Zum Inhalt springen

vespaoldies

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespaoldies

  1. Geht mir auch so. Einzige Möglichkeit, das Problem zu umgehen, ist aktuell erst auf die Übersicht/Nachrichtenzentrale zu klicken und dann hinten jeweils aufs Datum/Uhrzeit ... dann springt man zur letzten Nachricht
  2. Da würde ich mal nach den Lenkkopflagern oben und unten schauen ...
  3. Fahr ich so, 34 Zähne langer vierter, Rest original (getriebetechnisch) auf 8 Zoll VBB. Vom subjektiven Fahrverhalten her finde ich, dass es die 33 Zähne auch gut vertragen hätte ... Motor bei 19 PS
  4. Gehts noch? Wer hat das noch bekommen, kann ich wie verhindern? http://www.avalonscooters.com Avalon Scooters - Simply The Best Classic Scooters http://www.avalonscooters.com We are confident that we offer the finest quality restored classic Vespa, Lambretta scooters available, we export to enthusiasts worldwide, some keep and cherish them,others sell them on for twice the purchase price! We have many repeat orders! If you want a top quality concours restoration that will last, we will be pleased to serve you. If you are a trader or wish to be a trader please do not hesitate to contact us!!! http://www.avalonsco...ecialoffer.html Special Offers valid until 30th December 2011 100% GUARANTEED OR YOUR MONEY BACK
  5. Lampe Unten: http://www.ebay.de/i...984.m1423.l2649 Interessante Rad/Reifen-Gabel-Kombi ...
  6. Hab mir heute dank eines Tips aus dem GSF (Danke timeworker) bei Prosol 2 Dosen in entsprechender Farbe mischen lassen, der Farbton passt nach erstem Test sehr gut Wär den gleichen Farbton sucht: CM 333C1, Preis für 2 Dosen à 400 ml: 33,- Die mischen einem jeden erdenklichen Farbton, 1 oder 2K (auch in Dosen). Hab nur 10 min gewartet, Bilder vom Ergebnis folgen ...
  7. Schade auch, der währe auf alle Fälle erhaltenswert gewesen
  8. Kunstrasen, Parkett, Lochblech mit Abstandshalter etc., alles schon da gewesen. Am schönsten UND ordentlichsten sind aber trotzdem anständig montierte Trittleisten.
  9. Schlüssel hab ich beide da, Kronenmutter und Polradabzieher ... Bei Interesse PM! Kannst gleich das restliche Werkzeug aus der PX mitbringen
  10. Jepp, ist auch länger und so ... Ich denke ich bau das mal mit Pumpe zusammen und schau mir das Ganze im Fahrbetrieb an ... Evtl. lass ich auch den Rohrbogen noch etwas abändern, dass sich der Winkel etwas verbessert.
  11. Welchen Roller fährst Du? 8 oder 10 Zoll?¨
  12. Vergaser tiefer setzen hab ich mir auch schon überlegt. Dazu müsste aber der Ansauger komplett geändert werden, das ist momentan die Lösung, die ich am wenigsten favorisiere In wie fern würde sich das motortechnisch bemerkbar machen, wenn ich zwischen Gaser und Ansauger nochmals ein möglichst kurzes Rohrstück setze, um die Lage/Richtung des Gasers anzupassen? Benzinpumpe werde ich wohl so oder so eine kleine Mikuni Unterdruck montieren, die liegt hier noch am Lager ...
  13. Wie bekomm ich meine Werkstatt warm? Ich stell den Regler am Heizkörper auf 3 und mach mir in der Küche nen Kaffee, bis dahin ist im Keller warm
  14. Ähm, hast Du die Bilder mal angeschaut? Trotzdem ein guter Preis, meiner Meinung nach!
  15. mmh, da hab ich zu viele Unbekannte, um das verlässlich berechnen zu können. Zudem war Mathe nie so meine Stärke Wo kann ich etwas über Pumpen/Anschluss/Arten nachlesen?
  16. 211er Malossi mit passendem Kopf, 61er Pep-Welle, Membran-RD-Ansauger, PK-Lüfterrad, DRT-Kulu mit langer Malossi übersetzung und langem vierten (8 Zoll). Auspuff stehen Pep 3, K2 oder ein alter PM Evo zur Verfügung. Als Vergaser hab ich den 33er liegen, möchte aber sorgenfrei und ohne Benzinpumpe fahren können. Reicht bei dem Setup evtl. auch ein 28er Keihin? Der wäre wohl noch etwas kleiner ...
  17. Richtige Länge heisst so kurz wie möglich? Läuft das mit der Position / Schieflage wie auf den Bildern im Betrieb noch vernünftig?
  18. Ich verlink das mal aus meinem Resto-Topic, ist hier glaube ich besser aufgehoben: Kann einer der Experten mal was dazu sagen? Zudem hat der 33er den Benzin-Anschluss ja aussen, und das relativ hoch. Wenn ich mir das so grob gepeilt anschaue, liegt das wohl deutlich zu hoch, um bei niedrigem Benzin-Stand im Tank noch ordemtlich mir Sprit versorgt zu werden?!
  19. Gaaaaaanz langsam gehts hier auch mal weiter heute etwas Zeit gefunden für Kleinarbeiten Mit meiner Vergaser-Lösung bin ich aber nicht so richtig zufrieden, ich denke nicht, dass der 33er Keihin a) sauber unter die Haube passen wird und b) vernünftig gerade kommt. Langer Sechskant am Stoßdämpfer ist verbaut und Lüfterhaube bereits mit Heißluft umgeformt ... Fährt jemand diesen Gaser auf 8 Zoll Vespa, - wenn ja - mit welchem Ansauger und welchen Platzverhältnissen?
  20. Langt man Birnen nicht nicht mit bloßen Fingern an?
  21. Hab dort auch mal bestellt: Emblem kam gesplittert an, Backenschloss mit zu kleinem "Kragen " viel direkt durch etc. ... Sachen wie Gummis etc. sollten aber passen, da kann nicht viel kaputt gehen.
  22. vespaoldies antwortete auf gatti500's Thema in Grüße
    Moin Maic, schließe mich an, Alles Gute! Grüsse vom See, J.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.