nop
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von nop
-
Triumph Tigress 250er-Infos gesucht
nop antwortete auf elbanani's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespannedie 250ccm gabs als TW2 und TW2S, ist fast 100% der selbe roller wie die "BSA Sunbeam". preis circa 180-190 british pound im april 1960. mehr infos hab ich leider net... nur ein poster, das an sonic's klotür hängt und nicht scanbar ist ed: infos: http://www.nmsi.ac.uk/piclib/imagerecord.asp?id=10306812 motor:
-
SuperCorsa-Pöppel, der hinten ´rausragt....-
http://www.suspa.com oder http://www.suspa.com/auctores/scs/imc/fdBe...ace1cf62aXY3a33 die sind hier in altdorf, fertigen unter anderem dämpfer für volvo und bmw motorräder... da wird doch wohl was dabei sein?!
-
Gabel für Bajaj mit Scheibenbremse?
also dann ne kurzzusammenfassung: px gabel in sprint/rally etc. ----- unten kürzen (sonst chopper) (oben kürzen?) lenkanschlag ändern lenkschlossbohrung setzen gabel is an der dämpferaufahme oben zu breit für den oldie-kotflügel pkxl2 gabel in sprint/rally etc. ----- oben abdrehen auf 28mm lenkanschlag ändern lenkschlossbohrung setzen gabel ist oben nicht zu breit für den oldie-kotflügel die "normal pk" gabel ist oben zu kurz, läuft also bis auf's koti-anpassen auf fast das selbe raus wie px - muss oben verlängert werden. und da frag ich mich schon, was mehr aufwand oder "gemurkse" nach sich zieht...
-
SuperCorsa-Pöppel, der hinten ´rausragt....-
gradebiegen und dann ein stück weiter vorne neu biegen wär ne idee, flacher nach unten. aber das drecksding is arg hart, gell? ich bastel für meine corsa grad ein schloß, hab 0 bock, ohne absperrbare bank rumzufahren. mal sehen, was das wird...
-
lusso-loch schliessen
hdk hat bilder von nem rahmen, da is von aussen coladosenblech draufgepunktet und verschliffen/-spachtelt. is perfekt geworden.
-
Webspace für Bilder
test http://www.vespa-t5.org/freespace/index.ph...jpg&directory=& innerhalb geht's net, muss man halt draufklicken..... ich schau das nommal durch demnächst...
-
illegale downloads
hast aber nichts bemerkt, als die grafikkarte, board, platte etc. durch's netzwerkkabel rausgesaugt haben, oder? köstlich die mail...
-
grünes blinkerrelääääähhh
erklärung auf meiner page - beim lusso-relais wird eh immer nur mit einem blinker geblinkt, nie 2 gleichzeitig! stimmt der anschluß so, wie im ersten posting? (nicht daß ich's net ausprobieren werd, aber wenn das topic jemand ausgräbt steht's dann gleich da...)
-
Splint bremspedal oldie
*ausgrab* - einfache lösung für alle, mit bild: http://www.vespa-t5.org/tip_oldie-bremspedal.shtml
-
Sofitten
soweit ich weiß gibts mindestens 3 größen - 1) die (seltene) größe für den rally etc. tacho. dünn, das glas fast so dünn wie der endkappen-durchmesser. 2) die mittleren, dicker 3) die grossen bei 1) und 2) bin ich nicht sicher, ob sie die gleiche länge haben, sind aber unterschiedlich dick. 3) is noch dicker und bissl länger. verständlich? blick in den sck-katalog hilft auch.
-
grünes blinkerrelääääähhh
ja, hab ich auch gesehen... DC bringt in meinem fall (und in den meisten anderen denk ich auch) ja gaaarnix, das grüne lusso-relais geht auch mit AC.
-
Funktioniert sie, oder funktioniert sie nicht?
durchmessen. such mal, die werte hab u.a. ich irgendwann mal gepostet
-
PX Lusso, Vorderbremse zusammenbauen k.p. davon ?
http://www.rollershop-express.de/pdf/PK_EK22.pdf seite 16, "bremse mit einstellschraube" - ist die selbe wie lusso.
-
Kauftip! Oldie-kicker aus Indien!
oder gleich nen t5 motor - mit einem 37 jahre alten kickstarter, der immernoch hält und stabil ist...
-
Zündkabel in Femsatronic
wie ich geschrieben hab, laut dem umbauer selbst und den 3 "customer testimonials" unten auf der seite zuverlässig und dreht höher aus.
-
Die schönste Glatze von WOB...
dem nich-schrumpf-germanen alles alles gute zum gebozztag! :love:
-
Zündkabel in Femsatronic
2 büschel kabel kommen aus dem motorblock, einer zum kabelkästchen oben, ein anderer zur femsa box. in letzterem sind 4 kabel, schwarz - grün, rot, blau. die wie im bild an die neue blackbox klemmen. der letzte grüne anschluss der black box (zündschloss an der px) und das blaue aus dem motor werden nicht benötigt. (das blaue geht von kondensator auf der zgp weg laut schaltplan?) die black box an die untere der beiden befestigungslöcher für die femsa box knallen das gelbe kabel der black box mit der ringöse mit der schraube auf masse klemmen, das schwarze *kann* auch! (beides masse). blah blah blah funktioniert blah blah... angeblich bessere zündung, höhere drehzahlen erreichbar und zuverlässig. so.
-
Webspace für Bilder
http://www.vespa-t5.org/freespace wir probieren das jetzt einfach mal aus, registrieren (bitte den gsf-nick nehmen!) und upladen, maximal 300k pro bild. keine schweinereien, sonst nehm ich's wieder offline, das ding! gruss, alaaf & helau.
-
die roller der mädels.....
na sooowas... wer is des wohl.... schee dass'd do bist!
-
grünes blinkerrelääääähhh
also den aufdruck deute ich als: 31 auf masse 49 auf +12v (*) 49a kommt das blinken raus, zum schalter und dann durch die birne(n) auf masse zurück. wie das kontrolllicht auf dem aufdruck (mitte unterm schalter) angeschlossen ist, macht mich stutzig. das verbindet ja die blinker auf beiden "seiten" (*) plus, minus - steht auch nirgends, dass es für wexxelstrom ist! :plemplem:
-
grünes blinkerrelääääähhh
12 blinker verbaut? (sorry, konnt's mir nich verkneifen!) louis: artikel 10032032, 9,95, " UNIVERSAL-BLINKGEBER 12 V, 3 Pol 2(4) x 21 Watt. Auch für japanische Motorräder geeignet."
-
grünes blinkerrelääääähhh
ich hab jetzt ein paar mal gesehen, dass leute das grüne blinkerrelais für 2 lenkerendenblinker benutzen... (sicht von der anschlußseite aus) geht das so? links rein, rechts blinkts raus? der mittlere anschluss is laut t5/px schaltplan für die kontrolleuchte, aber läuft das, wenn nur 2 bzw. beim blinken nur eine birne mit 21w dranhängt? frequnz ok? anschluss richtig wie oben gezeigt?
-
Übel zugerichtete Teile
das hab ich etz 'n paar mal gesehen, sowas... der wird doch axial nicht so belastet, dass der da so brechen könnte???
-
90/90er
10 zoll felge, 10" + ~16,2cm (2x 81mm) = durchmesser für 90/90er 10" + ~15,24cm (2x 3") = durchmesser für 3,00er ed: korrigiert.... nicht 90hoch/90breit sondern 90breit und 90% davon hoch
-
T5 schaltplan, wegen drehzahlmesser?
na, wo gibts t5 kram im netz? *klick* - hab ich euch extra eingefärbt! mysterium: *meiner meinung nach* aus dem gelb-schwarzen, das auch zum lichtschalter und zum rücklicht geht. auch wenns am tacho von hinten so ausschaut, als wär der dzm zwischen masse und blinker-kontrolleuchte (!) angeklemmt...