Alle Inhalte von gravedigger
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
die last hat nix mit der leistungsmessung ansich zu tun. ich muss nur eine gewisse zeit die last halten können um bestimmte bereiche im kennfeld anzufahren und das sollte klappen. heute ist der 400er wellezuschnitt gekommen...was für ein teil.
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
bin gespannt ob man da eine halbwegs definierte last simulieren kann um die kennfelder der spritze kpl. anzufahren. scheibe und sattel sind bei einem 4-rad projekt übrig geblieben. die software von sportdevices kann doch alles was das herz begehrt zu einem (wie ich finde) halbwegs vernünftigen preis. AFR, EGT und klimabox ist eine geile sache.
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
den geilsten eigenbau-prüfstand haben die kulmbacher. das ding ist der hammer
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
grob hab ich jetzt die planung durch. so solls dann aussehen mit rolle durchmesser 400 und 350 breit: 2x europalettengröße und stapelbar. mal sehen ob das mit dem radklemmer und anlasser so klappt wie ich mir das wünsche. software bzw. auswertung evtl. diese, weil die afr und egt mitloggen kann. http://www.sportdevices.com/dyno/sp1.htm
-
Customshow Ried - 1.März 2014
:-D :-D :-D :-D ich glaub, das war ein umgebautes bonanza radl....
-
Vor der EL ist vor der EL.....die Schweiz ruft..27.-29.6.2014 DAVOS
evtl. wird ja zwischen zahlenden und nicht zahlenden bei den berechnungen unterschieden.,
-
Deutsches Welle Pluenote
hab heute mail aus polen bekommen: ist das eine kollegin von dir ?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
das war nicht runtersprechen. ich hab das ernst gemeint mit der kurve. wenn man da gewisse erfahrung auf der rolle gesammelt hat kann man sicher eine passende kurve abschätzen die zum setup passt. http://www.classic-scooter-service.de/leistungspr%C3%BCfstand/ das knowhow bzw . die erfahrung ist ja vorhanden. vielleicht hat die mit ktytronic ja speziell von mito entwickelte kurven für gängige lambretta setups drauf oder er hat ein programmiergerät für die kty. @arne ich denke aber, die kurve hängt mehr vom auspuff als vom zylinder ab.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
ist dann wie mit den wellen. du gibts zylinder, auspuff und vergaser an und schon bekommst du eine speziell für dich angepasste ktytronic von mito
-
Schweißgeräte
ganz klar ist das nicht.... karosseriearbeiten sind ja eher was für einen wig schweisser. mig/mag ist nur was fürn bauernschweisser...der dann mit klumpen neben klumpen ein 0.8er blech einsetzt. ich wüsse jetzt nicht, was man am roller besser mit mig/mag als mit wig schweissen kann. dein gebruzzle am cut down ist jetzt auch nicht ein musterbeispiel an mig/mag schweisskunst. mit wig wäre da wesentlich weniger nacharbeit nötig gewesen. erst eine riesen wurst auflegen und dann beim nacharbeiten das gute material neben der naht wieder abschleifen ist nicht so der bringer.
-
Schweißgeräte
kleiner erfahrungsbericht von einem stahlwerkgerät... nachdem mir jetzt das zweite große, gebrauchte, markengerät (erst ess aus den 80ern und lorch ende 90er) kaputt gegangen ist und es für beide keine ersatzteile mehr geben soll haben wir uns mal ein AC/DC stahlwerk mit plasma gezogen. laut internetforen das bessere gerät unter den chinacrachern. war ruckzuck vor ort und alu bzw. stahl schweissen funzt super....ABER der plasma teil ist defekt. gerät wird morgen wieder abgeholt und umgetauscht. mal sehen wie sich das mit den 5 jahren garantie verhält und wie oft wir das gerät einsenden müssen. zum glück brauchen wir das nicht oft.
-
Schaltplan Lambretta Zündschloss mit Batterie
für was wird das braune und violette kabel benötigt? nur zur zierde?
-
GSFwA: Bandschleifer (Tisch/Standgerät) für Metall
frag mal hier nach: http://www.cpa-werkzeuge.de/ der kann fast alles besorgen.... .oder kagerer in der donauwörther straße. oder evtl. auch kniess in fribberg...arbeitet da nicht auch ein rollerbegeisterter jugendlicher? welche länge brauchst?
-
Rohstahl Spezialisten gesucht!
so lang kann deine langmutter ja nicht sein, wenn das ein M12x1.25 gewinde ist und daher würde ich den sechskant fräsen.
-
Welchen Zug f. Grimeca Teilhydraulisch?
ich behaupte jetzt mal, dass grundsätzlich mit dem grimca teil die hebelverhältnisse nicht passen und daher bringt der zug nicht viel. spannst du zuviel, dann läuft keine flüssigkeit nach, bist dauernd am nachstellern bzw. geht die bremse mal fest wenn sie warm wird oder spannst zu wenig ist das ganze schwammig. ich würde mir unten an der halbhydraulik einen anderen (kürzeren) hebel basteln und den gegenhalter weiter innen anbohren. haben die jungs nicht immer einen pk xl2 zug empfohlen, weil der dicker ist? evtl. auch cosa oder so?
-
SKR(Skipper) Gabel/Lenksäule
UNDI`s BRAKE IT?
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
ist der echt chrom oder nur poliert? wenn poliert würde ich den mit in wasser aufgelösten spülmaschinentabs behandeln.
-
Werkzeugbox / -tasche gesucht
hab mir auf weihnachten einen ABS hartschalenkoffer besorgt. http://www.betriebsausstatter24.de/b-w-werkzeugkoffer-fahrbar-485-x-350-x-195-mm-abs-kofferschale.html?gclid=CJi_3tKA47wCFYjpwgodL3UA1g passt gut was rein und das sonderwerkzeug kann man ja in einen zweiten koffer packen.
-
Benzinhahn mit biegsamer Welle
und das funzt ohne lagerung zwischendrinn? ich würde ja eher zwei gelenke in die original welle basteln und hinter den vergaser gehen. an der ehemaligen befestigung für die luffibox könnte man eine lagerung anschrauben.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
wie willst das hinkriegen? zylinder abdrehen und überströmer hochziehen?
-
Einspritzung....greifen wir es an
mit der herrenrunde
-
Einspritzung....greifen wir es an
3-loch begehbar
-
Einspritzung....greifen wir es an
sind läufhäuser in holland verboten?
-
Einspritzung....greifen wir es an
der fehler liegt nicht beim sensor, sondern bei der berechnung in der spritze. beim käfer funzte die gleiche einstellung perfekt, aber das ist noch eine 2er software und auf der berte ist eine 3er version. die spritmenge wurde mit der alten einstellung in der 3er software um 200% erhöht. bei der alten version musste man einen faktor eingeben und bei der neuen ist es eine kennlinie. .....aber dummerweise gibt es das alte eingabefenster noch. für ansaugluft/umgebungsdruck verwende ich einen vw/audi fühler http://www.ebay.de/itm/Neu-Original-Vw-Audi-Seat-Skoda-Abgasdruck-Ladedruck-Sensor-Ansauglufttemperatur-/281108469320?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVW&hash=item41735ed648 normal wird direkt auf der ms platine ein mpx4250 verwendet (bzw. zwei, wenn über saugrohrdruck gefahren wird und eine höhenkorrektur gemacht werden soll). http://www.ebay.de/sch/?_nkw=mpx4250&clk_rvr_id=591306918597 die microsquirt hat aber keinen internen sensor, deshalb das vw/audi teil.
-
Einspritzung....greifen wir es an
hab heute noch einen fehler* in den einstellungen gefunden und jetzt klappt das auch mit der gasannahme. das abstimmen auf der straße kann beginnen...hoffentlich wird es bald wärmer. *die höhenkorrektur hat 200% angefettet...muss da mal schauen was da falsch läuft und hab sie momentan deaktiviert. aber bis zu EL muss die funzen, sonst kommt ich ja keinen berg hoch.