Zum Inhalt springen

vespaoldies

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespaoldies

  1. Als Kind war ich mal auf dem Bauernhof, da wurden gerade die Hühner geschlachtet. Drauf auf den Holzblock und Zack, mit dem Beil den Kopf ab. Was das Huhn (der Kopf) noch gemacht hat oder nicht, hab ich nicht gesehen. Der Rest (Körper) von dem armen Viech hat aber noch geflattert wie wild. Hätte der Bauer es nicht wohlwissend an den Beinen gehalten, wär es möglicherweise nochmal durchgestartet oder einige Meter über den Hof gerannt, ohne Kopf.
  2. vespaoldies antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Dafür hast Du ausreichend Kabel an der Wand
  3. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Das sind aber 2 deutlich verschiedene Ergebnisse, der Link von Beo und die Grafik von uHerr, wenn ich mir mal Beispielhaft den Bodensee/Friedrichshafen anschaue
  4. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Das ist ein ganz anderes Thema und könnte hier Seiten füllen ...
  5. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Häuser und Grundstücke kosten auch hier ihr Geld, je näher am See je höher der Preis! 5 km im Hinterland sieht das aber gleich wieder ganz anders aus, und den See sieht man Dank Höhenlage trotzdem noch Das mit dem Espresso halt ich für ein Gerücht, da wirst in München und am Bodensee Ausschläge in beide Richtungen finden können... Wer dennoch hier wohnt muss halt die Schwaben ertragen
  6. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Unseren hast Du ja gesehen, ist von hier: http://www.attika.ch/ bekommst Du aber auch bei einem Händler bei Dir ums Eck ...
  7. Danke! Teilesuche bis auf weiteres auch erledigt, bin nahezu komplett Gruß nach Kirchholzen!
  8. Bieg dir ein ausreichend dimensioniertes Stück Draht (sollte nicht so leicht knicken) zurecht, schieb es den durch den Tunnel bis nach oben (oder andersherum). Dann biegst Du an das eine Ende eine Öse, machst deinen Kabelbaum fest und ziehst alles vorsichtig wieder druch. Am Übergang Trittbrett/Beinschild ist im Tunnel ein Verstärkungsblech, da hakt es ab und zu ein wenig, geht aber mit Geduld auch ... Mich hat Kabelbaum und/oder Seilzüge einziehen auch immer genervt, seit ich dieses dicke Stück Draht benutze, ist das wirklich easy
  9. vespaoldies antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    In Zukunft vorraussichtlich noch mehr als bisher ...
  10. Jaja, macht nur so weiter ...
  11. vespaoldies antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Auch schon wieder über 6 Wochen her, die Zeit fliegt ...
  12. Gerne doch! Diejenigen, die leer ausgegangen sind, dürfen sich gerne bei mir melden. Soviel Werbung ist hoffentlich erlaubt
  13. GTS Turbo Vespa http://www.ebay.de/itm/Vespa-GTS-300-TURBO-42PS-Neufahrzeug-mit-2-Jahren-Garantie-/110966196775?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item19d619ca27
  14. Deine Frau?
  15. Haha, ihr macht Sachen im Norden! "Käse im Auslass, ... Hebelchen" Wir essen hier den Käse lieber, gerne mit Spätzle, das gibt dann auch nen ordentlichen Hebel und kein Hebelchen. Ok, ich habe sämtliche Teile noch doppelt bis dreifach liegen, die können wir ja dann durchtauschen am Ende ... Ontopic: Ich suche noch für dieses schöne Gefährt: - den passenden O-Lack Tank - die linke Verkleidung unten am Lenkkopf - ein Schloss mit Schlüssel fürs Gepäckfach, Alternativ wäre ich auch happy, wenn mir fürs vorhandene Schloss jemand einen passenden Schlüssel zurechtfeilen kann - Gehäuse/Abdeckung Kabelkästchen am Motor - Ansaugbalg Rahmen - Lichtschaltergehäuse (siehe Bild) ->Danke Bernd! - Trittleisten-Endstück - ranzige Seitenhaubengummis - ranzige Matte Mitteltunnel Aktuell hab ich mich mal an die Motorbacke gewagt, Aufkleber runter gemacht (linke Backe weiss, rechte silber ) und etwas poliert... Mit dem Fön ging leider nichts, Aufkleberradierer war schon besser ...
  16. Kann ich statt dem Wein aus Frankreich auch Käse ordern?
  17. Wie hast Du das mit der Befestigung gelöst? Wie "stark" sind die Backen mit 3-4 Lagen Carbon? Die Backen sind jetzt demnach (zusätzlich zur Verbreiterung) um die Materialstärke im Umfang gewachsen, korrekt?
  18. Würde gegen einen 66er/67er Rahmen mit Nummer Tauschen Angebote per PM
  19. Puh, mit ein paar Satzzeichen wäre dein Post gleich beim ersten Mal zu verstehen OK, Du hattest wenigstens ansatzweise schon eine Nummer, hier fehlt sie komplett
  20. Das hab ich befürchtet ... Gab es wirklich diese Austauschrahmen?
  21. vespaoldies antwortete auf BootBoyVienna's Thema in Blabla
    An die Diesel-Fahrer: wieviel km reißt ihr im Jahr so runter? Ich hab seit 3 Jahren im Jahresschnitt so um die 12.000, das kommt mit herzlich wenig vor
  22. Sonntag, 20.00 Uhr: 142,- Euro! Weeehaaa, ein geiles Ergebnis für die Weichnachtsspenden-Aktion @ Multi: PM Das kann dann zu hier ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.