Zum Inhalt springen

mind-minister

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mind-minister

  • Geburtstag 08.07.1965

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

978 Profilaufrufe

Leistungen von mind-minister

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. mind-minister

    mind-minister

  2. such für meine px lusso noch ne cockpitabdeckung ohne macken, riefen, risse, ausgebrochne kanten. farbe is egal, da das ganze eh lackiert wird. achja: aber nich die, wo die spiegel oben reingeschraubt werden! und wo ich grad beim suchen bin: hat jemand zufällig auch zwei schöne neue spiegel, die er nich mehr braucht? und vielleicht n cosa-kotflügel?
  3. bier is immer gut! wir halten dich auf dem laufenden!
  4. ok ... ich bin ja jetzt ganz eingeschüchtert, hehe ... aber ganz kleinlaut nur eines noch, dann bin ich auch schon ruhig: denkt ihr nicht manchmal auch, dass man nicht heute schon die klassiker von morgen sichern sollte ... so. und jetzt bin ich ruhig und geh schlafen
  5. mit freundlicher, engagierter und dankenswerter unterstützung zweier forumsgenossen und künftiger mitnutzer unseres schrauberraums hab ich mittlerweile meine px komplett zerlegt (motor mal ausgenommen). am chassis ist jetzt nur noch dran, was drangeschweisst ist. bevor das ganze zeug jetzt zum glasperlenstrahlen geht (und dann zum lacker), will ich mir das überflüssige lusso-loch (hab nen px-alt-motor drinne) von nem karosseriebauer zuschweissen lassen. soweit ist alles schon geplant ... bei genauer begutachtung des chassis nach der demontage mussten wir aber feststellen, dass in der hinteren trittbretttraverse der feind aller bleche seinen angriff gewagt hat ... was auch kein wunder ist, da das profilierte blech, dass die traverse ausmacht, erstens hohlraum bietet und zweitens dummerweise ab werk noch zwei in fahrtrichtung zeigende öffnungen hat, durch die der schmodder schön ins innere des traversenhohlraums eindringen kann. der rostbefall betrifft zur zeit nur teile der traverse, ist also noch nicht auf das trittblech übergesprungen. und nach übereinstimmender einschätzung ist bislang weder die stabilität der traverse selbst und erst recht nicht das trittblech angegriffen. mit glasperlenbehandlung, fertan und karosseriewachs sollte das ganze wirksam zu stoppen sein, hiess es. so beruhigend das auf der einen seite auch ist – auf der anderen seite bin ich irgendwie perfektionist . und wo ich den roller grad schon soooo weit zerlegt hab, frag ich mich, ob ich nicht doch gewissermassen »tabula rasa« machen sollte. ich mein, der roller geht jetzt eh zu einem karosseriebauer, der wegen des lussolochs dran rumschweissen wird. wär es da nicht auch gleich sinnvoll, der haut da eine neue traverse drunter? und vielleicht direkt dann auch eine konstruktiv bessere lösung als die original traverse (wenn man die überhaupt bekommt!)? meine frage: wie seid ihr mit angegammelten traversen umgegangen? gibt es da empfehlenswerte ersatzlösungen?
  6. sieht das dann aus wie neu?? ... *naiv-frag*
  7. kohle hätte ich ... und um nich noch mehr organisiern zu müssen, würd ich sagen: jeder bringt seinen eignen bedarf an essen und trinken selbst mit ... aber wer käme denn morgen?
  8. und nu? was is jetzt festgelegt? samstag den 17. anner elbe oder woche später inner kneipe?? ... ich blick nich mehr durch
  9. also ich könnte samstag. und elbe find ich auch gut!
  10. er schweigt und schweigt ... mmh ... ich glaub, wir müssen selbst was beschliessen ... aber ma was anderes bei der gelegenheit, wo jetzt hier doch grad so viele hamburger sind: hat hier noch jemand interesse, sich an einem schönen schrauberraum zu beteiligen?? ... wir haben da was an der angel, müssen aber noch ein paar wenige nasen mehr werden ... also los: denkt nich, dass der nächste winter nich kommen wird!!
  11. arschbrand, schlag was vor! du hast das thema eröffnet! also wo wollen wir uns treffen?
  12. auf jeden fall! ... wo, wann, wie? ... darf ich auch n andres bier trinken? astra is zwar sympathisch, aber nich wirklich gut. meine meinung. nich schlagen! edit: warum steht das eigentlich unter MITFAHRZENTRALLE? ... *g*
  13. also leute ... was is los? zehn sollten wir werden!!
  14. mmh. woher kam den überhaupt diese info? vielleicht kann man ma bei nachbarn fragen, wer da der zuständige sein könnte? und vielleicht lohnt es, ma ähnliche rufnummern zu probieren? vielleicht isses n schreibfehler gewesen und der gute vermieter is jetzt vollkommen fertig, weil seit jahren keiner die halle haben will. am ende isser sogar bereit, die halle für 50 euro zu vermieten?? wer weiss ... erinnert mich an eine szene während ner wohnungssuche vor vielen jahrn. da hätten wir die wohnung ohne weiteres haben können, weil die maklerin mit uns als einzige interessenten allein war. lag freilich nur daran, dass blöde mitinteressenten sich ganz verpeilt ein stockwerk tiefer vor die tür gestellt hatten. also vor ner wohnung auf die maklerin warteten, die gar nich zu vermieten war. naja. und alle später eintreffenden anderen wohnungssuchenden ham sich auf blöd einfach dazu gestellt ... *lol*
  15. ich schlag ma vor, dass alle an einer schrauberhalle interessierten leute an mich eine mail schicken mit ihrer telnummer und allen anderen kontaktdaten. bei mir lagert ja eh schon die erste adressenliste ... so wird das ein wenig gebündelt und man muss dann - wenns ernst wird - nich erst wieder alle übers forum zusammentrommeln ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information