skinglouie
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forum 'Vespa PX, T5, Cosa etc.' an
Alle Inhalte von skinglouie
-
Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
Vielleicht deswegen? Also wegen kein Resoauspuff, mein ich jetzt.
-
SF-Winterprojekte...
Hübsches Ding, aber mach mal die Tachowellenhülle noch mehr in die Gabel, sonst hält die nicht allzulange mit dem engen unteren Bogen.
-
ESC News
Selber zwirbeln mit der Hand ist auch kein Geheimnis.
-
Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
Zündung würd ich erstmal so lassen. Vielleicht hat sich beim umlegen der Schwimmer verklemmt und das Kurbelgehäuse läuft voll Sprit? Trete mal vorsichtig an und lass den Schieber voll auf, bis es den Restsprit rausgejubelt hat. Dann sollte der auch wieder hochdrehen... oder du trittst mit rausgeschraubter Zündkerze solang den Kickstarter, bis es keine Spritfontänen mehr aus dem Kerzenloch haut, dann gehts weiter.
-
Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
Dann würd ich bei 42/138 mal anfangen.
-
Auspuff für Quattrini Projekt
Hmmm, ich befürchte ja, daß die Auslaßsteuerzeit und "sollte auch im höheren Drehzahlbereich nicht zu schnell schlapp machen" nicht unter einen Hut gehen mit dem Zylinder und Franz. Mehr Aulaßsteuerzeit hilft da definitiv...
-
Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
PWK oder Keihin PWK?
-
warum das Loch über dem Auslass?
Bombardier baut Motorschlitten, Züge und Flugzeuge und wurde keinesfalls von Rotax übernommen. Halbwissen, pffff...
-
Gründe für Kolbenstecken PK50XL?
Das hat mit Allem zu tun, was den Motor zu heiß laufen läßt: Zu magere Bedüsung (evtl. durch Falschluft) und/oder zu früher Zündzeitpunkt. Edith plärrt noch Laufspiel hinterher, was aber wohl irrelevant ist, wenn der Zylinder nicht getauscht wurde...
-
Limasiri Falschluft und 1/10mm Schlag der Welle
- Limasiri Falschluft und 1/10mm Schlag der Welle
Das ist ja eigentlich auch Wurst, da ja das Pleuel eh zwischen Kobolager und unterem Pleuellager schwimmen kann. Oben ist ja dann auch noch meistens viel mehr Spiele als die 0,4mm am unteren Pleuellager.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Interessanterweise vom Postillon....- Scheibenbremse Freigabe Technische Daten
Wenn mans ganz genau nimmt hilft dir das Gutachten so auch nix, weil es nur für die PX und damit die PX-Gabel gilt und diese nicht ohne weitere - (eigentlich) abnahmepflichtige - Änderungen ohne weiteres in Sprint etc. passt. Aber so genau wollen wirs ja eh nicht nehmen wollen...- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wenn die "Euro" Schrift jetzt kyrillisch wäre und nicht griechisch, könnte man ja dann damit so ersatzweise in der Ukraine auch offiziell zahlen? Die europäischen "Hilfe"kredite für Demokratie, Rüstung und Wiederaufbau sind ja schon dort...!?- Pk Motor
Ein Einheitsklassenmotor wär wohl der nächste Schritt und problemlos genug... da gibts dann auch im Topic genügend Infos um sowas auch ohne universale Motorenbauerkenntnisse zum laufen zu bringen. Wenns nochmehr und haltbar sein soll: M1L mit Franz oder Derivaten. Dann aber mit Unterstützung von jemandem, der sich auskennt.- Schweißgeräte
Bis auf den Endkrater passts...- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
... und ne SF-Drehschieberwelle mit "Wuchtung" über beide Wangen und sinnvollem DS-Cutout... (sollten wenigstens 180-200° bei langer Fläche sein), auf Seite 128.- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Eben, bearbeitet mit minimalen Restwandstärken und am besten noch für nen 60x56 Falcen mit 35 PS? Daß da Last an der gehäuseseitigen Zylinderaufnahme anliegt sieht man an den ganzen Fußbruchgehäusen... von der Metallspachtelei ausgehend ist die Restwandstärke in der Gegend nicht mehr so pralle... also, anderes Gehäuse (Quattrini wär wohl angemessen). Mit dem alten Gehäuse wird das nur die provisorische Reparatur vom Provisorium, was dann zu noch mehr provisorischen Reparaturen führt. Un schon ist die Endlosschleife fertigprogrammiert...- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Hi, hab auch den M1A verbaut und beim Höherziehen selbst in die Nebenausläße zu den Stehbolzen durchgefräst. Verbindung zum Wassermantel gibts nur über den Zylinderkopf. Der wird da aber mit den kleinen O-Ringen gegen die Stehbolzen abgedichtet. Kannst ja die hinteren Stehbolzen als Backup noch mit Dichtmasse in den Stehbolzenbohrungen zusätzlich dichten, falls die O-Ringe wegen der jetzt höheren Temperaturaufnahme schlappmachen sollten. Hat bei mir geklappt und ist dauerhaft dicht. Wegen Strömungsgünstigkeit würd ich mir nicht zuviel Gedanken machen, bei nicht durchgefrästen M1L ist da eben wegen der Stehbolzenbohrungen ein digger Huggel drin, der auch alles andere als strömungsgünstig ist weil er den Kanalquerschnitt mächtig verengt.- Schweißgeräte
1,6 gold schweiß ich gerne...- Quattrini 200 cc smallframe
Schwimmerstand?- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
VHF Omnidirectional Radio Range und Distance Measurement Equipment, brauch man in der Luftfahrt zum Navigieren und funktioniert mit Bodenstationen. VOR gibt das Radial, also den Winkel zur Bodenstation und DME über ne Pulslaufzeit die Entfernung. Apropos, Frequenzband grob 108 bis 118 Mhz... glaub ich zumindest.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ein VOR/DME Sender?- Kolbenklemmer
- Limasiri Falschluft und 1/10mm Schlag der Welle
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung