Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. hier auch noch was zur zündkurve http://www.rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=20718
  2. ich glaub, hier wird ein riesen fass aufgemacht mit eigenbau regler, AC/DC kreis etc. und es kommt dann doch nicht viel mehr als bei der "heizer" lösung mit normalen 0815 vollwellenregler (evtl. mit kondensator oder batterie) raus. theorie hin oder her.. und aus einer varitronic wird nie was vernüftiges werden.
  3. so...kleines update. am we hab ich etwas mit den einstellungen im leerlauf und unteren bereich gespielt, nachdem ich die die probs mit der lambdasonde gefixt hab. erst dachte ich, dass die sonde durch die megafette einstellung am anfang kaputt gegangen ist. ein gegentest mit einer innovate anzeige hat das aber nicht besätigt und nach einem neuen einlesen der kennlinie in die ms passen die werte wieder. aber ein neues problem hat sich eingestellt . bei vollgas kommt wohl nicht genügend sprit nach oder es gibt da ein problem mit dem pickup. muss aber erst forschen und mal ein manometer in die leistung hängen. ansonsten ist der leerlauf und das anspringen ein traum. die 5 grad vorzündung beim kicken und eine leerlaufstabilisierung übers einspritzkennfeld/zündkennfeld sind der hammer. man kann den leerlauf schön in einen engen drehzahlbereich zwingen, wenn man das gemisch bei 0% drosselklappe bei höherer drehzahl als gewünscht anfettet und bei weniger drehzahl abmagert, dass sich der leerlauf schön einpendelt.
  4. und warum kein störchle? wird die pisse nur auf eurem treffen ausgeschenkt?
  5. vom gefühl her würde ich sagen, dass gegenüber vom vergaseranschluss eher schlecht ist.
  6. irgenwas muss die dämmung bringen, sonst hätte die sich das gespart. nachdem das bei mir mit den den original gummis (überarbeitet) und mit 2x 30mm intakes immer noch gedrosselt hat bin ich auf 4x 30 mm gegangen und das war dann schon wieder ein stück lauter. muss man sich wohl spielen und auch die position der intakes beachten.
  7. zombi meint wohl, dass die leistung durch das geringe gewicht bzw. den "geringeren durchmesser" der masse und nicht durch die verstellung mehr wird. evtl. bringt auch das mehr an leistung untenrum mehr schwung für die höheren drehzahlen mit..oder so.
  8. für die kohle, die das kennzeichen kostet, könnte man auch gleich auf 12volt lima umbauen.
  9. http://www.lambretta-teile.de/Zuendung-Grundplatte-Zuendgrundplatte-PIAGGIO-Vespa-PX-2011 evtl. mal über sowas nachdenken (massefrei umlöten mit vollwellenregler) und die passende DC cdi fahren. ggf. eine von zeeltronic PDCI-K1 , weil die originale nicht der burner sein soll.
  10. ja, das mit der mafia stimmt...vorallem die ganzen nebenkosten wie rechnungebühr, mindermenge, mautzuschlag etc. werden gerne verschwiegen. hatte das verhandeln erst mit ein paar anbietern. jetzt kostet die 50l 200bar mischgas flasche kpl. 28 steine netto statt vorher über 70. ginge aber sicher noch günstiger, wenn man sich zeit nimmt.
  11. gravedigger antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    hier wäre ein deko vorschlag für die kiste. http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=ZIR&sa=X&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&biw=1920&bih=866&tbm=isch&tbnid=tR9ORz2_bJWrcM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.motor-talk.de%2Fbilder%2Fvw-t3-leichenwagen-g33147670%2Fbegattungswagen-i203716979.html&docid=Yp5JdVf85-ma_M&imgurl=http%3A%2F%2Fdata.motor-talk.de%2Fdata%2Fgalleries%2F0%2F158%2F4896%2F33147670%2Fbegattungswagen-6632989900480590610.jpg&w=852&h=568&ei=TAT2UqKaNo7ItAaNrIG4Dg&zoom=1&iact=rc&dur=228&page=1&start=0&ndsp=38&ved=0CFkQrQMwAA
  12. http://www.solar-log.com/de/produkte-loesungen/solar-log-smart-home/uebersicht.html https://stromgraf.de/solarwatt-energy-solution-starterkit evlt. mit sowas ähnlichem probieren. gbts ja sicher schon von einem hersteller. nur wenn die buskacke ein normaler elektriker konfigurieren muss wirds kritisch.
  13. für dich gabs eh nur kartoffeln mit haut waren die überhaupt gekocht oder noch roh? in einem land mit so vielen frietjes buden ist das schon eine schwache leistung gewesen.
  14. das topic hat mich motiviert mein 6-jahresprojekt endlich zu beenden, nachdem wir seit kurzem ein werkzeug für die verzahnung haben. ist auch genau die gleiche scheibe wie von lenzi und war von einem italjet dragster.. glaub ich. ausserdem ist scheibenbremse hinten geil und besser dossierbar als mit trommel.
  15. und sind das "edelstahl"muttern? aber irgendwie geht das nix weiter, weil das gleiche bild hat er ja schon vor 4 wochen eingestellt. hoffentlich wird er bis zur el fertig mit dem ding.
  16. oder li welle und spanisches polrad verbauen und wegen zündung den mpq kontaktieren.
  17. das ist ein betriebshelfer aus Ö der die bäuerin pimpert.
  18. klar, du hast die nadel auf mager gehängt weil deine nebendüse und hauptdüse so fett ist....zack klemmt er im nadelbereich weg. ich würde eine 20-25er nd, nadel mitte oder eins fetter und eine 260er-280er hd mit 40er pj testen fürn anfang auf der rolle oder gleich so auf die straße und knallgas.
  19. wer hat schon mal einen anlasser verbaut? wenn ja welchen anlasser und welchen zahnkranz.? irgendwas von einem T4 2.5 TDI sollte ja günstig hergehen. wenn hier der automatik audi/vw zahnkranz passen würde?
  20. mit dem kannst das licht anschalten wenn der motor läuft und AC produziert. http://www.ebay.de/itm/SSR-Relais-RC-Schalter-Schaltverstarker-Bausatz-/230640013436?pt=RC_Modellbau&hash=item35b337507c http://www.ebay.de/itm/SSR-Relais-RC-Schalter-Schaltverstarker-anschlussfertig-/330577858421?pt=RC_Modellbau&hash=item4cf7f9cf75 funzt bis 1A bzw. 2A wenn du mehr brauchst musst an das ding noch ein normales kfz relais klemmen. hab das auch in meiner serveta ohne zündschloss verbaut um die verbraucher zu schalten wenn der motor läuft.
  21. alder, da wären die jungs hier im dorf vor 25 jahren vom glauben abgefallen wenn ihr idol eine vespa fährt.
  22. wie jetzt? schalter oder taster?
  23. wie willst das machen? alles selber programmieren und die passende hardware für die sensoren/aktoren dazu entwickeln? sehr ambitioniert, wenn du das im alleingang schaffen willst. ich glaub, wenn man das auf basis des ms prozessors macht und die vorhandene softwareplatform nutzt, aber einer speziell auf die rollerfahrer bedürfnisse angepasste hardware bastelt hat man schon genug zeit verbraucht. laufen soll das teil ja auch mal. bei meinem ehemaligen arbeitgeber hatte man auch den ehrgeiz die software ,hardware und mechanik im haus zu entwickeln, aber das war halt oft nicht zielführend.
  24. only for setup. but it works properly
  25. http://www.steckerladen.de/?gclid=CMiFjb-BsLwCFcuWtAoddD4ARg die frage ist aber, ob man überall wirklich wasserdichte stecker benötigt. das mit den superseal dingern ist schon ein gefummle und richtig klein sind die auch nicht. ich mag die japan(rund)stecker mit den durchsichtigen tüllen recht gerne. nehmen nicht viel platz ein und sehen ganz gut aus. http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=OrK&sa=X&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&biw=1920&bih=866&tbm=isch&tbnid=FbqakKbVqNiAJM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fbhp%2Fjapanstecker&docid=LLueT61DSx5VqM&imgurl=http%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2Ft%2FJapan-Stecker-Set-80-Teile-bis-16-Ampere-%2F00%2Fs%2FMzIyWDU3Ng%253D%253D%2F%2524%28KGrHqZHJEYE88dNC%29bGBPcIg!Inhw~~60_35.JPG&w=300&h=167&ei=D5TvUryHBIjEtAbM9YHoBw&zoom=1&iact=rc&dur=1206&page=1&start=0&ndsp=35&ved=0CFkQrQMwAA die sind zumindest spritzwassergeschützt. muss der massestern wasserdicht sein? für die masseverteiler nehme ich immer ringkabelschuhe zum crimpen und dann schön einen schrumpfschlauch übers gecrimpe. damit kann man beliebig viele massekabel an einer schraube anbringen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.