Zum Inhalt springen

vespaoldies

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespaoldies

  1. vespaoldies antwortete auf BootBoyVienna's Thema in Blabla
    OK, beim bafa gerade nachgelesen, dass die Förderung aufgebraucht ist und nur bis 2013 verlängert wird, wenn im Bundeshaushalt für 2013 auch Kohle dafür übrig ist. Also nein Wirds wohl ein billig Kat aus der Bucht, und weiterhin keine grüne Plakette ...
  2. vespaoldies antwortete auf BootBoyVienna's Thema in Blabla
    Brauche kurzfristig Rat! Bei unserem T4 2,5 L TDI mit 102 PS ist der Kat durch. Neuteil ca. 400-500 Euro, inkl, Rußpartikelfilter ca. 800,- Da gabs doch mal was mit Förderung vom Staat, weiß jemand noch, ob das aktuell ist? Ist mit dann grüner Plakette die Steuer von derzeit über 400,- auch etwas "angenehmer" oder bleibt das gleich? TDI-Fahrer und Umrüster vor!
  3. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Muss sie nicht. Aber für mich käme das an der Fassade effektiv nicht in Frage. Es wurden Dinge angesprochen wie: - Dämmstoff Haltbarkeit 30 Jahre - Entsorgung dann als Sondermüll (Algizide etc. ...) - Schimmelgefahr - Brandgefahr - für 1 kg Dämmstoff werden 5 kg Erdöl verbraten natürlich abhängig vom Baustoff/Dämmstoff! Und dann für mich das Aha-Erlebnis, Aufstellung der für die Energieverluste relevanten Baugruppen: Ganz oben stand die Heizung an sich, dann die oberste Geschossdecke/Dach. Es folgen Fenster, Fassade, Lüftung, Warmwasseraufbereitung und Fassade zu fast gleichen Anteilen! Da setze ich den Hebel sicher erst bei den anderen Baugruppen an, die ähnlich viel Einsparpotential bieten bei deutlich weniger Neagtiveffekten, wie sie oben stehen.
  4. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Nicht dämmen, sorry Maic.
  5. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Jetzt auf 3Sat zum Thema Dämmung: Dämmfieber - Eine Nation isoliert sich
  6. vespaoldies antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Hallo Heiko, das ist nachlackiert!
  7. Ich würde den Motor auch eher hier versteigern, aus dem GSF für das GSF! Spenden, Gelder etc. kommen ja auch ausschliesslich von hier!
  8. Ich möchte mich auch an der Weihnachtsspenden-Aktion beteiligen und stelle hier einen Vespa Servizio Leuchtkasten zur Auktion bereit. 55 x 55 x 10 cm Neuware neues Leuchtmittel extra lange Zuleitung beidseitig leuchtend und beschriftet, dadurch bietet sich eine Deckenmontage in Raummitte oder eine Montage im rechten Winkel zu einer Wand an Am liebsten wäre mir aufgrund der Bruchgefahr eine Abholung in 88048 Friedrichshafen, nach Absprache (ca. 8,-) könnte ich den Kasten aber auch verschicken Ich lasse das hier laufen bis Sonntag abend 20.00 Uhr (14.10.) Los geht`s
  9. Suche immer noch nen passenden Kotflügel
  10. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Kurze Frage an die Heizungsbauer: Heute waren dieselbligen da und haben die 2 Heizkörper, die zur Dachsanierung in der Gaube demontiert waren, neu befestigt. Ich war selber ausser Haus Die Heizkörper hängen jetzt nicht mir Abstand zur Wand, wie in allen anderen Zimmern, sondern direkt bündig draufmontiert. Ich denke schon, dass der Abstand zur Wand Sinn macht (Luftzirkulation, Heizen der Aussenwand etc...). Lieg ich da falsch, kann jemand mit professionellem Hintergrund dazu mal was sagen? Ich denke, die müssen nochmal anreisen und das korrigieren, hat natürlich sowieso wieder mehr gekostet als geplant Ich liebe es.
  11. Weder noch, vielleicht oben etwas missverständlich ausgedrückt. Low-Budget Tourensetup ist für mich der 135er DR. Kurven (weils hier nachgefragt wurde) sind beides der Malossi, blau mit Sito Plus ohne Bearbeitung, rot mit RZ Evo, bearbeitet.
  12. Low Budget Tourenmotor ist für mich ein 135er DR mit 24er Si, Sip Road und 22er Kulu, alternativ der originale 200er Motor. Der hat sicher keine 20 PS, fährt aber von hier bis Feuerland Mitte und zurück. Easy zu bauen und zu warten, und fährt und fährt und fährt Hier eine Kurve mit ähnlichen Komponenten, wie sie hier im Topic besprochen werden: Malossi 211er, 24er Si (bearbeitet), 60mm Drehschieber-Welle, DRT (alt-)Kulu, Elestart-Lüfterrad, RZ-Evo left. Einlass ovalisiert, Kolben und Überströmer im Gehäuse und Zylinder bearbeitet, Auslass original. Das ganze fahre ich auf 8 Zoll in einer VBB. Die Aussage, dass ein Si kein Drehmoment zur Verfügung stellt, kann ich so nicht unterschreiben. Low-Budget ist das aber nicht mehr
  13. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
  14. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Wir haben mehr als das Doppelte ... und einen Aufsitzmäher Garten ist doch schööööön, um so grösser, um so weiter ist der nächste Idiot entfernt.
  15. vespaoldies antwortete auf spondy's Thema in Blabla
    Weitermachen!
  16. Bei UPS soll das Klima nicht wirklich besser sein. Googel mal und lass das auf Dich einwirken ... Edith: Vielleicht hier mal Fragen: http://319641.forumromanum.com/member/forum/forum.php?USER=user_319641
  17. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ähnliche Situation bei uns: Altes Haus, grosser Garten, oberirdischer Tank. Wir haben uns schliesslich für die Übernahme des selben inkl. Mietvertrag entschieden: Kosten pro jahr ca. 100,- dafür TüV und Prüfung inkludiert. ABER: Geht an der Armatur aussen am Tank was in Arsch, ist Reperatur/Instandsetzung Deine Sache. War bei uns schon 2 mal der Fall, natürlich im tiefsten Winter bei -20° ... Sieb verstopft, eingefroren etc ... Am Tank selber kann natürlich nicht viel defekt gehen, weiter geht natürlich die Gewährleistung von den Jungs nicht ... Anreise- und Arbeitskosten für die Rep. an der Armatur waren ordentlich! Wenn Du einen eigenen aufstellst, kommen eben die Kosten für Transport, Anschluss, Tüv und Wartung (jährlich) etc. dazu, ob sich das dann rechnet musst Du selber wissen ... Wegen Gaspreis/Lieferung: Wir haben nach langer hin- und her Streiterei schliesslich den Passus in den Vertrag mitaufgenommen, dass wir den Gaspreis rundherum anfragen, wenn der Tankverleiher dann zu unserem günstigsten Preis liefern mag, darf er das, ansonsten dürfen wir woanders beziehen. Bisher hat er immer geliefert
  18. das soll ein SS Beinschild sein? Sieht arg breit aus auf den Fotos ...
  19. Mein grössten Respekt für die saubere und detailverliebte Arbeit! Auch das Outfit, alles sehr stimmig
  20. Ich stell das mal hier mit rein, vielleicht findet sich ja was Suche Transport für einen 200er Motor von Stuttgart/RT nach Friedrichshafen/Bodensee, abzuholen wär das schöne Stück bei Maic. Evtl. fährt ja jemand mal die Strecke und kann das anbieten, Spritgeld zahlt dann der Versender
  21. vespaoldies antwortete auf dreckige13's Thema in Blabla
    Mit auf die Liste, wieder dabei!
  22. vespaoldies antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Das sieht nach kalten Fingern im Winter aus

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.