Alle Inhalte von vespaoldies
-
Diese Sprint soll bald wieder auf die Straße!
Springen der Gänge kann auch am schaltkreuz oder falsch eingestellten Gängen liegen... Letzteres würde ich mal als erstes prüfen, kannst direkt an der Schaltraste mit den Stellschrauben justieren ... Wäre am einfachsten zu reparieren
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Kurve von meiner grauen VBB: Malossi 211er 61er Pep-Welle Fichtl Membran-Ansauger 33er Keihin PWK Pep3 Tourenauspuff
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Kurze Fragen zu den Zügen: Welche Aussenhüllen passen an der VM für Kulu-, Schalt-, Gas- und Bremszug? Innen-/Aussendurchmesser: 2,0mm / 4,4mm 2,4mm / 5,0mm 3,0mm / 5,5mm 4,3mm / 6,5mm http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288678100221408&target=productdetail&category1=C&category2=CAT
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
Lose gekauft! Brauch ich noch ne smallframe, falls ich gewinnen sollte
-
....
Er wird jetzt ja wohl die letzten paar Meter auf eigener Achse auch noch schaffen, nach so einem Ausflug
-
Meine graue Fee - Vespa VBB
Ich hab mich an der Kiste einfach satt gesehen, hab das Gleiche nochmal hier stehen in Rot ... siehe Avatar. Und dann ist es bei den frisch lackierten Kisten doch immer die gleiche Scheisse, kaum ist ein Kratzer drin, dreht man am Rad! Lieber fahr ich da ne O-Lack Kiste mit reichlich Patina und Spuren der Jahre, da ist es nicht so heikel, wenn man mal wo aneckt
-
Meine graue Fee - Vespa VBB
Huch, schon wieder ein halbes Jahr vergangen! Konnte die VBB gestern endlich bei Vollgas Motorroller abholen, die restlichen Einstellarbeiten sind erledigt und ganz wichtig: Eintragungen und Gutachten ist gemacht Das heisst ich könnte sie knapp 10 Jahre nach Kauf und 2 Jahre nach Topic-Eröffnung zulassen und fahren, das ging ja fix ... Bilder: Das Teil steht jetzt zum Verkauf, nähere Infos die Tage im Verkaufe-Topic
-
O-Lack Topic
Na dann Prost! Und ein Keller wie geleckt, der Holzkirchner!
-
O-Lack Topic
Das 3M hab ich auch in Gebrauch, gibts in unterschiedlichen "Stärken" ... Das hier kann aber auch was:
-
Wichteln 2012
- ....
Am Bodensee könnte ich Kost und Logi anbieten, Schraubermöglichkeit anbei!- ....
Könnte jemand mal den FB-Link posten?- Struzzo oder VB1
- Wichteln 2012
Wichtel ist auf dem Weg in den Norden! (von hier aus liegt alles nördlich ... )- O-Lack Topic
Schleifpaste Rubin von Rot-Weiss- O-Lack Topic
Hey Dennis! Danke für die Infos! Ich möchte noch mit einem leicht schleifenden Lackreiniger über die ganze Kiste gehen...- O-Lack Topic
Frage an alle Konservierer und Aufbereiter: Wie ist die korrekte Reihenfolge mit den Mittelchen nach der Entrostung mit Pelox? Das zeug muss ja abgewaschen werden. Ich möchte den Lack noch polieren, die blanken Stellen aber mit owatrol oder elaskon behandeln. Wenn ich erst poliere, kommt das owatrol nicht mehr an die entsprechenden Stellen und/oder wird in seiner Wirkung abgeschwächt... Erst owatrol und dann Politur? Nehm ich beim Polieren wieder das owatrol mit runter? Wie macht ihr das?- VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Zum Reinigen hab ich mir mal den Backofenreiniger aus der Küche "geliehen" ... Das wird mein neues Leiblingsprodukt gegen Öl, Ölschlamm und Dreck Einsprühen, Einwirken lasssen, feucht abwischen. Radkasten/Bodenblech Vorher/Nachher: Vergaserraum/unter dem Tank Vorher/Nachher: Spritzwand aussen Vorher/Nachher:- VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Bezüglich Motorausbau: Die Bolzen lassen sich bei montierten Trittleisten nicht ganz entfernen, es müssen erst die Leisten demontiert werden. Konstruktionsfehler oder hat ein Luigi hier nachträglich mal falsche Leisten angebaut?- Youtube & Co.
Alter Schwede!!! Der eine steigt bei voller Fahrt aus dem Käfer aus, der ander überschlägt sich fast mit dem voll besetzten Käfer Cabrio ... Helme und Gurte gabs dich auch schon in den 70ern ...- VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Gerne, darf halt die Dame des Hauses nicht vor Ort sein ... Die Bilder sind vom ersten Durchgang, KSD schreibt ja was von 5-8 Durchgängen bei hartnäckigen Fällen ...- VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Zu Beginn gleich mal einen Test mit Pelox am Rahmen (Gepäckfachbacke) gemacht. Nach dem 1. Durchgang kann sich das schon sehen lassen ... Vorher/Nacher:- VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
So, der Motor liegt (dank der Hilfe von Andreas) wieder komplettiert und überholt auf der Werkbank. Mit "nur" schnell einbauen und den Rest so lassen wäre ich auf Dauer sicher nicht glücklich geworden, deshalb hab ich mich für eine "sanfte" Restauration entschieden: Die Technik soll überholt, der Lack konserviert und die Patina beibehalten werden.- O-Lack Topic
Dennis, Danke für die ausführliche Antwort! Eine frage noch: härtet das Zeug aus oder wie wird das von der Konsistenz? Klebrig, fettig o.ä. wollte ich nicht auf dem Lack und dann an der Kleidung haben ...- O-Lack Topic
Wie konserviert ihr eure aufpolierten o-Lack-Kisten? Speziell interessieren würden mich Wachse, die noch entsprechend etwas Glanz bringen UND Kratzer, blankes Blech etc. konservieren und schützen. Wer hat welche Erfahrungen mit welchem Produkt? - ....
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung