Alle Inhalte von skinglouie
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Hat ne GTR125 Zweikanalmotor Kurbelwelle eigentlich andere Steuerzeiten als ne 150er Sprintwelle? Wenn ja, welche? Und ist die Primärübersetzung gleich? D.h kann ich da einfache nen 150er Zylinder stecken?
- TÜV: Hammerzombie zu laut. Alternativen?
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Weder alle Malossi 112, M1L, noch der Falc, noch der Polin Evo wurden bei mir ohne Kopfdichtung jemals undicht, wenn nicht die Innen- oder Aussenkopfzentrierung z.B. M1L oder Polini Evo (da gehts leichter, bild ich mir ein) verkantet angesetzt wurden. Sprich, wenn der Kopf richtig sitzt, sitzt er richtig dicht.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Seitenständer?
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Steht der Gaser nach vorne oder nach hinten geneigt im Rahmen? Evtl. macht deine Schwimmernadel nicht dicht, und es suppt vorne raus. Seitenständer verbaut? Dann steht der Vergaser auch oft so schräg, daß das Überlaufrohr in der Schwimmerkammer trocken liegt und es die Plörre durch den Düsenstock in den Gaser drückt.
-
"magerer Motor"
Wie siehts den bei dir mit Luftfiltern aus? Ramair?
-
Das allumfassende Rennsporttopic
Top Dokus über MotoGP: "Fastest" und "Faster" von Mark Neale.
-
Wuchtfaktor veranschaulicht!
Ich sag mal so, grundsätzlich kommen mir die meisten Kaufwellen nicht mal ansatzweise auf irgendein Kolbengewicht gewuchtet vor. Mächtig rütteln tut das aber meistens auch nicht. Also schluckt das alles die Lagerlast. Was jetzt bei ner Welle mit 50-60% Wuchtfaktor auf den jeweiligen Kolben rauskommt kann eigentlich nur ne Verbesserung für die Lagerlast und damit das Gesamtvibrationsverhalten des Motors sein.
- 136 Antworten
-
- vibrationen
- titten
- wuchtfaktor
- kuwe
-
Markiert mit:
-
Polini EVO Direkt
Okok, habs gecheckt, jetzt. Aber Nadel tiefer und Schwimmerstand stimmt doch trotzdem?
-
Polini EVO Direkt
Nadel tiefer, wenns die 58 ist und mal den Schwimmerstand checken...
-
Polini EVO Direkt
Die mitgelieferte 30er TMXstandardNadel 6EN11-53 war immer schon zu fett, mal irgendwas mit 6EN11-57 oder 58 testen. PJ kann meiner Meinung nach auch magerer. Hast du nen Ramair verbaut?
- john wird 50
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Und Vollwange heisst automatisch nicht vibrierend? Hmmm...
-
DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa
Superkart spielt halt preislich in ner andern Liga... Ich könnte mir aber vorstellen, daß das z.B. mit Ramschpreiskeihinvergasern auch ganz nett läuft...
-
Kurzer 4., DRT Runner,... bei Polini 133 W5, 30er Polini Vergaser, PM4
... würd ich zumindest erstmal versuchen, bevor ich den Motor spalte.
-
Kurzer 4., DRT Runner,... bei Polini 133 W5, 30er Polini Vergaser, PM4
HD 118 ist viel zu mager? Verbau erstmal ne andere Nadel (JJK oder KLK Clip Mitte), die aus mitgelieferte aus Polini PWK taugt nicht viel (zu fett!). Geh dann mal Richtung HD 135 und dann wieder runter. Dann sollte es bei deiner 2.76er Primär und 3.00 Reifen auch ohne kurzen Vierten vorwärts gehen... Edit: Erster Satz als Vermutung formuliert...
-
Kurzer 4., DRT Runner,... bei Polini 133 W5, 30er Polini Vergaser, PM4
Was für ne Bedüsung hast du da drin?
-
Ersatzteile selber 3D drucken...
Wo ist das? Reno? Und was für ne Zelle ist der Flieger?
-
unterschied zwischen pk 125xl zum ets motor
97M hab ich mir heute mit Polin Evo eintragen lassen, der hat die kleine Fußbohrung und digge Überströmer mit langem Drehschieber und ETS-Limalager.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Nichts.
-
Einspritzung....greifen wir es an
Tiptop, Danke
-
Einspritzung....greifen wir es an
Allgemeine Frage: Mit welcher Limaleistung fährst du da und mußt du die Batterien zwischenladen?
-
Motor läuft schlecht bis garnicht
Falschluft? Choke fettet an, und Luftfilter auch. Die getesteten HDs wirken groß genug...
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Bei mir waren auch alle M1L 56 (einmal alt, zweimal neu und einmal H2O) aus der Schachtel in der Range AS 184...
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Du willst jetzt aber nicht behaupten, daß du die Leistung mit 184 Grad AS hast? Mehr hat ein unbearbeiteter Quattrini selten...