Zum Inhalt springen

Gelbe 5

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ahlen
  • Interessen
    Fiat 500 und Vespa

Letzte Besucher des Profils

713 Profilaufrufe

Leistungen von Gelbe 5

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Gelbe 5

    Gelbe 5

  2. Hallo ich habe den vermutlichen originalen gegen einen neuen ausgetauscht und diese hatten beide die gleiche Länge.
  3. Kein Problrm gerne doch Ich bin auch kein Freund von Spachtelmasse bei mir waren auch viel mehr Löcher wie Original drin. Habe diese zugeschweißt und dann mit Karosseriezinn überzogen. bzw. musste ich auch ein paar Stücke Blech austauschen welche mit ich Messing Hartlot eingesetzt habe. Zum Motor noch ein paar Dinge. Die original Primär ist mit einer spezial Mutter gesichert und nicht wie üblich mit einem Sicherungsring. Werkzeug zum lösen muss man sich selbst bauen oder ich guck mal ob ich meins noch habe bei Interesse. Dann noch VORSICHT mit der Lagerhülse von der Hauptwelle in der kleinen Motorhälfte die gibt es nicht mehr nur das Lager an sich noch. Habe meine damals nur mit erwärmen im Backofen rausbekommen. 10 min bei 200 Grad auf der mittleren Schiene;-( Zum Setup: Dann würde ich so wie mir damals zur 3,72 Übersetzung raten in Kombination mit 75er DR und einem 16.16er Vergaser oder einfach einen 16.10er aufbohren,reicht bei mir für 65-68km/h laut GPS und Beschleunigung ist auch gut für den normalen Verkehr, bzw. hat es sogar für eine originale 80er PX am Stilfser Joch gereicht. Also wenn neue Übersetzung dann gleich den Sicherungs mit bestellen sonst rennt man da wieder hinterher.
  4. Hallo Da ich auch eine deutsche 1. Serie fertig gemacht habe. Sind auf deiner Liste einige Fehler aufgefallen. 1. Bremsbeläge passen nicht müssen die 135mm sein. 2. Haupständer ist original ein 16mm und nicht 20mm Ständer passt sonst nicht mit den Löcher für die Befestigung. 3. Die Abdeckung für den Lüfter ist auch nicht die richtige muss auch kleiner sein. 4. Benzinhahnhebel passt auch nicht muss verlängert werden da der abstand bei der 1. Serie größer zwischen Durchführung und Benzinhahn ist. Gibt kein passenden bzw vor 2 Jahren gab es keinen. Werkzeugfach ist auch ein anderes wie normal. Wenn du weitere Fragen hast oder Bilder braucht kannst du dich gerne melden. meine ist Komplett Original aufgebaut Bis auf einen abgedrehten 75er DR der in dem original Motor passt. Würde mir echt überlegen nicht doch das Schwanenhals-Rücklicht zu verbauen ist eben ein Optisches Zeichen für eine deutsche Auslieferung neben der Originalen 10zoll Bereifung. Gruß Dennis
  5. Danke bin erstmal etwas weiter habe nur eine andere Lichtspule verbaut mit 2 abgehenden Anschlüssen denke aber mal das der zusätzliche anschluss eventuell für ein Bremslicht ist. Da die ganze Sache aus einer 50s kommt. Ich meine dort war ein Bremslicht verbaut bzw habe ich damals Reste von einem Bremslichtschalter gesehen so das ich insgesamt 5 kabel rausführen muss.
  6. Hallo bin gerade dabei meine Zündgrundplatte zu überholen. Da diese leider komplett zerlegt war und kein Kabel angeschlossen war suche ich nun ein Schaltbild bzw. Plan dafür. Handelt sich um eine mit 2 Spulen mit außenliegender Zündspule. Bin leider auf kein eindeutiges Bild bei meiner Suche gestoßen. Schon mal danke für Antworten.
  7. Hallo Habe ein kleines Problem ein Kumpel kam mit einer PK 50 XL Automatik um die Ecke die nicht richtig lief bzw. garnicht lief. Gut erstmal Vergaser reinigen. Stand voll mit verharzten Dreck von 15 Jahren Standzeit. Habe es gute gemeint und wollte den ganzen Vergaser zerlegen weil wirklich jede Düse verdreckt und zu war. Dann ist mir das Zerstäuberrohr kaputt gegangen. Wo bekomme ich Ersatz bzw. von welchen Vergaser passt das wohl noch da rein. Vom normalen 16.16 passt nicht ist zu klein. Oder hat noch wer günstig einen Vergaser für mich. Dank und Gruß
  8. Besten Dank für diese Aufstellung genau diese antworten habe ich gesucht.
  9. OK vielen dank für eure Antworten. Welcher Zylinder geht den jetzt am besten DR Malossi Polini Pinasco? Es muss kein Sparmotor werden sondern ein Motor der hält vernünftig läuft haltbar ist und auch etwas Spaß macht. Er soll Ersatzweise in meine 1. Serie und wenn ich denn mal mit meiner 50s fertig bin kommt er da rein.
  10. Hallo zusammen Bräuchte mal wieder ein paar Meinungen oder Erfahrungen. Will mir einen Motor zusammen bauen nichts extreme getuntes. Soll gut für ein mix aus Stadt und Überlandverkehr sein und Geschwindigkeit sollten so 80 drin sein. Habe momentan die Innereien aus einem 50s Motor und hätte noch ein 75er Polini liegen. Lässt sich der 75er gut auf dem 50s Getriebe fahren ohne die Primär zu ändern bzw was ist zu erwarten ? Oder ich mache gleich alles neu 102erDR 3.00 primär und 19.19 Vergaser. Und passt das Getriebe in einem Motorblock mit der Nr.V5A4M. (Original Motorhälften nicht nummerngleich und ausgebrochen.) Habe da mal was gelesen das das Getriebe nicht überall rein passen soll. Auspuff habe ich ChromBanane oder Originalpott mit dicken Krümmer und dazu den Sito Stahlkrümmer.
  11. Hallo danke erstmal für die ganzen Tipps. So nach dem ich letztes Wochenende leider keine Zeit gefunden habe, bin ich dies WE mal an Werk gegangen. Habe x mal alles zerlegt Filzring neu gefettet Vergaser noch mal gewechselt Dichtung zwischen ASS und Block gewechselt. Fehler konnte ich lokalisieren liegt irgendwie am Vergaser selbst bzw. ASS. Hatte noch einen neuen 16.10 vergaser und passend einen alten ASS und siehe da ich habe einen perfekt laufenden Motor so wie man sich das vorstellt. Nun meine Frage hat jemand schon mal schlechte Erfahrung mit Nachbau ASS gemacht? Bzw hätte jemand wohl einen alten ASS für 16.16 Vergaser?
  12. Danke für die vielen Antworten werde es nächstes WE mal probieren bin leider die Woche beruflich unterwegs. Die Übersetzung ist eine 2.86 auf 3 Gang Getriebe. Simmerringe schließe ich mal aus da die neu sind und auch mit eingesetzt worden sind. Filzring ist auch neu.
  13. Hallo zusammen Habe ein Problem Motor läuft nur mit gezogenen Choke Habe folgendes Setup Original Zündung innenliegene Zündspule Neue Zündspule neuen Kondensator unterbrecher etc. Motor wurde komplett überholt. 75ccm von DR passend abgedreht für den 1. Serie Block 16.16 Vergaser HD zwischen 72 bis 76 probiert. Auspuff Original von piaggio aber der größere. Motor läuft nur mit gezogen Choke wenn ich den Choke reindrücke geht der Motor aus bzw dreht kurz hoch. Bin letztes WE mal ne Runde gefahren und so geht das Ding schon recht gut zwischen 85-90 laut Autotacho bzw Aussage meiner Frau. Aber alles nur mit gezogenen Choke und Luftfilter. Das Verbrennungsbild nach der Tour war auch schön rehbraun. Muss ich die HD noch Größer? Habe schon 2 Versager ausprobiert. Wo dran könnte dies liegen. Am Luftfilter liegg es nicht den habe ich heute schon eingebaut und lief noch schlechter drehte nicht mehr voll aus.
  14. Alles klar vielen dank Ich werde es einfach nochmal probieren ob die damit was anfangen können.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information