Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. sorry...habs mit ignitech verwexxelt. http://www.ignitech.cz/cz/
  2. ich hab die zeeltronic für die ducati/vespa/lambretta cdi inkl. handheldprogrammer hier liegen, aber noch nicht getestet.
  3. eigentlich "nur" 175 plus 60 für programmer plus 16 porto und einen 10er für die spule auf ebay.
  4. rahmen aus rostgründen ersetzt. ging wohl mal ohne tüv direkt mit bescheinigung einer werkstatt für die zulassungstelle.
  5. jo.. ich finde diese welle schwer sexuell http://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-62-115-18mm-LTH-Plus-985mm-Wangen-Lambretta-GP-dl kommt in den nächsten motor.
  6. wann ist denn der klaus zum letzten mal lambretta gefahren? ende der 90er? gabs da schon 58/116er wellen mit 30er monzakolben?
  7. ich fahr einen oanser mit 60/107/monzakolben und einen mit 60/115/wiseco. der mit 60/115 läuft eindeutig geschmeidiger bei gleicher mec race wellenbasis.
  8. ich denke mit dem externen programmiergerät 180 dübel. das programmiergerät brauchst aber nur 1x für deinen fuhrpark. nur die cdi dürfte so 90-100 kosten. das ding kommt einfach an die vari rann. http://www.zeeltronic.com/manuals/Vespatronic_wiring_PCDI-VE1.pdf evtl. brauchst noch eine zündspule dazu http://www.zeeltronic.com/page/misc.php http://www.ebay.de/itm/2-Takt-Zundspule-mit-Metal-Kerzenstecker-50ccm-Minarelli-Longjia-CPI-REX-/171144625069?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27d903bbad
  9. wenn die vespatronic schon vorhanden ist würde ich sowas verbauen http://www.zeeltronic.com/page/vespa.php ist voll einstellbar und macht sicher sinn bei einer rennkarre. quick shift und shift light hast dann auch noch. falls die ladespule mit der ducati cdi harmoniert könntest noch mit einem externen pickup versuche starten.
  10. wäre das richtig geil hätte das mb schon in den . 90ern so gemacht
  11. dann hätte ich gerne das 43ps geräusch vom supermonza. geht das?
  12. http://www.ebay.de/itm/Porsche-Radnabe-944-Bj-84-Hinten-Kafer-Buggy-VW/111099042793?_trksid=p2045573.m2042&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D15813%26meid%3D3596228981449938013%26pid%3D100033%26prg%3D7513%26rk%3D2%26rkt%3D4%26sd%3D120668885256%26
  13. gibts da keine passende naben von einem porsche oder sowas? oder passt das ding auf dem achstummel vom käfer? fürn käfer gibts ja ungebohrte, verstärkt gegossene trommeln, die man evtl. zu einer nabe abdrehen kann inkl. neu bohren. so hab ich das zumindest beim käfer gemacht, als ich auf 5x130 inkl. innenbelüftet rundum umgebaut hab.
  14. ich wollte noch "brmm brmm brmm" machen, habs aber dann doch gelassen. so ist es halt nur virtuell und ohne ton kladiviert
  15. langsam gehts weiter das benzinzeug sollte abgefrühstückt sein. die nächsten tage werde ich mal die zündung verbauen und evt. schon etwas verkabeln. einen dell venue 8 mit windows 8 hab ich inzwischen auch, aber die verbindung zur spritze klappt noch nicht so richtig. trotzdem ein geiles spielzeug..
  16. ja, evtl. unten im durchmesser noch etwas größer.
  17. falls es keine gewindestange gibt könnte man auch eine schraube ablängen und den rest über die mutter ausgleichen. die mutter aus 42crmo und das gewinde mit einem former gefertigt wäre ein traum.
  18. man kann ja die mutter zum motor hin verlängern, denn der platz ist ja in der hülse vorhanden...glaub ich zumindest. so könnte man die feder kpl. mit der mutter spannen.
  19. gibts irgendwo eine gewindestange m8x1 in 10.9? dann könnte man evtl. eine mutter mit großer auflagefläche drehen statt der scheibe. vorteil wäre auch, dass bei nicht ganz tief geschnittenen gewinden in der welle das ganze trotzdem fest wird.
  20. fürn einstieg würde ich mir sowas kaufen: http://www.ebay.de/itm/ESAB-WIG-Inverter-Schutzgas-Schweisgerat-Buddy-TIG-160-HF-NEU-mit-Garantie-/181162384309?pt=Schwei%C3%9F_L%C3%B6ttechnik&hash=item2a2e1e9bb5 oder evtl. sowas, wenns billiger sein soll http://www.ebay.de/itm/TIG-200TM-Inverter-Schweissgerat-WIG-TIG-E-Hand-MMA-200A-230V-60-ED-HF-IGBT-/251400768884?pt=Schwei%C3%9F_L%C3%B6ttechnik&hash=item3a88a74d74 beide geräte ohne viel einstellschnickschnack. das esab ist zwar teuerer, aber wenn man es mal kann und was größeres will bekommst sicher noch schön geld für.
  21. ein wig sollte halt kontaktlos zünden, das erleichtert die sache ganz ungemein. die meisten kombidinger können das wohl nicht. der T5R hat zum 70er ein ähnliches ding bekommen. evtl. hat der ja schon erfahrung damit sammeln können.
  22. ich meinte eher, ob man die fläche mal 2 nehmen darf bei der berechnung eines sattels mit 2 kolben gegenüber. die frage ist auch, ob man für den alltag wirklich so eine extreme bremwirkung braucht.. vorallem in der stadt, wenns mal nass ist, stelle ich mir das schwierig vor bei einer plötzlichen gefahrenbremsung. beim schweissgerät würde ich eher zu einem wig gleichstromgerät greifen (ausser man hat die kohle für eine AC/DC über), wenn man viel blech macht. ich wüsste jetzt nicht, wo am zweirad bzw. roller ein mig/mag besser wäre. die anlernzeit ist zwar wesentlich länger als mit so einem mig/mag teil, aber das spätere ergebnis ist dann schon wesentlich besser....keine frankensteinnähte und so..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.