Alle Inhalte von vespaoldies
-
eierlegendes Wollmilchauto gesucht
Pendel seit 9 Jahren, die letzten 3 mit einem Smart der letzten Baureihe(453). Hab mich bewusst für den Schalter entschieden, die Automatik der vorherigen Serie hatte mich echt abgeschreckt. 71 PS, Unterhalt und Verbrauch unschlagbar (4,2-4,5 Liter), passt überall hin und rein (das kommt dem ein oder anderen sicher bekannt vor ). War als Jahreswagen grosszügig ausgestattet (Sitzheizung, Tempomat, Klima, Start-Stopp etc.) und im Vgl. recht günstig, da gibt in deiner Gegend sicher mehr Auswahl. Mehr Auto brauch ich als Zweitwagen nicht, zu 95% fährst eh allein.
-
Persönliche Nachrichten.
nope, fehlt bei mir auch
-
Hauskauf...
Kaminbauer oder jemand mit know-how hier anwesend? Folgende Situation: Kellerwand (Beton) mit Styrodur-Aussendämmung, durch das ganze soll das Ofenrohr (d=150mm) vom Werkstatt-Ofen nach draußen gelegt werden. Kernlochbohrung hat 160mm, reicht für das Rohr im Bereich Betonwand aus. Wie sieht das im Bereich Aussendämmung aus? Wie viel Abstand braucht die Dämmung zum Rohr, gibt es evtl. ein Anschlussrohr das in dem Bereich gedämmt ist und in der Betonwand ungedämmt weiter läuft? Oder wird das Styrodur händisch um das Loch um xx cm entfernt und mit XY das Ofenrohr gedämmt? Die Außenwand ist natürlich schon verputzt Die Loch mit 160 mm ist erst mal fix... Außen soll das später an einen Edelstahlkamin angeschlossen werden
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
-
Seitenwagenprojekte
vespaoldies antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanneich durfte mir auch ne Nummer raussuchen
-
Seitenwagenprojekte
vespaoldies antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespannedoch ist die Stoffi
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Was für Steuerzeiten sind für einen Quattrini 244 empfehlenswert bei folgendem Setup: Drehschieber, Box Auspuff, Vergaser 30er VHST ...
- Das endgültige Conversion Topic - Finale Maßnahmen für Fortgerittene
- Das endgültige Conversion Topic - Finale Maßnahmen für Fortgerittene
-
VESPA 150 T4 & VESPA 125 VNB Schriftzug hohlgeprägt ( Augsburg )
Ist noch immer aktuell, leider kommt die Firma momentan nicht mit dem produzieren hinterher und ich warte noch immer auf die geänderten Muster. Sobald es Neuigkeiten gibt, stell ich es hier ein.
-
Motovespa MV 125N - mein erstes WF-Projekt
Welche Maschine benutzt Du und welche Paste?
-
Motovespa MV 125N - mein erstes WF-Projekt
was bedeudet "waschen mit Maschine" genau ? Sieht gut aus
-
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
zum Video: 160 km/h und 60 kg, das ist doch glatt untertrieben
-
Preisfindung Vespa 150 GS3
vespaoldies antwortete auf EmporioAG's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerschade dass Du die Bilder schon wieder gelöscht hast, so hilft das später keinem weiter :-/
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Geschickt fotografiert - da hätte aber doch gut und gern der kleine Finger gereicht, um alles in der zweiten Ebene abzudecken
-
Hauskauf...
Hat hier jemand schon selbst Erfahrungen mit Garagenbodenbeschichtungen gemacht? Thema Haltbarkeit, Ergiebigkeit, Applikation etc ... und kann ein Produkt empfehlen für den Selbermacher? Ca. 40 qm, geglätte/gescheibte Oberfläche
-
VESPA 150 T4 & VESPA 125 VNB Schriftzug hohlgeprägt ( Augsburg )
Diejenigen, die sich hier im Topic gemeldet haben, bitte noch eine PM schreiben, Danke! 125er Schriftzug könnte ich auch in Auftrag geben, wenn jemand ein Original zur Digitalisierung zur Verfügung stellt und ebenfalls 10 Stück zusammen kommen.
-
VESPA 150 T4 & VESPA 125 VNB Schriftzug hohlgeprägt ( Augsburg )
Hier die Muster vom Augsburger Vespa 150 Schriftzug für die T4, einmal roh: und im Vergleich 1x roh und 1 x mit Spritzfüller lackiert: Wenn 10 Stück zusammenkommen kostet das pro Schriftzug (roh) etwa 28,- Nachbehandlung würde ich jedem selbst überlassen
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Also mit den Fahrleistungen bei originalen Motor wäre ich mehr als zufrieden
-
VESPA 150 T4 & VESPA 125 VNB Schriftzug hohlgeprägt ( Augsburg )
Ich habe aktuell einen originalen 150er T4 Schriftzug digitalisieren und 3D drucken lassen, die ersten Muster bekomme ich die Tage. Die Schriftzüge sind von der Oberfläche her "roh", also weder lackiert, verchromt, verkupfert o.ä., müssen also ähnlich wie bei @Fraenkie noch beschichtet/lackiert werden. Bilder stelle ich hier ein. Wenn die Qualität passt können weitere produziert werden. Sicher haben die am Ende nicht die Haptik und Anmutung wie CNC aus dem Vollen gefräst, sind aber was die "Rundungen" angeht näher am Original und besser als gar keinen zu haben, dazu erschwinglich - das teuerste war einmalig die Digitalisierung und das Erstellen der Daten ...
-
Dorotheum Vespa Versteigerung
https://fahrzeuge.dorotheum.com/de/l/6248229/
-
Augsburger Runde
Was ist aktuell eine empfehlenswerte Dämpfer/Feder Kombi für die originale Gabel in einer T4, geeignet für Touren- und Vielfahrer? Es gibt ja die verstärkten Federn mit 25 und 33%, die 33% noch in 2 unterschiedlichen Längen ...
-
Hauskauf...
Das meinte ich mit kreativ werden
-
Hauskauf...
Nein, auf dem Amt wirst Du da keine Chance haben. Evtl. gibts nen Nachsendeauftrag für noch ankommende Post, was du versuchen könntest. Generell gilts da immer etwas "kreativ" zu sein, etwas abseits vom "offiziellen Weg" Klar, Katasteramt kannst Du mal versuchen, mit vorraussichtlich wenig Erfolg
-
Hauskauf...
Kein Name auf der Klingel? Ansonsten öfters mal dort rumspazieren, bis ein Nachbar im Garten steht, den man freundlich in ein Gespräch verwickelt