Zum Inhalt springen

vespaoldies

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespaoldies

  1. Pendel seit 9 Jahren, die letzten 3 mit einem Smart der letzten Baureihe(453). Hab mich bewusst für den Schalter entschieden, die Automatik der vorherigen Serie hatte mich echt abgeschreckt. 71 PS, Unterhalt und Verbrauch unschlagbar (4,2-4,5 Liter), passt überall hin und rein (das kommt dem ein oder anderen sicher bekannt vor ). War als Jahreswagen grosszügig ausgestattet (Sitzheizung, Tempomat, Klima, Start-Stopp etc.) und im Vgl. recht günstig, da gibt in deiner Gegend sicher mehr Auswahl. Mehr Auto brauch ich als Zweitwagen nicht, zu 95% fährst eh allein.
  2. nope, fehlt bei mir auch
  3. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Kaminbauer oder jemand mit know-how hier anwesend? Folgende Situation: Kellerwand (Beton) mit Styrodur-Aussendämmung, durch das ganze soll das Ofenrohr (d=150mm) vom Werkstatt-Ofen nach draußen gelegt werden. Kernlochbohrung hat 160mm, reicht für das Rohr im Bereich Betonwand aus. Wie sieht das im Bereich Aussendämmung aus? Wie viel Abstand braucht die Dämmung zum Rohr, gibt es evtl. ein Anschlussrohr das in dem Bereich gedämmt ist und in der Betonwand ungedämmt weiter läuft? Oder wird das Styrodur händisch um das Loch um xx cm entfernt und mit XY das Ofenrohr gedämmt? Die Außenwand ist natürlich schon verputzt Die Loch mit 160 mm ist erst mal fix... Außen soll das später an einen Edelstahlkamin angeschlossen werden
  4. ich durfte mir auch ne Nummer raussuchen
  5. Was für Steuerzeiten sind für einen Quattrini 244 empfehlenswert bei folgendem Setup: Drehschieber, Box Auspuff, Vergaser 30er VHST ...
  6. Ist noch immer aktuell, leider kommt die Firma momentan nicht mit dem produzieren hinterher und ich warte noch immer auf die geänderten Muster. Sobald es Neuigkeiten gibt, stell ich es hier ein.
  7. was bedeudet "waschen mit Maschine" genau ? Sieht gut aus
  8. zum Video: 160 km/h und 60 kg, das ist doch glatt untertrieben
  9. schade dass Du die Bilder schon wieder gelöscht hast, so hilft das später keinem weiter :-/
  10. Geschickt fotografiert - da hätte aber doch gut und gern der kleine Finger gereicht, um alles in der zweiten Ebene abzudecken
  11. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Hat hier jemand schon selbst Erfahrungen mit Garagenbodenbeschichtungen gemacht? Thema Haltbarkeit, Ergiebigkeit, Applikation etc ... und kann ein Produkt empfehlen für den Selbermacher? Ca. 40 qm, geglätte/gescheibte Oberfläche
  12. Diejenigen, die sich hier im Topic gemeldet haben, bitte noch eine PM schreiben, Danke! 125er Schriftzug könnte ich auch in Auftrag geben, wenn jemand ein Original zur Digitalisierung zur Verfügung stellt und ebenfalls 10 Stück zusammen kommen.
  13. Hier die Muster vom Augsburger Vespa 150 Schriftzug für die T4, einmal roh: und im Vergleich 1x roh und 1 x mit Spritzfüller lackiert: Wenn 10 Stück zusammenkommen kostet das pro Schriftzug (roh) etwa 28,- Nachbehandlung würde ich jedem selbst überlassen
  14. Also mit den Fahrleistungen bei originalen Motor wäre ich mehr als zufrieden
  15. Ich habe aktuell einen originalen 150er T4 Schriftzug digitalisieren und 3D drucken lassen, die ersten Muster bekomme ich die Tage. Die Schriftzüge sind von der Oberfläche her "roh", also weder lackiert, verchromt, verkupfert o.ä., müssen also ähnlich wie bei @Fraenkie noch beschichtet/lackiert werden. Bilder stelle ich hier ein. Wenn die Qualität passt können weitere produziert werden. Sicher haben die am Ende nicht die Haptik und Anmutung wie CNC aus dem Vollen gefräst, sind aber was die "Rundungen" angeht näher am Original und besser als gar keinen zu haben, dazu erschwinglich - das teuerste war einmalig die Digitalisierung und das Erstellen der Daten ...
  16. https://fahrzeuge.dorotheum.com/de/l/6248229/
  17. Was ist aktuell eine empfehlenswerte Dämpfer/Feder Kombi für die originale Gabel in einer T4, geeignet für Touren- und Vielfahrer? Es gibt ja die verstärkten Federn mit 25 und 33%, die 33% noch in 2 unterschiedlichen Längen ...
  18. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Das meinte ich mit kreativ werden
  19. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Nein, auf dem Amt wirst Du da keine Chance haben. Evtl. gibts nen Nachsendeauftrag für noch ankommende Post, was du versuchen könntest. Generell gilts da immer etwas "kreativ" zu sein, etwas abseits vom "offiziellen Weg" Klar, Katasteramt kannst Du mal versuchen, mit vorraussichtlich wenig Erfolg
  20. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Kein Name auf der Klingel? Ansonsten öfters mal dort rumspazieren, bis ein Nachbar im Garten steht, den man freundlich in ein Gespräch verwickelt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.