Zum Inhalt springen

vespaoldies

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespaoldies

  1. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Wir hatten ein Angebot, in dem z.T. auch entsprechende Masse standen (Sparrenlängen etc.), kann ich als Laie oftmals nicht mit anfangen. Dazu einen detaillierten Plan/Aufriss. Im Plan war die Gaube etc. in korrekter Grösse eingezeichnet, im Angebot - so wie ich das jetzt durchschaue - etwas nur halb so gross geplant. Daher ergeben sich bei vielen Positionen jetzt wohl doppelte Materialmengen und qm. Die Grösse der Gaube stand von Anfang an fest, ist das jetzt mein Problem, dass der Handwerker die Geschichte im Angebot/Kalkulation nur "halb-"lebig kalkuliert hat bzw. sich da evtl. vertan hat?
  2. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Heute war der Zimmerer da und hat die Abschlussrechnung für die Sanierung vom Dach vorbei gebracht... Junge Junge! Ok, Altbau, da gibt's hier und da mal Unvorhergesehenes. Aber dass sich bei nahezu jeder Position der Preis deutlichst in die falsche Richtung bewegt hat, lässt meinen Blutdruck steigen. Im Vorraus gab es zudem ein recht detailliertes Angebot, Umfang der Arbeiten war genau definiert, ebenso Grösse der Gauben etc... Dass hier und da dann plötzlich das Doppelte an Material verbraucht wird, kann irgendwie nicht sein. Genauso wenig, wie Abbund und Planung plötzlich doppelt so viel kostet, obwohls keine Änderungen gab, bautechnisch... Da ist die Streiterei schon wieder vorprogrammiert. Gabs nicht irgendwo mal ne Prozent-Zahl, wieviel Angebot und Rechnung max. auseinander sein dürfen?!
  3. 7.50 für einen Schraubnippel/Klemmnippel? Ich bin reich!!!
  4. Gibts Bilder?!
  5. Igitt, gemachte Titten
  6. Was ist das für n Filter/Equipment? Sieht klasse aus ...
  7. Vielleicht mal nach LF verschieben?!
  8. Junge mach voran, das nächste Frühjar kommt bestimmt!
  9. PX 125 Lustlos zu gutem Preis für jemand aus der Gegend: http://www.ebay.de/i...=item4abbacf940 Leider ohne Papiere, aber wenn der rest in Ordnung ist ...!?
  10. vespaoldies antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Danke! Das ist der Zwerg: Max, 3460 gr, 52 cm.
  11. vespaoldies antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Wir haben schon so ein Zwerg, ist die Nummer zwei (aktuell natürlich Nummer 1 )
  12. vespaoldies antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Wir sind seit Donnerstag zu viert, Nachwuchs und Mami bei bester Gesundheit Heute die erste gemeinsame Nacht im frisch sanierten Häusle Grüsse an alle werdenden Mamis und Papis, Häuslebauer und Bausparer
  13. vespaoldies antwortete auf Stefan_73's Thema in Blabla
    Was ist einem Einsteiger für ein Rad zu empfehlen? Nach zahlreichen Bänderissen und sonstigen Verletzungen in bekannten Ballsportarten möchte ich andersweitig etwas für die Fitness machen, sprich Radfahren. Das schont meine geschundenen Knochen und Gelenke und ich bin trotzdem an der frischen Luft. Wieviel Rad brauche ich, welche Rahmen- und Laufradgrösse ist empfehlenswert, welches Zubehör, auf was ist zu achten? Körperliche Eckdaten: 188cm, 88 kg Ich bin blutiger Anfänger und brauche ein Bike, mit dem ich nicht gleich die Lust verliere und ein bis max. drei mal die Woche etwas strampeln kann. Kein High-End Technikgedöns, simpel zu wartende und funktionierende Technik. Zum Schrauben hab ich die Vespa Was ist von den Billigheimern bei egay zu halten: http://www.ebay.de/itm/RENNRAD-FAHRRAD-14-GANGE-SHIMANO-EUPHORIA-RH-58-CM-KS-CYCLING-331B-/360483799964?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item53ee82439c http://www.ebay.de/itm/Rennrad-28-Zoll-Fahrrad-Shimano-Alu-Speed-Bike-Viking-Peloton-div-Grosen-/130685876047?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&var=&hash=item1e6d7c374f http://www.ebay.de/itm/28-RENNRAD-FAHRRAD-FITNESSRAD-KCP-RUN-1-0-ALU-14Gang-SHIMANO-56cm-weiss-schwarz-/261080854150?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item3cc9a1ae86
  14. Ich sags mal Vorsichtig so: Wo nichts ist, ist nichts zu holen. Habe auch schon meine Erfahrungen mit dem netten Herrn gehabt, inkl. Anwalt und dem ganzen Gedöns. Geld hab ich bis heute keines gesehen, da stehen andere in der Warteschlange ... Dass das hier immer noch so weiterläuft, ist eine mords Sauerei. Es sollten ALLE sehr gut überlegen, vorab irgendwohin an irgendwen Geld zu überweisen ...
  15. Weiter gehts: Alle Teile gereinigt in der Reihenfolge Drahtbürste, Bremsenreiniger, Abwaschen mit Wasser und anschließend 2 h bei 70° in der heimischen Spülmaschine. Regierung war selbstverständlich ausser Haus. Kann sich sehen lassen! Bilder vorher: Bilder nachher:
  16. Video 2: "... jo leck mich am Oarsch!" Weltklasse, auch mit Verschalter von drei nach vier
  17. Suche aktuell jemanden, der mir die Silentgummis auspressen und neue montieren kann ...
  18. vespaoldies erstellte Thema in Blabla
    Danke GSF!
  19. oder mal hier vorbei schauen http://www.germanscooterforum.de/topic/100264-bergwolf-munchen-currywurst-fur-nachtarbeiter/page__view__findpost__p__1379074
  20. Nicht gleich alle auf einmal, schön einer nach dem Anderen!
  21. vespaoldies antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
  22. Was verwendest Du für eine Grundierung?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.