Alle Inhalte von skinglouie
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Und dann natürlich die spanischen 75erblöcke, auch mit kleinerem Zylinderfußdurchmesser...
-
PK125 goes Malossi 136ccm - kleines Projekt
Willst du den 36er eintragen lassen? Ohne Blinker seh ich da schwarz....
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Geh mal mit der Quetsche ein bis zwei zehntel hoch, vielleicht verblästs dir den Funken wegen zu hoher MSV...
-
Wer fährt Luftfilter bei SF?
Um mit zunehmendem Versiffungsgrad des Luftfilters vor immer grösseren Abstimmproblemen quer durch die Vergaserkomponenten (Schieber/Nadel/Haupt- und Nebendüse) stehend festzustellen, daß sich der ganze Filterrotz im Teerstraßenbetrieb nicht rentiert und wieder ohne zu fahren?
-
Haarriss im Lenker - was tun?
Wichtig ist auch erstmal, den Riß in einer Bohrung, auch vor dem schweißen, totlaufen zu lassen. Der Könner setzt dazu die Bohrung einen Bohrerdurchmesser (2-3mm) hinters Rissende. Um dem Ende des Risses auf die Spur zu kommen nicht schleifen, sondern beizen. Beim Schleifen schmiert man gerade bei Aluguß nämlich allzugerne das feine Rissende zu, und dann bekommt man beim Farbeindringverfahren keine Anzeige, obwohl das Material eigentlich schon weiter gerissen ist.
-
DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa
Sollte es aber nicht. Ne Oktanzahl ist ja jetzt nichts unverbindliches. Aber höher liegen als angegeben darf sie dann doch. Ausserdem ist ja oft noch ein schwankender Bioethanolanteil dabei, der die Klopffestigkeit nochmal erhöht. Kann also durchaus sein dass z.B. E10 schlußendlich mal klopffester ist als angegeben.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Dito.
-
Air Berlin reagiert nicht
Mit nem Anwalt dürftest du wegen Überbuchung wohl relativ schnell deine Auslagen und Pauschbeträge bekommen, privat wirds schwierig.
-
Das Kingwellen Drehschieber O-Gehäuse Topic
Wuchtfaktor mit Falckolben und Einlaßsteuerzeit mit langer DS-Fläche wäre noch interessant...
-
Brauche Hilfe: DSL-Anschluss + Router etc
Kann man am Router die Sendeleistung auf hoch setzen? Wenn nicht steh ich persönlich ich ja voll auf Powerline-Adapter...
-
Neuer Polini Vergaser 34 mm
Ich hab an meinem 30er PoliniPWK überhaupt nix, aber auch gar nichts auszusetzen. Läuft jetzt seit geraumer Zeit problemlos über Drehschieber auf PoliniEvo... war gut einzustellen, vier Bohrungen am bekannten Schwimmernadelventil sind ab Werk gesetzt und der Schwimmerstand passte auch. Für unter 100.-€ gibts nix gleichwertiges, wage ich zu behaupten.
-
Moto GP
Ach, whatever, der Marquez ist einfach ein unreifer Rotzlöffel, Lorenzo sieht aus wie Alfred ausm Madheft und muss deswegen Rennen gewinnen und an die Klasse von Vale kommen sie eh niemals ran - da bräuchte es nämlich Persönlichkeit. Und wenn Rossi heuer nicht Weltmeister wird ists auch egal, der hat schon mehr vergessen als MM und JL je erleben werden. Ich freu mich aufs letzte Rennen, mal sehen wie weit il Dottore nach vorne kommt...
-
Moto GP
Weil er das z.B. in Assen mit zu schnell innen rein heuer auch schon performed hat, und da hat Rossi glaub ich auch seinen Strafpunkt her. Heute mit dem Knie ausgeteilt oder nicht: Nicht zu erkennen. Zu erkennen: Marquez zieht mal wieder auf ne Linie, wo schon einer fährt und zwar um den WM-Sieg. (Gerhard war schneller) Und ausserdem hat er denjenigen eben in Phillips Island schon das ganze Rennen zu Lorenzo abgeschirmt. In Sepang dasselbe Bild: Spanier Pedrosa vorneweg, Spanier Lorenzo nach übrigens kampf- und konterlosem Überholmanöver an Marquez dahinter und dahinter Spanier Marquez, der mit dem Messer zwischen den Zähnen Rossi blockt. Warum da speziell heute keine blaue Flagge für Marquez kam kann die Dorma nicht erklären.
-
Moto GP
... der Marquez hätte bei genauer Betrachtung schon in Phillips Island die blaue Flagge sehen sollen, dann hätte er Rossi nicht so aufhalten können. Heute ist dann die logische Eskalation des ganzen mit demselben Schema passiert - Marquez fährt (wie in Phillips Island) nicht so schnell er kann, verwickelt Rossi in unnötige Fights und Lorenzo wird dadurch mit Marquez`Schützenhilfe vielleicht Weltmeister... Hat sich ja aber in Assen ja schon angekündigt, daß zwischen Rossi und Marquez härter zur Sache gegangen wird.
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Ich red ja hier jetzt auch nicht von ausschließlich Rolex, sondern von Edelstahlbändern im Allgemeinen in Verbindung mit Schwitzen bei manchen Personen. Meine Sinn St 103 Sa macht mir persönlich tendenziell eher im Sommer nen schwarzen Arm. Hat mich aber der Uhrmacher schon beim Kauf 1999 drauf hingewiesen, daß das eben individuell vorkommen kann.
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Edelstahlbänder färben halt gern mal schwarz... da hilft das Band reinigen auch nicht.
- Polini Evolution 2 - was kann er wirklich?
-
Koso Drehzahlmesser mit Vespatronic
Ah, top, danke!
-
Koso Drehzahlmesser mit Vespatronic
Wie funktioniert eigentlich der Tankanzeigegeber bei der XL2? Ist das was ohmisches, wenn ja wieviel, 100 oder 510 Ohm? Könnt ich auch noch anschließen... genauso wie den Signalfilter, der RX1N kommt in nen anderen Rahmen jetzt...
-
Koso Drehzahlmesser mit Vespatronic
Jepp.
-
leise dämpfer?
Das sollte irgendein Equalizerplugin in der Freeware audacity können... einfach das soundfile reinladen und im Equalizer gucken, welcher Frequenzbereich am meisten Schalldruck anzeigt.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Geht guT Richie, vielleicht?
-
GTR 125 Zweikanal - Steuerzeiten?
Also ein 125er PX-Kit mit drei Überströmern in Kombi mit 20/20 und Siproad? Wie verhielte sich das denn mit nem Polini Righthand bei passenden Steuerzeiten? Höher drehen mit Leistung sollte das dann ja schon auch... die GTR hat glaub ich ein kürzeres Getriebe / Primär.
-
GTR 125 Zweikanal - Steuerzeiten?
Um abschätzen zu können wie weit man da kommen kann wäre ja die Steuerzeitbasis interessant.
-
GTR 125 Zweikanal - Steuerzeiten?
Es geht nur darum, die magischen 125 ccm wegen der Blinkerkacke nicht zu überschreiten, der Rest lässt sich ja bis 14 PS eintragen.