Alle Inhalte von vespaoldies
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Was verwendet ihr für Traversenschrauben bzw. wo sind diese erhältlich?
-
supersprint-replica
Jupp, hier und da schonmal nachlackiert, ansonsten steht sie Original da!
-
supersprint-replica
der währe dann aber zu lang. Könnte sein, dass das auf Höhe des Trittblechs auch noch gekürzt ist ...
-
supersprint-replica
Hatte am Wochenende die Möglichkeit, das SCK SS-Beinschild mal mit einem Original abzugleichen: Vom Mass her passt es garnicht so schlecht, insgesamt ist es aber eher asiatische-Qualität ... Was ich garnicht verstehe, ist die angedeutete "Kaskade", die ins Blech eingearbeitet wurde. Hier muss so oder so eine Kaskade aufgepunktet werden. Die vorhandene Erhebung stört hier nur, ist sogar breiter als die originale SS-Kaskade, sprich später sichtbar Was das soll versteht kein Mensch, einfach glatt wäre doch am einfachsten gewesen...
-
supersprint-replica
Hat das neue SS-Beinschild Rep.-Blech vom SCK schon mal jemand verwendet oder in der Hand gehabt und kann etwas zur Qualität, Passgenauigkeit und Form sagen? http://www.scooter-center.com/product/7673750/Reparaturbodenblech+Beinschild+OEM+QUALITAeT+SS+Umbau+Vespa+V50+ab+Nr+V5A1T200000+V50+L+ab+Nr+V5A1T540000+V50+S+ab+Nr+V5SA1T31000+V90+ab+Nr+V9A1T28001+PV125+ET3?cat=CAT_ERSATZTEILE_BODY&catmatch=CAT_ERSATZTEILE_BODY
-
HILFE! ACMA Teile
- px 200 lusso motor auf 8 zoll
Jepp, auf jeden Fall den CNC Korb dazu Dann bist Kulu-technisch auf der sicheren Seite! Anbieter gibts dafür genug oder direkt hier beim gravedigger den MMW CNC Korb ordern- Das ultimative A.C.M.A Topic
Ich habe noch französische Motorgehäuse hier liegen, nur die Gehäuse, nackt. Falls jemand etwas braucht, PM!- Werde nun auch VATER !
Wenns dann auch ne Freundin ist- Werde nun auch VATER !
Da hättest ja grad noch auf den Kaffe rum kommen können ...- Progetto Grigio Basso
Alter, hab ich ein Stuhlgang nach gestern, war das ein Fest! Was ist den das für ein abartig monströser Enddämpfer da hinten dran?! Ständer würde ich auch noch anpassen, sieht unsymmetrisch aus- Motovespa- Sammel- Topic
Los gehts: Erst mal zerlegt und mit dem Dampfstrahler geschätzte 5 kg Schmodder und Ölschlamm runtergeholt, speziell aus dem Radkasten ... Die morschen Trittleisten entfernt und die erste der beiden spanischen Serviceöffnungen im vorderen Bereich rausgetrennt und mit neuem Blech verschlossen. Scheinen da mit dem Beil "geflext" zu haben, die Amigos ... Mit einer Papierschablone passt das anschliessend ganz ordentlich... Streben sind mit Rostschutzprimer behandelt und warten auf Weiterverabreitung- VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Die passende Buchse kam am Wochenende schon per Post! Aussen 14, Innen 12 mm. Höhe hab ich passend eingekürzt ... Auge auf 14 mm aufgebohrt und alles wieder mit der Buchse zusammengeschraubt, sitzt jetzt wieder schön stramm. Auf dem Bild kurz vor dem Festschrauben, die Buchse zieht es anschliessend noch sauber rein- GS Motor in Lampe unten VM2
Arndt, hau rein!!!- Vespa Tip – Neuauflage
Versteh ich das richtig, dass die alten Tip Ausgaben reproduziert werden und in Sammelbänden zu haben sind? Steh grad irgendwie auf den Schlauch, hätte aber dennoch Interesse dran- Progetto Grigio Basso
Und die Problematik mit dem Stossdämpfer nicht zu vergessen- VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Hab jetzt nach der Komplettierung der Gabel ein deutliches "Spiel" am Schwingenbolzen festgestellt, das sich beim Einfedern durch ein klar vernehmbares "Klack" bemerkbar macht ... Also alles nochmal auseinander Am Auge in der Schwinge hat sich über die Jahre der Bolzen wohl ins Material gefressen und aus dem kreisrunden Auge ein "Ei" gemacht, siehe Bild. Ist mir natürlich anfangs nicht aufgefallen, hier wackelt der Bolzen jetzt beim Einfedern munter hin und her ... Hat das jemand schonmal so gehabt? Wie wird das am einfachsten repariert? Hab schon den Vorschlag bekommen, das mit einem Drehteil zu buchsen. Kann ich aber nicht selber und kostet damit Zeit und Geld ...Alternativen? Das Drehteil müsste in etwa so aussehen, der Bund wäre aber nicht unbedingt nötig: Ich denke mit einem Stück Rohr o.ä. als Rohmaterial (Aussen 14 mm, Innen 12mm) könnte ich das so reparieren, welches Material wäre hier angebracht? Stahl? Messing? Hat jemand zufällig nen Anbieter zur Hand, der etwas in die Richtung liefern kann (Rohre, Buchsen o.ä. ...) Edith: Bin hier fündig geworden, werde berichten- VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Korrekt, dachte aber es kann nicht schaden ...- VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Danke euch! Dreht jetzt trotz verbauter Unterlegscheibe und sachte angezogenem Lager noch schwer, denke das könnte auch am neuen Filzring liegen ... Dämpfer und Feder habe ich auch gewechselt: Hab die verstärkte Feder genommen, da ich bei der VBB damit gute Erfahrungen gemacht habe... Bei der LU Gabel lässt sich das aber mit dem gesamten Körpergewicht ( 90 KG ) nur sehr schwer einfedern, denke da muss ich nochmals ran und eine originale wieder einbauen ...- VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Bremsnocke ist das kleinere Problem... Eher die Beläge mit montierter Feder über die Radachse zu bekommen. Oder treibt man der Einfachheit halber den Bolzen der Federaufnahme etwas raus? Wie wird/wurde das "original" richtig gemacht? Jemand noch ne Info zu der Scheibe auf der Radachse?- VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Frage zur Gabel: Die Scheibe im Bild 15982 kommt tatsächlich "innen" auf die Rad-Achse und wird mitsamt dieser in die Lager "reingeklopft"? Welche Funktion hat das Teil? Dann zu den Bremsbelägen: Original hatte die LU Bremsbeläge, die "inneinander greifen", sprich doppelt auf dem Bolzen aufliegen. Die neuen hier haben jeweils nur eine Aufnahme, macht das einen Unterschied? Wie bekomm ich die Bremsbeläge bei bereits montierter Radachse sauber drauf?- Motovespa- Sammel- Topic
- Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
- Folienaufkleber für Auto/ Roller
Welcher Hersteller ist das und welche Folie? Wie arbeitest Du? Trocken oder Nass? Hast es mit Wärme/Hitze versucht (Heissluftfön?)- Progetto Grigio Basso
Gibts schon ein Bild von frontal vorne, wo man erkennen kann, wie weit die Backen rausstehen? - px 200 lusso motor auf 8 zoll
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung