Alle Inhalte von vespaoldies
-
BFA 244cc / erfahrungswerte
Einen Zylinderfuss hat der BFA 244 lt. Sip aber auch nicht ...
-
PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
Was ist das für eine Sitzbank? Gefällt!
- Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
- Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-ELEKTRIK-Frage …
welche 8 Zoll Bremstrommelaufnahme passt auf die PX 200 Antriebswelle, gibt eine mit grober und eine mit feiner Verzahnung ... (bitte keine Witze mit der Dicken Groben ) https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremstrommelaufnahme-hinten_23208390 https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremstrommelaufnahme-hinten_15907000 Edith: Sorry, falsches Topic, soll in Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Hi Mari, sagst Du, mit genug Leistung
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Gibts da paar mehr Infos zum Setup, Steuerzeiten etc und evtl. eine Kurve? Möchte auf auf Drehschieber aufbauen und schwanke noch zw. SI und VHSA Gaser
-
VNA auf 10 Zoll (beste Variante)
auf 10 Zoll vorne lässt sich auch anders umrüsten, wenns keine Scheibe sein muss: - cheap trick: Sternfelge plus härtere Feder/Dämpfer - oder 10 Zoll Achse samt Trommel von der Sprint etc ... passt an die originale Gabel. Gibts so als Set bei den Shops dann hast Du immerhin schon 10 Zoll Bremsen
-
Vespa Acma 1957 V57 Kaufberatung
vespaoldies antwortete auf supasoni's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerwo siehst Du die dann preislich? Der Roller hat alle Teile, die sonst oft schon "geräubert" wurden, und dann viel Geld kosten, dran: original Tacho, ich erkenn einen Schlüssel (Ronis?), Lichtschalter, Embleme etc. ... Der Tank sieht gut aus, und Papiere hat Sie auch, was ich aktuell als ziemlich wichtig finde, bei unserem LRA ist eine Zulassung ohne Papiere fast unmöglich. Backenchrom und Kaskadenschmuck on top. Sowas findest auch in Frankreich nicht mehr so leicht ... Ich kenne weder Verkäufer noch Käufer oder den Roller
-
Vespa Acma 1957 V57 Kaufberatung
vespaoldies antwortete auf supasoni's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerFranzösischer Pappbrief ... Originalfarbe der V57 war beige/grau, siehe auch hier für weitere Infos: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_ACMA
-
Vespa Acma 1957 V57 Kaufberatung
vespaoldies antwortete auf supasoni's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGabs nie in Blau, siehst Du auch an den Trittleisten, dass die übergeduscht ist. Positiv ist das Backenchrom und der Kaskadenschmuck UND dass die Carte grise vorhanden ist. Der Rest ist Fleissarbeit. Motor und Rahmennummer sollten identisch sein, das kannst Du mal noch prüfen. Ich persönlich finde 3300,- plus-minus realistisch
-
Kolbenbolzen/Kolben, Passung und Spiel
Sind die nicht alle identisch zum Zylinder/Welle passend? Edith: OK, hab gesehen es gibt Standard und Übermass Lager
-
Kolbenbolzen/Kolben, Passung und Spiel
nehme das Thema mal mit auf: Bei meinem Grauguss-Zylinder geht der Kobo zwar eingermassen "leicht" in den Kolben, sobal er aber durchs Pleuelauge samt Nadellager soll, klemm er stark. Montage wäre nur mit Hammer und Nuss möglich... von Hand keine Chance. Nehme an Kobo und Lauffläche vom Pleuelauge sind gehärtet und können nicht geschliffen werden? Wie lässt sich das anpassen?
-
135er DR Bearbeiten...?!
vorne, dass sie vor OT früher öffnet oder hinten?
-
135er DR Bearbeiten...?!
kannst Du etwas genauer sagen, was Du an der Welle bearbeitet hast?
-
135er DR Bearbeiten...?!
bringt es beim 135er was, Kolben oder Zylinder zu fräsen, was und wo macht hier Sinn?
-
Nachpatinieren
wurde nicht das erste mal "schlecht" kopiert, das Thema "Castrol" und Startnummer sollte langsam durch sein
-
135er BFC Motor mit alles, bisschen scharf
vespaoldies antwortete auf M245's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerfür 250,- gibts in der Regel nen originalen 80er, selbst die werden inzwischen eher um 300,- +- gehandelt. Hier sind ein paar feine Teile dabei (MMW Kopf, 23 Z Kulu, abgedrehtes Polrad, 24er si.) Da das so unfertig voraussichtlich keiner will, würde ich die Anbauteile separat verkaufen und den Block auch einzeln. Wenn man (später) nicht mehr Leistung braucht, find ich so ein Motor immer die bessere Alternative zum original PX 200 - läuft bessser, kostet die Hälfte
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
welcher Trittlesitensatz passt zur MV 160 (ohne GT)?
-
Vespa U125 Utilitaria
vespaoldies antwortete auf klerios8's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDenke das meint er damit
-
VESPA 150 T4 & VESPA 125 VNB Schriftzug hohlgeprägt ( Augsburg )
Ich hab den Schriftzug 1 x geschliffen (400er und Schlüsselfeile), um die Kanten und Unebenheiten etwas zu egalisieren ... das geht am besten auf einer flachen Platte. Dann einmal grundiert, anschließend mit Chrom-Effektlack lackiert
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
ist das die? https://www.amazon.de/Dailydream-Viscoelastische-Matratzenauflage-Memory-140x200x5cm/dp/B01MYBAEYU/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Dailydream+Viscoelastische+Matratzenauflage+„Deluxe“+mit+Memory+Foam+Effekt%2C+140x200x5cm+Like&qid=1613379355&sr=8-5 T4 oder T5?
-
wo sind all die custom-roller hin
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-fire-ice-/1652084022-305-6438 Fire & Ice Edith: nicht meine Anzeige
-
VESPA 150 T4 & VESPA 125 VNB Schriftzug hohlgeprägt ( Augsburg )
Ich hab die 3D Drucke machen lassen und noch einen hier, bei Interesse PM
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Was ist denn 7, 8 und 24 in diesem Schaltplan?