Alle Inhalte von vespaoldies
-
Deutsches Welle Pluenote
Wow, ich häng das hier mal hinten mit dran: Völlig überraschende Weihnachtspost erhalten, Danke! Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest!
-
Motovespa- Sammel- Topic
Fabi: die sollte da schon ordentlich fest drin sitzen, wie Du es selber sagst.
-
******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006
Fahre am 27.12 Friedrichshafen, München, Deggendorf. Hin und zurück, falls jemand nen Transport o.ä. braucht: PM!
- erledigt
-
Neuer Stoßdämpfer für 125/150 Vespas - out now !
Rot? Das beisst sich wohl mit jeder anderen Farbe ... Ansonsten feine Idee, evtl. hätte man vorab mal Fragen sollen, was so gewünscht wäre ...
-
GSFwa: Solarstrom eigennutzen moeglich ?!
Wie schätzt ihr die Photovoltaik-Geschichte eigentlich im Bezug auf "Elektrosmog" und Strahlung ein? Viele werden schon nervös, wenn ein Radio-Wecker am Bett steht - was die wohl sagen würden, wenn direkt über den Köpfen im Schlafzimmer eine 25KW Anlage werkelt? Klar, des nächtens hat es eher weniger Licht ...
-
Stromlinien-, Rekordvespa,... neu aufgelegt. Gehts auf 200km/h?
Bezüglich Aerodynamik und Vollverkleidung ist gerade ein kleiner Bericht in der Oldtimer Markt, Rekord-Mopped inkl. aerodynamischem Rückenpanzer für den Fahrer Egli MRD 1
-
Schimmel an den Fenstern - GSF weiß alles
Wir haben Tapeten. Und zwar im ganzen Haus. Baujahr `48 ... Zm Thema Schimmel: Ich kann auch nur empfehlen, sich ein festes Lüftprogramm anzugewöhnen. Morgens und abends jeweils 5 min durchlüften, das sollte die Probleme lösen oder keine neuen aufkommen lassen ...
-
Wichteln 2011
Angekommen! Was das wohl ist, gross und schlank ... ???
-
******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006
Jolle: Danke, hat sich schon erledigt!
-
******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006
M6
-
Vespa GS Poster
Kleinserie GSF! Ich nehm eines ...
-
******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006
Wer aus der Gegend kann mir ein Gewinde in den Ansaugstutzen schneiden zwecks Anschluss der Benzinpumpe? Bitte, Danke!
-
Wichteln 2011
Heute verschickt!
-
Was ist das für ein Roller...., danke nun weiß ich bescheid
und ich den ganzen Roller! Olli, zu verkaufen?
-
Acma Bj.52
Und wohin mit dem Rest an Flüssigkeit?
-
Benzinpumpenanschluss am Membranansauger: Wo am besten positionieren?
Und die Rücklaufleitung ging bei Dir direkt in den Tank oder hattest Du einen Bypass mit Verjüngung? Welcher Vergaser?
-
Benzinpumpenanschluss am Membranansauger: Wo am besten positionieren?
mhhh, 14 L die Stunde. Welches Moped lässt 14 L/h durch?
-
Benzinpumpenanschluss am Membranansauger: Wo am besten positionieren?
Korrekt! Der Motor hängt in einer 8 Zoll VBB und es ist aufgrund der Vergaser-Position jetzt schon ersichtlich, dass das wohl ohne Pumpe nicht anständig laufen wird... Somit mach ich das gleich mit vor dem ersten Start. Schwimmerstand-Einstellung muss auch noch vorgenommen werden, muss ich mich aber auch erst noch einlesen. Ist wie die Benzinpumpe alles Neuland für mich, ich bin bisher überzeugter 24er Si-Tuner Lass mich jetzt aber gerne mal von der Membran überzeugen ...
-
Benzinpumpenanschluss am Membranansauger: Wo am besten positionieren?
Fahre den 33er Keihin. Du meinst also "nur" mit Bypass?
-
Benzinpumpenanschluss am Membranansauger: Wo am besten positionieren?
Pumpe wird die kleine Mikuni, 14 L. Reichen da innen 3 mm beim Anschlussstück? Habe jetzt schon mehrfach von Problemen gehört, wenn der Kreislauf mit "Reduzierstück" zusammengesteckt wird. Diese Variante würde ich aber gegenüber einem zusätzlichen Rücklauf in den Tank gerne bevorzugen, weil ich Schwingensattel fahre und kein Schlauch sichtbar am Tank haben möchte ... Wer hat hier ErFAHRungen und kann was dazu sagen?
-
Benzinpumpenanschluss am Membranansauger: Wo am besten positionieren?
Ich brauche am Ansauger noch einen Anschluss für die Unterdruck-Benzinpumpe. Frage ist jetzt, ob das direkt auf Höhe bzw. hinter der Membran funktioniert (wird je etwas von der Membran abgedeckt) oder ob der Anschluss eigentlich weiter unten, sprich Richtung Kurbelwelle positioniert sein sollte, quasie aus dem "Schatten" der Membran heraus? Wäre wie im Bild Position 1 oder 2 empfehlenswert? Welchen Durchmesser sollte der Anschluss innen idealerweise haben?
-
Drehschieber noch OK?
Das sieht schon etwas angeschrabbt aus, wenn die Riefen nicht so tief sind, sollte das aber einwandfrei zu fahren sein. Mach den Öltest, dann hast Du Gewissheit ...
-
Acma Bj.52
Sehr schön! Getriebe-Gedöns habe ich auch noch einiges liegen für Wideframe, falls da Bedarf besteht ...
-
Vespa gs 150 ital.
vespaoldies antwortete auf vespa-fan-vespa's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSauppi: Nehm ich für 3 grosse Scheine