Zum Inhalt springen

vespaoldies

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespaoldies

  1. Kannst du was zum schloss und den 2 Nieten sagen?
  2. vespaoldies antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Steht ja nichts von Lambretta dran ...
  3. Mhhh, ob das Typenschild wirklich zu dem Roller gehört ist bei den Nieten eher fraglich. Nummern sehen z. T. auch nachgeklopft aus ... Da würd ich fix selber ein neues anbringen mit entsprechenden Daten
  4. Mit dem Fön ordentlich anwärmen, dann abziehen. Für die sicher verbleibenden Klebereste gibts Entferner im Baumarkt, alternativ einfach Terpentin, Waschbenzin oder Muttis Nagellack-Entferner.
  5. Bilder meiner neuen Spanierin im Stall, ungschönt, nicht geputzt: O-Lack GT 160 aus Valencia. Für den grandiosen Zustand unglaubliche 41.000 KM auf der Uhr. Geiler Gepäckträger (klappbar), Nummernschild. Der Lenkkopf ist bereits demontiert, um den Ausbruch am Hebel zu schweissen. Aktuell fehlen mir noch: - der passende O-Lack Tank - die linke Verkleidung unten am Lenkkopf - ein Schloss mit Schlüssel fürs Gepäckfach, Alternativ wäre ich auch happy, wenn mir fürs vorhandene Schloss jemand einen passenden Schlüssel zurechtfeilen kann. Das Schloss ist äusserlich mit 2 Nieten befestigt, Gepäckfach verschlossen. Fällt das direkt durch, wenn die Nieten aufgebohrt werden? - Gehäuse/Abdeckung Kabelkästchen am Motor - Ansaugbalg Rahmen - Lichtschaltergehäuse (siehe Bild) - Trittleisten-Endstück - ranzige Seitenhaubengummis - ranzige Matte Mitteltunnel Zur Hupe: Ist die so korrekt? Sieht so aus, als ob da was deutlich grösseres rein passt oder der Gummi war mal deutlich breiter und ist unter der spanischen Sonne geschrumpft ...
  6. War der Motor inzwischen auf dem Prüfstand? Diagramm?
  7. Ist halt meistens schlecht angesprungen der Bock
  8. vespaoldies antwortete auf BootBoyVienna's Thema in Blabla
    Grossen Wasserkanister mit Hahnen, Gaskocher für n Kaffe danach oder das Frühstück ... Klopapier. Mehr nicht. Gibts alles und noch mehr hier: http://www.reimo.com/de/startseite/startseite.html
  9. vespaoldies antwortete auf n0v@'s Thema in Blabla
    mal wieder OnTopic: Ich habe noch den alten rosa "Lappen" mit mindestens so altem Bild , junge junge ... Damals konnte man den "Kleinen Motorradführerschein" machen, der dann nach nachgewiesener Fahrpraxis ich glaube nach 2 Jahren auf den grossen, offenen umgeschrieben werden konnte (ohne Leistungebegrenzung). Hat sich daran was geändert oder ändert sich aktuell jetzt etwas? Dann müsste das wohl noch schnell erledigt werden, hänge allerdings an meinem alten Schein. Achja, ich wär hier im Topic für BILDER alter Führerscheine ( in der Schweiz übrigen "Führer-Ausweis") weitermachen.
  10. vespaoldies antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Einen "Alt"-Haufen ohne Motör hätt ich im Angaybot. Würd Dir baujahrtechnisch eh besser zu Gesicht stehen...
  11. Wenn da weiter keine Arbeit dran ist, würd ich die als Stadtratte durchaus nehmen zu dem Preis. Ohne Blinker bzw. am Lenker sieht das doch fein aus! Fehlt noch ein ordentlicher Sitz und hier und da ein Aufkleber
  12. Lackieren, kommt mir da spontan in den Sinn
  13. Gibt hier im Forum einen User, dessen Tochter mit ner E-Fuffi durch die Gegend fährt, wenn ichs recht im Kopf hab sogar mt Tüv ...
  14. Hab ich auch mal mit geliebäugelt, mich dann aber für einen Liebherr mit Edelstahloberfläche entschieden. Die Smeg sind schön anzuschauen, innen aber doch recht billiges Plastik, hier und da die Halter unterdimensioniert (sprich schnell kaputt), klapprige Auszüge etc ... Media-Markt hat die Teile meist auch da, da kannst Dich mal selber von der Qualität überzeugen (oder halt auch nicht ...)
  15. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Mmmmh bei mir ist es gerade andersherum, Gehalt in CH und Kredit in EUR ... ist das jetzt doof?
  16. Das fahr ich selber auch , darumgeht es aber nicht. Das 80er Getriebe ist eine ganz andere Geschichte weil so oder so arg kurz übersetzt mit dem 177er. Erfahrungen würden mich interessieren...
  17. vespaoldies antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Das heisst er lenkt mit ...?! Weltklasse!
  18. Gibts hier jemand, der den 177er auf einem 80er Gehäuse und 8 Zoll fährt und was zur Übersetzung mit original 80er Getriebe sagen kann?! Weiteres Setup: 57 mm Welle, 24er si, Sip road, leichteres Lüra ...
  19. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
  20. Fahr ich so, mit Langhub, 24er Si und RZ Evo Left ... Fein!
  21. erledigt
  22. vespaoldies antwortete auf BootBoyVienna's Thema in Blabla
    Madame fährt mit 7,5 - 8 Liter. Ich selber meist mit 8 - 8,5 wenns pressiert. Ansonsten lässt sich aber wirklich schön untertourig cruisen und der Verbrauch easy auf unter 8 drücken.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.