Alle Inhalte von vespaoldies
-
SCHRAUBERWELTEN
Wir haben gar keine Glotze
-
SCHRAUBERWELTEN
Treffer! Wie/Wo liegt der Rahmen im Heckbereich auf? Wird das nicht zu heck-lastig und der Rahmen kippt hinten runter? Edith hat gerade den tiefer liegenden Halter gesehen
-
SCHRAUBERWELTEN
Irgendwo hier hab ich mal ein Bild gesehen, wie sich jemand aus Regal-Auslegern bzw. Haltern ein Lager-System für Rahmen an die Wand gebaut hat. War super platzsparend und recht simpel gemacht, wahrscheinlich gerade deshalb so genial ... Hat das Bild noch jemand auf der Platte oder einen Link ins entsprechende Topic?
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
antriebslos
-
Neuen Vespa Katalog von SIP gesichtet
Dann können Sie den Text aber nicht mehr von der Tafel ablesen ...
- Kann zu!
-
Meine graue Fee - Vespa VBB
Dank des beschissenen Wetters hab ich es heute auch mal wieder in die heiligen Hallen geschafft Die Benzinpumpe wurde aussen am Motor nochmal abgebaut und werkelt in Zukunft unter dem Tank, Rücklauf jetzt direkt in den Tank und nicht als Bypass mit Reduzierhülse ... inspiriert von dieser Lösung: http://blog.scooter-center.com/2012/03/19/projekt-silver-fern-benzinpumpe/ Der VBB-Benzinhahn wurde zwecks besserer Spritzufuhr noch gegen einen von der PX getauscht (ersterer wäre zu haben, neu...) Dann hats mich gepackt, ich hab nen Liter Sprit rein und den Haufen mal Richtung Tageslicht bugsiert. Kick, Kick, Kick, läuft Junge, junge, macht das nen Lärm mit der Membran-Geschichte, ich fahr sonst ausschließlich Drehschieber ... Fehlt noch die Elektrik, Gaser-Einstellung und Feintuning an sämtlichen Zügen. Bilder gibts die Tage ...
-
Benzinpreise
Mir wurscht, was der Sprit kostet, tanke eh immer nur für 20,- Oiro
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Ich suche einen O-Lack Kotflügel für meine VNB3T in grau Grigio 15210, gerne ranzig! Hätte einen VBA-Kotflügel oder eine VBA Felge in O-Lack zum Tausch, sollte wohl Azzurro metallizzato 15067 sein. Der Kotflügel ist mit lustig weissen Punkten bemalt und muss freigelegt werden ...
-
Was gibts so alles bei Egay
Noch jemand ohne Allstate? http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/motorraeder/scooter/piaggio-vespa-1952-allstate-typ-102/w/an673041782/
-
Deutsches Welle Pluenote
-
Neuen Vespa Katalog von SIP gesichtet
Vorhin aus dem Briefkasten geangelt... Da kannst ja den Nachbar damit erschlagen, ist das ein Brocken!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Jetzt verstehe ich endlich auch meinen italienischen Nachbarn, der seinen Fiat immer wie folgt angepriesen hatte: "Junge Mann, der isch mehr Kilometer in Innenraum wie auf Tacho!"
-
Kurzgas für VNB1t?
Klassischer Schnellagasgriff oder Umlenkrolle im Rahmen. Ersteres optisch nicht jedermanns Sache, Gaszugwechesl dafür sehr entspannt... Zweiteres sieht von aussen kein Mensch, funktioniert auch.
-
Deutsches Welle Pluenote
Unbedingt!
-
SCHRAUBERWELTEN
Junge, da steht das falsche Mopped auf der Bühne! Ran an die 125S!
-
Was gibts so alles bei Egay
Endlich Ordnung in der Werkstatt: http://www.ebay.de/itm/Apothekerschrank-Schubladensystem-Schrank-Apothekeneinrichtung-Freudenstadt-/140724763920?pt=Verkaufstheken_tische&hash=item20c3d97d10
-
Malossi, 60er Welle, 24er SI und Sip Performance läuft das?
Für 20 PS mit diesem Setup muss er bei der Bearbeitung aber schon ordentlich in die Tasten greifen. Nur plug and play wird das sonst nichts ...
-
ERLEDIGT: 2 Stk. Auspüffies auf der CustomShow Ried
Scheiss Pack!
-
Folieren einer Smallframe
Und Du arbeitest umsonst? Rundungen, Wölbungen sind nicht das Problem, das macht entsprechende Folie mit etwas Wärme alles mit. Ich seh die Schwierigkeiten eher im Bereich der Kanten, wie z.b. Trittbrett, Kaskadenöffnung, Hauben unten etc ... Entweder die Kante ist zu scharf, um die Folie dauerhaft drum herum zu legen und reisst irgendwann oder scheuert durch. Oder Du brauchst an all den Stellen einen Kantenschutz. Sieht man bei der carbon-folierten schön im Bereich Trittbrett (weisser Kantenschutz...) Der ist nicht umsonst drauf ... Das ist "systembedingt" in den Bereichen einfach nicht 100%ig sauber und dauerhaft realisierbar. Das ist jetzt alles auf komplette Folierungen bezogen. Dekore wie oben dagegen sind mit Folie sicher günstiger zu machen als zu lackieren!
-
Motovespa- Sammel- Topic
Der Sound
-
Malossi 210 für die City
Bitteschön: Setup rote Kurve: Malossi 211, alte Version Pep Kopf MecEur Langhubwelle Einlass und Überströmer im Gehäuse und Zylinder bearbeitet Auslass original 24er SI, Wanne und Gaser leicht erweitert, Spritkanal aufgebohrt Auspuff RZ EVO 2000 Elestart Lüra ohne Kranz das ganze mit 8 Zoll auf einer VBB Inzwischen upgedatet mit DRT Kulu und langem vierten Gang.
- Kann zu!
-
Deutsches Welle Pluenote
Adresse der neuen Behausung?
-
Was gibts so alles bei Egay
Original-Farbe "Rosso Katmandu"? http://www.ebay.de/itm/Piaggio-Vespa-VNB-Liebhaberstuck-/260974371923?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item3cc348e453