsten ist der leerlauf und das anspringen ein traum. die 5 grad vorzündung beim kicken und eine leerlaufstabilisierung übers einspritzkennfeld/zündkennfeld sind der hammer. man kann den leerlauf schön in einen engen drehzahlbereich zwingen, wenn man das gemisch bei 0% drosselklappe bei höherer drehzahl als gewünscht anfettet und bei weniger drehzahl abmagert, dass sich der leerlauf schön einpendelt.
-
Was esst ihr gerade ...?
und warum kein störchle? wird die pisse nur auf eurem treffen ausgeschenkt?
-
Airbox Aprilia
vom gefühl her würde ich sagen, dass gegenüber vom vergaseranschluss eher schlecht ist.
-
Airbox Aprilia
irgenwas muss die dämmung bringen, sonst hätte die sich das gespart. nachdem das bei mir mit den den original gummis (überarbeitet) und mit 2x 30mm intakes immer noch gedrosselt hat bin ich auf 4x 30 mm gegangen und das war dann schon wieder ein stück lauter. muss man sich wohl spielen und auch die position der intakes beachten.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
zombi meint wohl, dass die leistung durch das geringe gewicht bzw. den "geringeren durchmesser" der masse und nicht durch die verstellung mehr wird. evtl. bringt auch das mehr an leistung untenrum mehr schwung für die höheren drehzahlen mit..oder so.
-
Selbstleuchtendes Kennzeichen - geeignete Lebensversicherung bei 6v Zü
für die kohle, die das kennzeichen kostet, könnte man auch gleich auf 12volt lima umbauen.
-
Mehr Leistung aus der Lichtmaschine
http://www.lambretta-teile.de/Zuendung-Grundplatte-Zuendgrundplatte-PIAGGIO-Vespa-PX-2011 evtl. mal über sowas nachdenken (massefrei umlöten mit vollwellenregler) und die passende DC cdi fahren. ggf. eine von zeeltronic PDCI-K1 , weil die originale nicht der burner sein soll.
-
Schweißgeräte
ja, das mit der mafia stimmt...vorallem die ganzen nebenkosten wie rechnungebühr, mindermenge, mautzuschlag etc. werden gerne verschwiegen. hatte das verhandeln erst mit ein paar anbietern. jetzt kostet die 50l 200bar mischgas flasche kpl. 28 steine netto statt vorher über 70. ginge aber sicher noch günstiger, wenn man sich zeit nimmt.
-
Bil fan Svenska...
hier wäre ein deko vorschlag für die kiste. http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=ZIR&sa=X&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&biw=1920&bih=866&tbm=isch&tbnid=tR9ORz2_bJWrcM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.motor-talk.de%2Fbilder%2Fvw-t3-leichenwagen-g33147670%2Fbegattungswagen-i203716979.html&docid=Yp5JdVf85-ma_M&imgurl=http%3A%2F%2Fdata.motor-talk.de%2Fdata%2Fgalleries%2F0%2F158%2F4896%2F33147670%2Fbegattungswagen-6632989900480590610.jpg&w=852&h=568&ei=TAT2UqKaNo7ItAaNrIG4Dg&zoom=1&iact=rc&dur=228&page=1&start=0&ndsp=38&ved=0CFkQrQMwAA
-
Elektrotechnik Leistungsmessung
http://www.solar-log.com/de/produkte-loesungen/solar-log-smart-home/uebersicht.html https://stromgraf.de/solarwatt-energy-solution-starterkit evlt. mit sowas ähnlichem probieren. gbts ja sicher schon von einem hersteller. nur wenn die buskacke ein normaler elektriker konfigurieren muss wirds kritisch.
-
Vor der EL ist vor der EL.....die Schweiz ruft..27.-29.6.2014 DAVOS
für dich gabs eh nur kartoffeln mit haut waren die überhaupt gekocht oder noch roh? in einem land mit so vielen frietjes buden ist das schon eine schwache leistung gewesen.
-
Scheibenbremse hinten innenliegend
das topic hat mich motiviert mein 6-jahresprojekt endlich zu beenden, nachdem wir seit kurzem ein werkzeug für die verzahnung haben. ist auch genau die gleiche scheibe wie von lenzi und war von einem italjet dragster.. glaub ich. ausserdem ist scheibenbremse hinten geil und besser dossierbar als mit trommel.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
und sind das "edelstahl"muttern? aber irgendwie geht das nix weiter, weil das gleiche bild hat er ja schon vor 4 wochen eingestellt. hoffentlich wird er bis zur el fertig mit dem ding.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
oder li welle und spanisches polrad verbauen und wegen zündung den mpq kontaktieren.
-
Wer hat welche Leistung?
das ist ein betriebshelfer aus Ö der die bäuerin pimpert.
-
Prüfstandslauf, der Erste!
klar, du hast die nadel auf mager gehängt weil deine nebendüse und hauptdüse so fett ist....zack klemmt er im nadelbereich weg. ich würde eine 20-25er nd, nadel mitte oder eins fetter und eine 260er-280er hd mit 40er pj testen fürn anfang auf der rolle oder gleich so auf die straße und knallgas.
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
wer hat schon mal einen anlasser verbaut? wenn ja welchen anlasser und welchen zahnkranz.? irgendwas von einem T4 2.5 TDI sollte ja günstig hergehen. wenn hier der automatik audi/vw zahnkranz passen würde?
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
mit dem kannst das licht anschalten wenn der motor läuft und AC produziert. http://www.ebay.de/itm/SSR-Relais-RC-Schalter-Schaltverstarker-Bausatz-/230640013436?pt=RC_Modellbau&hash=item35b337507c http://www.ebay.de/itm/SSR-Relais-RC-Schalter-Schaltverstarker-anschlussfertig-/330577858421?pt=RC_Modellbau&hash=item4cf7f9cf75 funzt bis 1A bzw. 2A wenn du mehr brauchst musst an das ding noch ein normales kfz relais klemmen. hab das auch in meiner serveta ohne zündschloss verbaut um die verbraucher zu schalten wenn der motor läuft.
-
Welche Promis fahren Motorroller?
alder, da wären die jungs hier im dorf vor 25 jahren vom glauben abgefallen wenn ihr idol eine vespa fährt.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
wie jetzt? schalter oder taster?
-
Einspritzung....greifen wir es an
wie willst das machen? alles selber programmieren und die passende hardware für die sensoren/aktoren dazu entwickeln? sehr ambitioniert, wenn du das im alleingang schaffen willst. ich glaub, wenn man das auf basis des ms prozessors macht und die vorhandene softwareplatform nutzt, aber einer speziell auf die rollerfahrer bedürfnisse angepasste hardware bastelt hat man schon genug zeit verbraucht. laufen soll das teil ja auch mal. bei meinem ehemaligen arbeitgeber hatte man auch den ehrgeiz die software ,hardware und mechanik im haus zu entwickeln, aber das war halt oft nicht zielführend.
-
Einspritzung....greifen wir es an
only for setup. but it works properly
-
Kabelbaum selbst stricken
http://www.steckerladen.de/?gclid=CMiFjb-BsLwCFcuWtAoddD4ARg die frage ist aber, ob man überall wirklich wasserdichte stecker benötigt. das mit den superseal dingern ist schon ein gefummle und richtig klein sind die auch nicht. ich mag die japan(rund)stecker mit den durchsichtigen tüllen recht gerne. nehmen nicht viel platz ein und sehen ganz gut aus. http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=OrK&sa=X&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&biw=1920&bih=866&tbm=isch&tbnid=FbqakKbVqNiAJM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fbhp%2Fjapanstecker&docid=LLueT61DSx5VqM&imgurl=http%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2Ft%2FJapan-Stecker-Set-80-Teile-bis-16-Ampere-%2F00%2Fs%2FMzIyWDU3Ng%253D%253D%2F%2524%28KGrHqZHJEYE88dNC%29bGBPcIg!Inhw~~60_35.JPG&w=300&h=167&ei=D5TvUryHBIjEtAbM9YHoBw&zoom=1&iact=rc&dur=1206&page=1&start=0&ndsp=35&ved=0CFkQrQMwAA die sind zumindest spritzwassergeschützt. muss der massestern wasserdicht sein? für die masseverteiler nehme ich immer ringkabelschuhe zum crimpen und dann schön einen schrumpfschlauch übers gecrimpe. damit kann man beliebig viele massekabel an einer schraube anbringen.