Zum Inhalt springen

vespaoldies

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespaoldies

  1. Springen der Gänge kann auch am schaltkreuz oder falsch eingestellten Gängen liegen... Letzteres würde ich mal als erstes prüfen, kannst direkt an der Schaltraste mit den Stellschrauben justieren ... Wäre am einfachsten zu reparieren
  2. Kurve von meiner grauen VBB: Malossi 211er 61er Pep-Welle Fichtl Membran-Ansauger 33er Keihin PWK Pep3 Tourenauspuff
  3. Kurze Fragen zu den Zügen: Welche Aussenhüllen passen an der VM für Kulu-, Schalt-, Gas- und Bremszug? Innen-/Aussendurchmesser: 2,0mm / 4,4mm 2,4mm / 5,0mm 3,0mm / 5,5mm 4,3mm / 6,5mm http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288678100221408&target=productdetail&category1=C&category2=CAT
  4. Lose gekauft! Brauch ich noch ne smallframe, falls ich gewinnen sollte
  5. vespaoldies antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Er wird jetzt ja wohl die letzten paar Meter auf eigener Achse auch noch schaffen, nach so einem Ausflug
  6. Ich hab mich an der Kiste einfach satt gesehen, hab das Gleiche nochmal hier stehen in Rot ... siehe Avatar. Und dann ist es bei den frisch lackierten Kisten doch immer die gleiche Scheisse, kaum ist ein Kratzer drin, dreht man am Rad! Lieber fahr ich da ne O-Lack Kiste mit reichlich Patina und Spuren der Jahre, da ist es nicht so heikel, wenn man mal wo aneckt
  7. Huch, schon wieder ein halbes Jahr vergangen! Konnte die VBB gestern endlich bei Vollgas Motorroller abholen, die restlichen Einstellarbeiten sind erledigt und ganz wichtig: Eintragungen und Gutachten ist gemacht Das heisst ich könnte sie knapp 10 Jahre nach Kauf und 2 Jahre nach Topic-Eröffnung zulassen und fahren, das ging ja fix ... Bilder: Das Teil steht jetzt zum Verkauf, nähere Infos die Tage im Verkaufe-Topic
  8. vespaoldies antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Na dann Prost! Und ein Keller wie geleckt, der Holzkirchner!
  9. vespaoldies antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Das 3M hab ich auch in Gebrauch, gibts in unterschiedlichen "Stärken" ... Das hier kann aber auch was:
  10. vespaoldies antwortete auf dreckige13's Thema in Blabla
  11. vespaoldies antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Am Bodensee könnte ich Kost und Logi anbieten, Schraubermöglichkeit anbei!
  12. vespaoldies antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Könnte jemand mal den FB-Link posten?
  13. vespaoldies antwortete auf dreckige13's Thema in Blabla
    Wichtel ist auf dem Weg in den Norden! (von hier aus liegt alles nördlich ... )
  14. vespaoldies antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Schleifpaste Rubin von Rot-Weiss
  15. vespaoldies antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Hey Dennis! Danke für die Infos! Ich möchte noch mit einem leicht schleifenden Lackreiniger über die ganze Kiste gehen...
  16. vespaoldies antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Frage an alle Konservierer und Aufbereiter: Wie ist die korrekte Reihenfolge mit den Mittelchen nach der Entrostung mit Pelox? Das zeug muss ja abgewaschen werden. Ich möchte den Lack noch polieren, die blanken Stellen aber mit owatrol oder elaskon behandeln. Wenn ich erst poliere, kommt das owatrol nicht mehr an die entsprechenden Stellen und/oder wird in seiner Wirkung abgeschwächt... Erst owatrol und dann Politur? Nehm ich beim Polieren wieder das owatrol mit runter? Wie macht ihr das?
  17. Zum Reinigen hab ich mir mal den Backofenreiniger aus der Küche "geliehen" ... Das wird mein neues Leiblingsprodukt gegen Öl, Ölschlamm und Dreck Einsprühen, Einwirken lasssen, feucht abwischen. Radkasten/Bodenblech Vorher/Nachher: Vergaserraum/unter dem Tank Vorher/Nachher: Spritzwand aussen Vorher/Nachher:
  18. Bezüglich Motorausbau: Die Bolzen lassen sich bei montierten Trittleisten nicht ganz entfernen, es müssen erst die Leisten demontiert werden. Konstruktionsfehler oder hat ein Luigi hier nachträglich mal falsche Leisten angebaut?
  19. Alter Schwede!!! Der eine steigt bei voller Fahrt aus dem Käfer aus, der ander überschlägt sich fast mit dem voll besetzten Käfer Cabrio ... Helme und Gurte gabs dich auch schon in den 70ern ...
  20. Gerne, darf halt die Dame des Hauses nicht vor Ort sein ... Die Bilder sind vom ersten Durchgang, KSD schreibt ja was von 5-8 Durchgängen bei hartnäckigen Fällen ...
  21. Zu Beginn gleich mal einen Test mit Pelox am Rahmen (Gepäckfachbacke) gemacht. Nach dem 1. Durchgang kann sich das schon sehen lassen ... Vorher/Nacher:
  22. So, der Motor liegt (dank der Hilfe von Andreas) wieder komplettiert und überholt auf der Werkbank. Mit "nur" schnell einbauen und den Rest so lassen wäre ich auf Dauer sicher nicht glücklich geworden, deshalb hab ich mich für eine "sanfte" Restauration entschieden: Die Technik soll überholt, der Lack konserviert und die Patina beibehalten werden.
  23. vespaoldies antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Dennis, Danke für die ausführliche Antwort! Eine frage noch: härtet das Zeug aus oder wie wird das von der Konsistenz? Klebrig, fettig o.ä. wollte ich nicht auf dem Lack und dann an der Kleidung haben ...
  24. vespaoldies antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Wie konserviert ihr eure aufpolierten o-Lack-Kisten? Speziell interessieren würden mich Wachse, die noch entsprechend etwas Glanz bringen UND Kratzer, blankes Blech etc. konservieren und schützen. Wer hat welche Erfahrungen mit welchem Produkt?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.