Alle Inhalte von vespaoldies
-
Gehäusedurchbruch hintere Vergaserschraube
Danke für die Tipps! Ich habe das jetzt mit Kaltmetall verschlossen, dann direkt von oben ne Schraube rein und "verdichtet". Das Loch selbst ist ja kleiner als das eigentliche Gewinde, kann als nichts in Richtung Kuwe rausfliegen ... Schraube klebe ich dann trotzdem noch ein
-
Gehäusedurchbruch hintere Vergaserschraube
Eher das Flächendichtungszeug oder Füge/Nabe?
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Über die Feiertage konnte ich Dank der Hilfe von barnie hier etwas weitermachen Rücklicht, Schnarre und Kill funktionien inzwischen ... Mein Schalter ist jetzt wie folgt verkabelt: 3 - Spule1 2 - Spule 2 1 - Rücklicht Position 5,6 und 7 hab ich lt. Abbildung von barnie oben verkabelt. Sind die Kabel an der Birnenfassung entsprechend angeschlossen, hab ich ausser Standlicht keinerlei Funktion. Nach testen aller Kombinationen an der Fassung hab ich folgendes Schaltschema (das einzige was funktionert): Stellung 1 Standlicht Stellung 2 Fernlicht oder Abblendlicht Stellung 3 Fernlicht oder Abblendlicht Das Standlicht kommt wunderbar und sehr sehr hell, das Licht der grossen Birne auf dem einen Glühfaden im Vergleich weniger hell, auf dem anderen glimmt es selbst bei viel Gas nur ganz wenig (Welcher Faden ist Abblend- und welcher Fernlicht?) Tips zur Änderung der Lichtverkabelung? Kann ich evtl. das Standlicht-Kabel mit auf die normale Abblendlicht-Birne hängen und Standlicht "einsparen"?
-
Gehäusedurchbruch hintere Vergaserschraube
Hab hier ein kleines Loch fabriziert, Malossi Ansaugstutzen auf PX 150 Gehäuse: Würde gerne eine Gewindeschraube (Länge 1 cm o.ä.) eindrehen und das Loch so verschliessen, dass vom Gewindegang oben noch genügend zur Verschraubung des Ansaugers übrig bleibt. Dichtet das Gewinde alleine genügend ab? Habe auch noch Loctite Flächendichtung 574 und Füge/Nabe 648 am Lager, alternativ normale Dichtmasse. Was macht auf Dauer zuverlässig dicht?
-
Breitreifen-Rückbau
Ich habe mich noch für keines entschieden ... Meine Traverse hat noch 18 cm, fehlen im ganzen also 2 cm. Wie man sieht besteht auch hier die Möglichkeit, den "Anschlag" für den Gummi tiefer zu fräsen. Auf der einen Seite sind es nur ca. 2 cm "Fleisch", auf der anderen Seite deutlich mehr, sollte also gehen. Sorgen macht mir eher die Frage, wie man das mit dem Dremel o.ä. von aussen so gefräst bekommt, dass am Ende auch eine ordentlicher Anschlag/Kante vorhanden ist und nicht ein nach Innen enger werdender Trichter. Grundsätzlich wäre das in Verbindung mit einem 2 cm Adapterstück aussen (wer kann sowas drehen?) aber sicher eine saubere Lösung Bilder dazu:
-
Breitreifen-Rückbau
und am teuersten ... :-/
-
Breitreifen-Rückbau
Kann sich jemand noch zu meinen Fragen äußern?
-
Motovespa- Sammel- Topic
Tip ist vom Bernd
-
Breitreifen-Rückbau
Ich hole das aus gegebenem Anlass mal hoch: Hab hier noch einen auf Breitreifen gekürzten PX150 Block liegen, den ich gerne wieder "normal" fahren möchte ... Der Cut wurde vom Vorbesitzer kurz und schmerzlos gemacht, sprich Gummi, Innenrohr und Schwinge bündig abgeflext Ich möchte so oder so neue Silentgummis verbauen, meine Vorgehensweise wäre wie folgt: - Die neuen Gummis verbauen und auf der gecutteten Seite entsprechend einkürzen (Gummi bündig mit Gehäuse, Innenrohr plus x cm überstehend). - Da dann eine Stahlscheibe/Aluscheibe mit entsprechender Stärke drauf, durch die der Bolzen, nicht aber das Innenrohr durchpasst - Zusammenbauen und gut. Spricht da was dagegen? Vom Verständnis her: Der Motor steht im Bereich der Schwinge "nur" über das Innenrohr am eigentlichen Rahmen an, welches über die Gummis die Vibrationen weitergibt, und nicht mit der Schwinge selbst, korrekt? Die Suche hat noch folgendes ausgespuckt http://www.germanscooterforum.de/topic/211058-breitreifen-umbau-rückgängig-machen/?hl=%2Bbreitreifen http://www.germanscooterforum.de/topic/200387-rückbau-von-breitreifenumbauten/
-
Motovespa- Sammel- Topic
es passt der Standard PX-Schlüssel, musst an der langen Seite etwas abflexen, dann kannst ihn "reindrehen" ...
-
Motor TS125 VNL3M auf E-Zündung umrüsten
Ich hab nur den Motor, Rahmennummer-Check fällt aus ... Denke aber dass das hinhaut mit dem dicken Konus
-
Motor TS125 VNL3M auf E-Zündung umrüsten
Möchte meinen TS Motor mit dem Präfix VNL3M auf elektronische Zündung umrüsten. Die Kurbelwelle möchte ich in jedem Fall beibehalten. Welche Zündgrundplatte und welches Lüfterrad kann ich verwenden? Zu dem Thema spuckt die Suche folgendes aus: http://www.germanscooterforum.de/topic/272378-elektronische-zündung-in-vnl3m-motor/?hl=%2Bvnl3m#entry1067610965 http://www.germanscooterforum.de/topic/149638-zündung-bei-px-motor-vnl3m/?hl=%2Bvnl3m#entry1065946649 http://www.germanscooterforum.de/topic/144231-umbau-v-6v-konaktzündung-auf-12v-kontaktzündung/?hl=%2Bvnl3m#entry1065869691 Polradmutter hat eine 19er Schlüsselweite. Kann ich die Standard PX 80/125/150 Zündung inkl. Polrad Plug and Play verbauen nebst Zubehör (Spannungsregler, E-Box etc. ...)?!
-
Acma Erstehungsgeschichte zum Custom Roller mit Bums
Hier gibts ne breite Auswahl an Alternativen zu vernünftigen Konditionen http://www.kc-engineering.de/artikelauswahl.php?kid=42&von=1&sb=&so1=&so2=&so3=&anzahlproseite=100&session=47vjq01621e8pltf584jae7ok2
-
Acma Erstehungsgeschichte zum Custom Roller mit Bums
Finde die Gleitstein Gasgriffe auch eher mäßig ...
-
Motovespa- Sammel- Topic
Zündkerzen sind schon mehrere getestet... Schwimmernadelventil wäre noch eine Möglichkeit, hab auch eher das Gefühl das zu viel Sprit kommt als zu wenig. Wenn der Gaser von Ultraschall zurück ist verbau ich direkt mal ein anderes
-
Motovespa- Sammel- Topic
dann hätte ich aber keinen Funken, oder?
-
Motovespa- Sammel- Topic
Startpilot getestet, Auspuff ist auch gewechselt, hatte den Verdacht der wäre dicht... so langsam gegen mir die Ideen aus Drehschieber sieht bei abgenommenem Gaser top aus, werd das mal noch mit nem Schluck Öl testen!
-
Motovespa- Sammel- Topic
Gibt's hier jmd. mit einer Motovespa DS200? Meine will nicht anspringen... Zündung funkt, Benzinhahn neu, Kerze nass ... Als letzten Versuch hab ich jetzt den Gaser mal noch zum Ultraschschall gegeben, denke aber nicht dass es daran liegt :-/ Kann es sein dass sie nicht abspringt, wenn die Zündung komplett daneben steht? Ist eine Femsa... Lichtschalter fehlt übrigens bzw Kabel sind lose, Zündschloss aber einwandfrei ... Meinungen?!
-
Wer fährt eigentlich T5
erledigt, Danke Gsf
-
Wer fährt eigentlich T5
Suche kurzfristig eine Briefkopie für eine Motovespa T5, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke!
-
Motovespa- Sammel- Topic
Suche kurzfristig eine Briefkopie und/oder Datenblatt für eine Motovespa T5. Hab noch bis Freitag ein Kennzeichen und würde sie gerne beim Tüv vorbeischieben Wer was hat, bitte PM!
- Wichteln 2013
-
Acma Erstehungsgeschichte zum Custom Roller mit Bums
gefällt die Kiste!
-
Acma Erstehungsgeschichte zum Custom Roller mit Bums
Bekommt ihr den Gaser mit dem originalen Gasgriff ganz aufgezogen?
-
Motovespa- Sammel- Topic
Interessant wären jetzt noch die kurven 20er Si mit Sip Road und Originalvergaser mit Sip Road rein zum Vergleichen