Zum Inhalt springen

vespaoldies

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespaoldies

  1. Wenn dann sollte das schon mal taugen, um den Tacho auch nachts ablesen zu können Das heisst USB Kabel abtrennen und Batterie (was passt da bei (+/-) 5V-DC?) und Schalter dranfriemeln und gut? Ich kenn Batterien nur noch vom Walkman, geht sowas hier: http://www.online-superpreis.de/akkus-batterien/batterien/duracell-batterien/duracell-procell-mignon-aa-r6-r06-lr6-lr06-hr06um3-am3-mn1500-alkaline-batterie-1-5v/a-71/ Ein 9V Block wäre demnach zuviel? http://www.online-superpreis.de/akkus-batterien/batterien/duracell-batterien/duracell-procell-9-v-block-6f22-6lf22-6lr61-6r61-mn1604-1604d-am6-e-block-alkaline-batterie-9-volt/a-74/ Das hier könnte man ja auch schlachten (alles ins Gehäuse, nur Schalter und Schwanenhals schaut raus ...) http://www.online-superpreis.de/led-lampen/led-taschenlampen/laserpointer-laser---led-schwanenhalslampe-mit-magnetfuss-2in1/a-601/
  2. nö. liesse sich das hier mit (keinerer) Batterie betreiben: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kennzeichenbeleuchtung+odf+_df15506 Die Schwanenhals LEDs sind eigentlich ganz nett. Wie bekommt man da ne Batterie und ein on/off dran gebastelt?
  3. Nicht schlecht, bis auf den Preis Edith: Hast Du selber Erfahrungen damit? Ist die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft? Viele der Fahrradtachos haben eben auch Hintergrundbeleuchtung, aber nur auf Knopfdruck und dann nur für wenige Sekunden ... das reicht dem Tüv nicht aus ...
  4. Ich brauche für den Tüv meiner Lampe-Unten einen Tacho nebst Beleuchtung. Die LU kommt ab Werk ohne Tacho, das möchte ich auch so beibehalten. Für die HU und evtl. mal die ein oder andere Tour soll ein Digitaler Fahrradtacho und eine Beleuchtung rückrüstbar an den Lenker montiert werden. Tacho stellt nicht das Problem dar, gibts ja genug Auswahl im Fahrradzubehör. Für die Beleuchtung würe ich gerne etwas mit 1-3 LEDs haben. Vorgaben: Stromquelle 9V Block und an-/ausschaltbar Das ganze soll inkl Tacho in ein altes Fahrrad-Lampengehäuse eingelassen werden, eine Art flexibler Schwanenhals mit einer Diode am Ende wäre auch denkbar (siehe letzter Link) Wie lässt sich das elektrisch (für einen absoluten Laien auf dem Gebiet ) am einfachsten umsetzen? Interessante Links dazu: http://www.dipunctata.de/technik/tacholampe/ http://www.martin-bickel.net/fahrrad/tacho.jpg http://2.bp.blogspot.com/_ZE7gUWB53Vg/THqwU3TiRpI/AAAAAAAAAVc/e3KWf7qDX-E/s1600/DSC00749.JPG
  5. Strom/Licht ist jetzt auf allen Kanälen vorhanden. Wenn die Lu im standgas vor sich hinzuckelt geht allerdings ab und zu noch der Motor aus, sobald das Abblendlicht/Fernlicht geschaltet wird. Liegt das an der geringen Leistung der Lima oder hat's hier noch nen anderen Fehler? (Es braucht grundsätzlich auch ne Gedenksekunde, bis die Schalterstellung an der Birne in Licht umgesetzt wird ...) Bei erhöhtem Gas kommt das Absterben eigentlich nicht vor ... Andere Frage: Wieviel GetriebeÖl braucht ein vb1 Motor? Gleich wie Lu? Und welche Mischung kann man fahren?
  6. http://www.ebay.de/itm/Vespa-90-Super-Sprint-Replica-Vespa-SS90-Vespa-No-PV-ET3-V50-SS50-Primavera-/291058072922?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item43c469bd5a Original SS Nummern Schön auch, dass ein passender Rahmen zum Umbau verwendet wurde, siehe Toolbox
  7. vespaoldies antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Heissluftföhn und Metallspachtel Das ganze ist schön emailliert, der harten Oberfläche kann der Spachtel wenig anhaben. Nachträglich mir normaler Politur die letzten Farbspuren runterpoliert und fertig. Ist aber erst die vordere Klappe, den Rest hab ich noch vor mir
  8. vespaoldies antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Passt das auch hier rein?
  9. Iphone 4 Die Natur macht einfach das schönste Licht
  10. Sauber Bernd! MMhhhh, das wäre auch mal eine feine Farbe für was nicht-spanisches Das PDF hätte ich auch gerne
  11. Kann niemand was dazu berichten?
  12. Eine Frage noch zu den Silentgummis: Für die PX gibt es unter anderem die Version, bei der das Gummi außen zusätzlich noch in einer Metallhülse steckt und die Version ohne. Was hat welche Vorteile bzw was würdet ihr verbauen?! Theoretisch könnte ich ja auch den durchgehenden der PX200 verbauen, korrekt?
  13. Fährt hier jemand einen Bell RT und kann etwas darüber berichten? Passform, Komfort etc.? Was gibts an ähnlichen, klassischen Alternativen? Wo gibts (was) für passende Brillen? Und bitte: Ich möchte hier nicht noch eine Grundsatzdiskussion lostreten übe Sinn und Unsinn von Halbschalenhelmen http://i15.servimg.com/u/f15/14/76/47/65/56487410.jpg http://img3.imageshack.us/img3/4396/mikitriumph.jpg
  14. Weiß jemand aus dem Stand ob ein Fuffi Tacho bzw die Welle dafür unten an die Lu-Schwinge passt? Welches Ritzel braucht die VM2?
  15. Würde gerne etwas "customizen" und das dann beibehalten, also nicht nur für den Tüv deshalb optisch etwas zeitgenössisch. Jetzt interessiert mich die Geschichte mit der Verzahnung, den Wellen etc ... Digitacho scheitert hier bei uns an der nicht durchgehenden Beleuchtung (nur auf Knopfdruck ...) Stelle mir etwas in diese Richtung vor: http://www.ebay.de/itm/Tacho-Gehause-Tachogehause-motogadget-Cup-22mm-schwarz-/131059972491?pt=DE_Motorradteile&hash=item1e83c8798b oder eine Fahrradlampe als Gehäuse: http://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Fahrradlampe-Torpedo-Lampe-40er-50er-Jahre-BOSCH-Germany-Model-D-/271356938080?pt=DE_Autoteile&hash=item3f2e224760
  16. Interessantes Thema, bin hier über die Suche gelandet Meine Lu braucht für den TÜV ebenfalls ein Tacho (Arndt ist mit seiner neulich ohne Tacho gescheitert). Gerne würde ich aber die Lenkerhalterung OHNE Tachoaufnahme beibehalten und was zeitgenössisches in noch nicht ausgereiftem/ausgedachten Chromgehäuse o.ä. am Lenker selbst montieren ... (lt. Tüv braucht es dann (wenn zeitgenössisch) nicht zwingend eine Tachobeleuchtung und ich kann mir das Kabel ziehen ersparen). Wie sieht das mit den Tachowellen aus? Welchen Anschluss brauch ich unten an der LU? Ist es ratsam, im Hinblick auf passende Wellen auf Vespa-Tachos (Fuffi o.ä.) zurückzugreifen oder haben Zündapp, NSU etc. gleichen Baujahres ähnliche/gleiche Anschlüsse?
  17. Das kam gestern beim Ziehen der (neuen) Birne heraus: Neue ist bestellt ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.