Alle Inhalte von vespaoldies
-
O-Lack VNB wird frisch gemacht.
Geil Junge!
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-v50-bj-1971-der-winter-kommt-/158210588-218-3100?ref=search
-
VBB1T Restauration das Ergebnis :-)
Was ist das für ein Rücklicht? Käfer?
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Danke! D.h. Rot mus hinten am Motor mit auf die Zündspule, korrekt? Und das weisse vorne vom Scheinwerfer kommend auf Masse/Karosse?
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Hier: Zu den Kabeln: Gelb und weiss kommt von der Hupe Schwarz vom Rücklicht Rosa, Lila und beige vom Scheinwerfer Grün mit grün verbunden vom Motor (siehe oben) Rot vom Motor, noch nicht verkabelt (siehe oben)
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Stell ich morgen ein!
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Deine Sorgen hätte ich gerne Chapeau!
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
"GSF-Haus-und-Hof-Elektriker" Das hört sich gut an Am Lichtschalter ist noch nichts fest verkabelt, ich habe bei laufendem Motor immer so getestet (durch zusammenhalten der Kabel) Der Lichtschalter muss da aber hin und hat eigentlich ja auch ausreichend Stellungen, denke das sollte schon funktionieren ...
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Nein, möglichst keine Batterie. Lichtschalter ist der originale VM...
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Neuer Versuch mit der Elektrik, leider hurt es immer noch ... Aus dem Motor/Zündung kommend habe ich 4 Kabel rot gelb schwarz grün ... Mit rot an die Zündspule habe ich Funken, gelb und grün ist mit gelb und grün vom Kabelbaum verbunden. Schwarz habe ich mal auf die Karosserie/Masse gelegt (?) Gelb geht über die Hupe zum Lichtschalter, Grün direkt zum Lichtschalter. Das weisse Kabel hinten am Motor aus dem Kabelbaum führt direkt zur Fasssung Scheinwerfer vorne, das rote zum Kabelstrang am Lichtschalter. Diese beiden Kabel sind aber am Motor noch nicht belegt ... siehe Bild. Wie schliesse ich diese an? Lt. VM Schaltplan müsste das weisse, welches zum Scheinwerfer geht, auf Masse gelegt werden. Hatte bei mir aber keinen Erfolg, kann natürlich aber auch an der Kombination mit anderen "Fehlschaltungen" liegen ... Sieht jemand sonst nen Fehler auf den ersten Blick? Motor ist VB1, Kabelbaum VM, und der Anwender mit 2 Linken Händen in Sachen Elektrik ... Hier noch der Schaltplan einer VB1 und einer VM1. Mein Roller ist eine VM2 ...
-
*Kann zu*
vespaoldies antwortete auf GTV's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBilder!?
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
Nein, wieso? Es ist lediglich der lange 6-Kant am Dämpfer montiert ...
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
Fazit nach 3 Tagen Italien und ca. 650 km intensivem Kurven- und Pässe-Geheize: Daumen hoch! Ich bin sehr zufrieden mit der Big Box, einzig das Endrohr könnte etwas waagrechter angeschweißt werden, das schleift bei mir in max. Schräglage am Asphalt. Leistung schenkt sich nicht so viel zum zuvor montierten RZ-Evo, wer auf den Reso-Kick verzichten kann ist hier gut bedient. Setup: VBB mit 221 Malossi auf Drehschieber und 8 Zoll
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Fazit nach 3 Tagen Italien und ca. 650 km intensivem Kurven- und Pässe-Geheize: Daumen hoch! Ich bin sehr zufrieden mit der Big Box, einzig das Endrohr könnte etwas waagrechter angeschweißt werden, das schleift bei mir in max. Schräglage am Asphalt. Leistung schenkt sich nicht so viel zum zuvor montierten RZ-Evo, wer auf den Reso-Kick verzichten kann ist hier gut bedient. Setup: VBB mit 221 Malossi auf Drehschieber und 8 Zoll
-
Sei Giorni Tank frage?
Da läuft nichts über zwischen normalem und Zusatztank?
-
Mein Thema ist weg
Jupp, Danke!
-
Spurplatten, Unterleger für 4.00-8" Reifen auf der VNA, VNB, VBB
Hast ja selbst schon beantwortet, klar! Andere Reifengröse ... Gibt aber Prüfer, die Dir wahlweise 3.50/8 oder 4.00/8 eintragen
-
Was gibts so alles bei Egay
Wieso geht der so hoch im Preis? http://www.ebay.de/itm/Vespa-PIAGGIO-GS3-Zylinder-cylinder-/200976550641?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2ecb22caf1
-
WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2
denke es geht ihm um den Platz unter der Haube in Verbindung mit PX Motor und nicht darum, einen quattrini auf das WF-Gehäuse zu adaptieren ...
-
Mein Thema ist weg
Geht mir auch so, unter "Meine Inhalte" wird nur ein Teil bzw. nur ältere Themen angezeigt, die anderen müssen manuell in den Topics gesucht werden :-/
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
http://www.ebay.de/itm/Vespa-PX200-PX-200-Umbau-von-PX80-PX-80-Baujahr-1981-Blechroller-fahrbereit-/281193842689?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item4178758801
-
Spurplatten, Unterleger für 4.00-8" Reifen auf der VNA, VNB, VBB
Das funktioniert aber nur bei den Aufnahmen, die auch für die Bundmuttern vorgesehen sind. Die gibt es aber auch ohne den "eingreifenden" Teil ... Ansich aber ein richtiger Ansatz, die Aufnahme/Achse lässt sich ja tauschen. So könnte das MIttelloch gross genug, sprich für alle Modelle passend, ausfallen und die Zentrierung über die Muttern erfolgen Bei meiner ACMA haben genau die Teile vom oben erwähnten Anbieter nicht gepasst, die Zentrierung war im Durchmesser zu klein.
-
Spurplatten, Unterleger für 4.00-8" Reifen auf der VNA, VNB, VBB
Ich hatte allerdings schon das Problem, dass der Radius des Mittellochs bei verschiedenen 8" Modellen unterschiedlich gross war ...
-
Spurplatten, Unterleger für 4.00-8" Reifen auf der VNA, VNB, VBB
Mari, gibts bzw. gabs hier schon, keine Ahnung ob da noch was vorhanden ist. Ansonsten evtl. als Anregung hilfreich: http://www.germanscooterforum.de/topic/227971-spacer-f%C3%BCr-breitreifen-vna-vnb-vba-vbb/