Zum Inhalt springen

vespaoldies

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespaoldies

  1. Beschränkung auf den ganz kleinen Hub fände ich sinnvoll ... Wie soll man mit einem 139er gegen den 166er ankommen
  2. Keine Ahnung wie ich das nennen soll: Optimismus, Sadomachismus, Hartnäckigkeit? Aber ich hätte nach dem dritten Klemmer und den widrigen Umständen aufgegeben und erst einmal nach Mami gerufen. Respekt!
  3. wie wärs mit diesem hier: zwar keine überragende Liter-Leistung, aber ordentliche, brauchbare Qualität! Schneider Kompressor ggfls. noch ne Nummer größer wählen!
  4. und hier ins Topic!
  5. GSF Aktion? Jeder schickt ne Karte ... Dann kennt Dich zumindest schonmal der Postbote näher!
  6. any news?
  7. Wir wollen endlich Fotos sehen!
  8. mehr Titten!
  9. vespaoldies antwortete auf dreckige13's Thema in Blabla
    Liste: # 13
  10. vespaoldies antwortete auf dreckige13's Thema in Blabla
    hier, dabei!
  11. Interessiert mich auch das Thema! Wer kann was zu so genanntem Thermo-Terassenholz / Thermoholz sagen? Jemand verbaut? So wird das u.a. angepriesen: Bei diesem Terrassenparkett handelt es sich um Hartholz, das bei über 200°C ohne chemische Zusätze behandelt wurde. Dadurch werden die Eigenschaften des Holzes verändert: optimierte Fäulnis- und Wetterbeständigkeit, sehr hohe Langlebigkeit, keine Harzbildung, verringertes Quell- und Schwundmaß; Thermoholz ist wegen hoher Dimensionsstabilität und Dauerhaftigkeit überall dort ein geeigneter Baustoff, wo stark wechselnde Luftfeuchtigkeit und hohe klimatische Schwankungen vorherrschen.
  12. Ich glaube Du verwechselst mich, eine 51er/52er Acma hätt ich trotzdem gerne
  13. Schliesst sich "Grafiker" und "Powerpoint" in einem Satz nicht aus? Als Fan der literarischen Bergwolf-Ergüsse bin ich hier natürlich gespannt auf mehr
  14. So was will ich auch ... Bitte Kontaktdaten von Patric per PM!
  15. vespaoldies antwortete auf GLRacer's Thema in Blabla
    Heute abend die praktische Prüfung bestanden, d.h. ab jetzt auch legal unterwegs
  16. wieder dabei!
  17. Ich brauch für meine 8-zöllige mit PX Motor einen neuen Dämpfer hinten. Beim SCK gibt es Verschiedenes in 330, 350 und 390 mm, jeweils für PX. Speziell der http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289163300465440&target=productdetail&category1=C&category2=CAT ist mit seinen 390 mm schpn sehr lang, gefällt mir zudem auch nicht. Ist die Länge zwingend nötig, oder kann ich auch auf 330/350 mm zurückgreifen und den Rest über einen längeren Sechskant ausgleichen?
  18. Kann mir jemand sagen, welches Tachoglas bei der 125 S passt? Evtl. was italienisches von der VNB o.ä.? siehe hier: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642726208&target=productdetail&category1=C&category2=CAT
  19. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Im Vordergrund steht natürlich die Eigenkostenreduzierung und Nachhaltigkeit. Zwischensparren- und Aufdachdämmung steht bei uns als nächstes an, abhängig davon, bis wann der Architekt mal aus dem Arsch kommt. Dabei möcht ich eine eventuelle Wärmedämmung der Fassade im Hinterkopf behalten, bezüglich nötiger Dachüberstand etc ... KFW 152 ist bei uns auch geplant. Solarpanels aufgrund der Lage sowieso, evtl. sogar zusätzlich weiter unten im Garten (hier dann evtl. aber als Photovoltaik) ... Kellerdecke: done!
  20. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Was sind denn die gängigen Stärken bei der Aussendämmung bzw. was macht Sinn?
  21. Find ich nicht sooo schlecht. Da gab es vor Jahren mal ein ähnliches Kit für die PX, bestehend aus Backen, Kaskade etc ... Das war wirklich jämmerlich!!! Das aktuelle aber ist gerade für denjenigen, der 2 linke Hände hat, ohne viel Aufwand machbar. Klar bleibt es eine PX, der Laie erkennt das aber sicher erst auf den 2ten Blick. Ich persönlich würde (mach ich aber sicher nicht ) die Blinker zuschweissen und Lenkerendenblinker verbauen, das komische Blinkermodul hinten sowieso weglassen. Wenn man dann noch ne hübsche Sitzbank und einen gekürzten Dämpfer vorne verbaut, siehts doch ganz ordentlich aus.
  22. Ich denke, dass hier Sturzbügel oder ähnlicher Zierrat dran befestigt waren ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.