Alle Inhalte von skinglouie
-
Rossi / Sic Gedächtnisprojekt
Liebe Gemeinde, da ich ja auf meine Kennykiste wg. Baujahrhassle keinen TÜV bekommen werde und ich dadurch die Gelegenheit bekommen habe mit nem Haufen ungenutzter Teile und nem nacktem PKXL1 Rahmen ein neues Projekt zu starten gings Anfang 2016 mit der Umsetzung los. Das Setup steht: Motor: Keihin 35 AS Quattrini M1A 56mm 54mm Welle Harz4 geänderter Kingpin (weniger Volumen) kurzer Vierter Alles in allem war der Motor schon genauso in der Kennykiste verbaut und wird genauso übernommen. Bei den Rahmenarbeiten ging drum die Kühler ordentlich unterzubringen und die Cutouts für die Schläuche sinnvoll zu schneiden. Das sieht jetzt mit Luftleitblechen, Kühlerhalter und Cutouts so aus:
-
Pk oder pv lüra?
... und beim Kobold das LüRa abdrehen und wuchten lassen. Dann hälts garantiert.
-
GSFwA: Materialkunde Benzinfester Werktoff mit Auftrieb
Nö, weil Sprit bei ner Dichte von 0,8gr/ccm rumgurkt.
-
Tuning setup V5SA1T
Kurbelwelle ist durchaus ein Thema, da sollte bei dir am oberen Pleuelauge nämlich ein Gleitlager drin sein, welches nen 102er Polini nicht lange verkraftet... hol dir einfach nen ET3-Motor und steck nen 133er Polini drauf, das fährt auch schon schön und ist eh das maximale,was ich mit dem grottenschlechten Fahrwerk bewegen wollte.
- PK 50/80/125 XL2 (und HP4) gib mir den shit!
- Keine Schwalbe Raceman 3.5 x 10 mehr :-(
- Keine Schwalbe Raceman 3.5 x 10 mehr :-(
- Vespa V50 Neuaufbau - Blecharbeiten
-
Spannungsabfall
Erstmal alles anschließen und Birnen rein...
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Es geht immer mehr - bis zu "aufgeschweißt und maximalst gefräst". Wozu das dann führen kann sieht man an komplett abgerissenen Zylinderfüssen. Soviel wie nötig und sowenig wie möglich ist mein persönlicher Favorit, zumal ja auch am Einlaß der Krieg für die genannte Zielleistung nicht gewonnen wird.
-
Vespa V50 Neuaufbau - Blecharbeiten
Ne 50R hatte meines Wissens Gummitrittleisten. Ich würde alle Falze mit Oxyblock behandeln und das Heckblech mit säurefreiem Flußmittel Zinnen. Den Ausbruch am Lenkkopf kann man durchaus aufschweissen, ich würd das aber mit Loctite AL1 zumachen. Das hält ziemlich gut... vom Rest hab ich keine Ahnung.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Wen stört die?
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Hä?! Ich seh da nen aufgefrästen Membraneinlaß...
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Doch, tun sie eigentlich schon, zumindest bei Smallframewellen. Ich behaupte mal, daß da jedes rotierende Gramm wichtig ist. Und jedes Gramm, welches da unnötigerweise zum "flowen" weggenommen wird geht halt als stabilisierende Masse flöten ohne Leistungsmehrwert. Außerdem sind halt Smallframemotoren auch nicht solche Rüttelplatten wie die Largeframemotoren. Und deswegen ist wuchten durch Materialwegnahme dann auch kontraproduktiv, siehe oben.
-
Einmal Gehäuse tauschen oder nicht so schlimm?
Ich auch. Loctite Metal Set A1 heißt das Zeug. ist aber gar nicht mal so günstig. Und ne Drehschieberreparatur beim Kobold auch nicht viel teurer.
- GWA: BMW 730i Bj94 gebraucht - auf was achten?
-
V50 Standgasproblem im kalten Zustand
Was macht der Motor denn mit gezogenem Choke in kaltem Zustand?
- GWA: BMW 730i Bj94 gebraucht - auf was achten?
- GWA: BMW 730i Bj94 gebraucht - auf was achten?
-
Fuffi mit Turbinenantrieb
Hier: http://www.flightfactory.ch/shop/antriebe/jakadofsky-turbines/helikopter-turbinen/jakadofsky-pro6000-helikopterturbine.html gibt's sowas mit 6kw Wellenleistung. Kostet auch nur schlappe 5500.- Fränklis. Dreht knappe 20000rpm. Allerdings befürchte ich, daß, wenn du das Dingen auf 150kg Gesamtgewicht statt auf vielleicht 5 Kilo Rotor loslässt, ist die Welle ein Korkenzieher, der Verdichter verliert die Schaufeln und die Turbine schmilzt in Windeseile zur Skulptur. Ich denke auch, daß die Skalierung 1Wellenps/1000.-Fr auch bei höheren Leistungen durchaus realistisch bleibt - okay, ab 500PS wirds dann langsam wieder günstiger...
-
Fuffi mit Turbinenantrieb
Kann man, die Frage ist wie hoch der Aufwand ist...
-
Fuffi mit Turbinenantrieb
Aus dem Bauch raus würd ich behaupten, es wird Probleme geben bei: - Untersetzungsgetriebe - Torque - Egtlimit 40-80 WellenPS hat so ziemlich jede Hilfsturbine im Flugzeug. Die treibt dann z.B nen 40 kVA Generator an, der Rest ist Luftleistung für die Klima.
- Das große smallframe Getriebetopic
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
PJ 40 steht da noch... aber das heißt jetzt auch nicht, daß er da übermäßig fett unterwegs ist.
- Polini Evolution 2 - was kann er wirklich?