Zum Inhalt springen

vespaoldies

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespaoldies

  1. Bei mir ist auch "nur" Positionsleuchte vorne weiss / hinten rot montiert ...
  2. dieses? http://www.scooter-center.com/de/product/4350061N/Lenkschloss+OEM+QUALITAeT+31x4mm+Vespa+Rally180+VSD1T+Rally200+VSE1T+Sprint+VLB1T+bis+Nr+077174+GL+VLA1T+GS160+VSB1T+ab+Nr+55507+SS180+VSC1TV50+N+V5A1T+bis+Nr+236000+V90+V9A1T+50+SSSuper+Sprint+V5SS1T+90+SSSuper+Sp?meta=4350061N*scd_ALL_de*s3053010058784*schloss ss180*5*5*1*16
  3. Wie lässt sich bei einer 180 SS das Schloss tauschen (kein Schlüssel vorhanden) für Lenkradsperre und Gepäckfach? Welches passt? Danke
  4. kannst Du etwas zur Bearbeitung des Vergasers erzählen, Danke! @schoeni230
  5. Denkfehler meinerseits! Natürlich läuft die Schwinge richtig herum... Kannst du bei Gelegenheit noch ein paar Bilder Deiner Befestigung machen?
  6. Gibts da noch eine Hand voll Detailbilder?
  7. Nach mittlerweile vielen km mit dem Gespann (das Teil macht echt Spass) wird es Zeit, ein Update in puncto Federung für den kommenden Winter zu planen. Ich habe schon öfters eine gedrehte Gabel (8 Zoll) inkl. Schwinge als Federung für den Beiwagen gesehen. Hat das jemand verbaut und kann ein paar Infos liefern? Speziell interessiert mich, wie ihr die Befestigung von Gabelrohr am Beiwagen Gestell umgesetzt habt... Gibt es Probleme (welcher Art?), wenn Feder/Dämpfer in ihrer Position jetzt verkehrt herum "fahren" und die Schwinge jetzt nach hinten zeigt (in der Skizze nur zur Veranschaulichung ...)?
  8. Aber auf VB1, ACMA GL oder Motovespa 125N vielleicht
  9. Öliger Lumpen aus der Werkstatt, einreiben, abwischen, fertig
  10. An die VBA würde ein Boot wie ich es habe passen ... Wegen Tüv, Abnahme etc. würde ich da vorab mal beim Prüfer Deines Vertrauens vorbei gehen und abklopfen, welche Möglichkeiten es gibt. Wenn Du die Herrschaften vorher schon mit ins "Boot" nimmst, macht das in der Regel keine grossen Probleme mehr ...
  11. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat nen direkten Vergleich: Unterscheidet sich das Beinschild der Faro Bajo von den späteren Rohrlenker-Sicken und wenn ja, wie? Anbei 2 Beispielbilder: MV Faro Bajo MV 125 N Rohrlenker Sicke Die Faro Bajo sollte das italienische VN/VM Beinschild haben (?), ist das der späteren 125N identisch?
  12. hier, Seite 75, runter scrollen: https://www.germanscooterforum.de/topic/286602-vb1-vm-vl-mv-sicke-acma-jetzt-wird-getunt/?page=75
  13. Peter schau mal ins Wideframe-Tuning Topic, Philip hat was in der Art gemacht
  14. Weiss jemand eine günstige Quelle für verstellbare Zugstreben zum selbst bauen/anpassen?
  15. Wie weit bist Du mit dem Projekt, any news?
  16. Ist original, aber halt von einem Hoffmann Motorrad ...
  17. Griff nachfeilen, Kurzhubrolle oder alten Kurzhubgasgriff, gib es zuhauf von alten Moppeds aus der Zeit. Tank geht bei mir an der Castrol LU (VN mit PX Motor) ohne Pumpe, hab den Sei Giorni Tank montiert ...
  18. Welches Tacho-Ritzel und Ritzelführung passen in die V33 Gabel? Sind die identisch mit VBB und Konsorten? Scoter Center listet für VBB auch VM2, sollte dann identisch sein mit V33, oder? http://www.scooter-center.com/de/product/4950087/Tachoschnecken+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+11+Zaehne+l44mm+20mm+Vierkant?meta=4950087*scd_ALL_de*s2876431051376*Tachoritzel VNB*4*4*1*16
  19. In der Oldtimer Markt oder Praxis gabs mal einen Test mit 10 Geräten ... das ist gerade für Einsteiger recht hilfreich
  20. Allstate Schildchen und kurze Schwinge vorne passen zum Modell, denke auch die ist original aus den Staaten. Passt zu den restlichen Artikeln vom Verkäufer ...
  21. Hat jemand von euch das Lampengitter vom SIP für VM/VN verbaut? https://www.sip-scootershop.com/de/products/lampengitter+fur+scheinwerfer+_81581200 Bei mir lässt sich das nicht montieren, Scheinwerferglas steht innen am Gitter an, geht somit nicht weit genug rein um die Klammern innen zu montieren ... ? Jemand das gleiche Problem?
  22. Mit Glasperlen oder Nussschalen gestrahlt gibts da grundsätzlich nichts zu beanstanden und man bekommt eine schöne Oberfläche. Klar, wenn man mit Korund bei 6 bar draufhält sieht das anders aus ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.