Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. WOW....76mm kolben. was ist das für ein zylinder?
  2. kugellager an der welle wird egal sein solange es ein markenprodukt ist und nicht gefälscht wurde, aber wedis im kurbelgehäuse würde ich nur die braunen viton von JBS verbauen.
  3. heute auf dem weg zur schicht mit 280er hd und 56er nadel auf 2ter raste von oben passt es schon ganz gut mit der hd. nadel muss ich mich noch spielen. 57er nadel mitte war zu fett im vergleich zu 56er auf 2ter raste. evtl. teste ich noch eine 58er mitte bzw. 55er auf reste 2 von oben. krass wie der intake das ganze so stark beeinflusst. durch den größeren "unterdruck" hat es wohl den gummi etwas zusammengezogen und auch gleichzeitig mehr sprit aus der kammer gezogen.
  4. für einen "race" auspuff eine super kurve und wohl deutlich besser fahrbar als der super"tourer".
  5. 2 am original loch ...hab da ein blech mit 2 bohrungen "hinten rein" gelegt und von vorne die tuben reingedrückt. dann ist das ovale loch auch gleich kpl. verschlossen. die 2 anderen "gegenüber" der normalen einlässe. PS: mit so einem werkzeug funzt das prima. gibts das echt bei ikea?
  6. hab voriges WE 4stück von den 30mm kart-intakes verbaut und heute mal einen test mit der AFR anzeige gefahren. bei gleicher bedüsung und dem großen AF1 "intake" war die kiste viel zu fett. AFR 10.5-11.5 bei vollgas im dritten. mit den 4 30mm löchern ist es zwar minimal lauter/dumpfer, aber jetzt hab ich einen AFR wert von 12.8-13. werde jetzt mal die nadel eins höher hängen und die hd um eine nummer vergrößern....mal sehen was das AFR sagt. ist mir so auf alle fäller lieber als der große düsenunterschied mit/ohne box. wenn der gummi abhüpft ist sonst gleich der kolben fällig.
  7. was hat den der powerracer in regensburg auf die rolle gedrückt?
  8. fährt schon jemand die geteilten felgen "made in germany" mit schlauch vom center? die sollten ja auch einen super rundlauf haben und so. würde das aufziehen auf die schlauchlos felge sparen, wenn man nur tollen rundlauf will. liebe arald......... schon montiert auf deine kleine roller?
  9. selber bauen..oder in ebay selbergebaute günstig kaufen. hab mir fürs motorrad mal was gebastelt. eine seite ist zum abdrücken und die andere zum runter/raufziehen. das schwarze kunststoffteil gibt es in ebay günstig als ersatzteil für profi montiergeräte. um rollereifen montieren zu können müsste man das ganze etwas verändern bzw. eine felge mit passenden buchsen/lagen als adapter auf den dorn stecken. mit übung klappt das sicher am roller auch so unterwegs:
  10. dr. schneemax............... der arzt, dem die frauen vertrauen.
  11. analogkäse? das machen doch deine sizilianischen brüder immer auf die bringpizza..oder waren das doch die inder?
  12. ist dein AFR immer noch kaputt?
  13. choke sicher geschlossen? hatte ich auch gerade, dass der zug an der hülse am hebel rausgehüpft ist und auf dauerzug war.
  14. ich würde die nd nur in 2.5er schritten erhöhen und immer an der gemischschraube testen wie sich der motor verhält. wenn man die richtige nd größe hat kann man i.d.r an den TMX vergasern mit der gemischraube die drehzahl einstellen.
  15. würde ich nicht machen wenn es sich noch gut fährt. keiner kann sagen ob die neuen nicht schon nach 1000 km fertig sind bei der aktuellen qualität der dinger.
  16. ich würde eine 20-27.5er testen.
  17. warum nicht? war nicht mal die rede davon, dass mit box auspuff viel ÜS und wenig VA sinnvoller ist? gibts vergleichskurven? mh, wobei der 139er malle mit viel VA ja recht gut mit o-auspuff gelaufen ist.
  18. gravedigger antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    sollen wir mal in donauwörth einen kuluworkshop abhalten?
  19. ja, dann können wir deinen si endlich in rente schicken..
  20. DR177 zwar grauguss, aber 3-teiliger auslass
  21. ja, lieber mal eine fetter nadel testen und die dafür tiefer hängen. sollte "untenrum" schon was bringen. die hd finde ich noch etwas fett...denke du wirst da eher bei 270-290 landen. nd 22.5-25
  22. eigentlich ist die gewindefeile keine feile, sondern ein gewindereiniger. bei einem aussengewinde funzt das ja noch halbwegs, aber bei einem innengewinde ist die mühe evtl. umsonst.
  23. hattest du in der schule keinen verkehrsunterricht mit netten polizisten? da gabs so lehrfilme und vorträge über das thema... am besten wäre ja so ein aufkleber mit einem 60/70er verkehrspolizisten, der eine stoppkelle in der hand hält und eine trillerpfeife im mund hat. darüber oder drunter mit so einer schrift den spruch. t-shirt tauglich sollte es auch sein..
  24. hat nicht der ewald mit seinem plug and play 57 hub alupolini die harte augschburger polossi (und pinasco doppelvergaser) szene in mindelheim aufgemischt in bezug auf leistung (18 oder sowas) und v-max?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.