Alle Inhalte von skinglouie
- Rossi / Sic Gedächtnisprojekt
-
Schaden im Motor mit Kaltmetall reparieren???
Nur weil du das nicht darstellen kannst sind nicht deswegen alle anderen Pfuscher. Wie bereits gesagt hält diese Reparatur sauber durchgeführt in einigen Motoren. In meinem Fall in nem Ü20 DS-Evo seit paartausend Kilometer. Da wirds doch in nem DR75 Motor auch halten, zumindest würd ichs persönlich nicht kategorisch ausschließen...
-
Rossi / Sic Gedächtnisprojekt
Keine Sorge, ich geb schon Gas wenn die Trümmer vom Lacker wieder da sind, will ja noch ohne Schnee bedüsen und Ende Nov zum TÜV... In der Zwischenzeit hab ich alle Baugruppen (Gabel, Motor, Kabelbaum) soweit einbaufertig vorbereitet. Der Rest ist zusammenstecken. Hat eigentlich jemand nen GS-Kupplungshebel für PV in Anthrazit rumliegen? Einzeln gibt's die grad nicht zu kaufen...
-
Schaden im Motor mit Kaltmetall reparieren???
Oben ist ein Querverweis aufs DSreperaturtopic, da fällt mehrmals das Wort Bremsenreiniger, jeder Kaltmetallhersteller verweist auf öl- und fettfreie Verarbeitung.... Als Pfuscher wäre da eher der Ersttäter am Drehschieber zu bezeichnen. Kaltmetall an sich hält ja richtig verarbeitet durchaus in einigen Motoren... und einige Geschweißte kürzer als die mit Kaltmetall.
- Rossi / Sic Gedächtnisprojekt
-
Schaden im Motor mit Kaltmetall reparieren???
Da ist doch mim Schweißgerät raufgebrutzelt worden, mit mächtig Lunkern ... Kaltmetall funktioniert, oder halt professionell beim Kobold. Wobei sich die Frage stellt, ob da mit unbekanntem Schweißzusatz als Untergrund viel zu machen ist.
-
Plc GFK Lenkeroberteil... zeigt her eure Lösungen
Ende nächste Woche... du könntest in der Zwischenzeit mal die Breite, Gehäuse- und Gesamttiefe am Tachogewinde vom Primaveratacho rausmessen...
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Nein, das ist nicht nötig.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Was für ne HD/ND, interessehalber?
-
Polini EVO Direkt
Locker zu fett... Mikuni sagt ja HD ohne PJ rausfahren und dann aufteilen - dreiviertel der HD und einviertel PJ - bei wirklich PJ -wirksamer Drehzahllage. Ich würd daher mal vorsichtshalber auf fünfsechstel HD und einsechstel PJ reduzieren, wohlgemerkt bei bekannter passender HD ohne PJ. Hieße dann bei ner 300 HD aufteilen in 250 HD und 50 oder 60PJ. Oder PJ stilllegen, ich hab da bis jetzt keinen positiven Effekt bemerkt. Mit 280-300 liegst du wahrscheinlich ohne PJ gar nicht so weit daneben... ne 90er PJ obendrauf ist dann halt viel zu fett.
-
Fabbri Kupplung
Keine, ist ja ausgekuppelt...
-
Polini EVO Direkt
Was für ne Nadel?
-
Dunlop tt93 3.5-10 streift
Zu bedenken gibt's dabei, daß damit die Felgenzentrierung wegfällt... obs auf der Straße mit mehr Kilometern da ein Problem geben wird weiß ich nicht. Aufm Kurs hat das allerdings top funktioniert.
-
Kurzer ZIP Dämpfer in ungekürzte Gabel ?
Ich würde behaupten, daß das dann unter Last passen wird. Wobei ja Last auch noch definiert werden sollte, wenn man denn wieder so tief einsteigen will... z.B. Gewicht und Schwerpunktlage aufm Roller in Längsachse. Dein BGM wurde doch mit zwei verschiedenen Verlängerungen geliefert? Nimm die kürzere, die liegt extra deswegen dabei.
-
Kurzer ZIP Dämpfer in ungekürzte Gabel ?
Ich seh da mal wieder die Lösung auf der Suche nach nem Problem, aber egal. Bisher konnte ich im Straßenbetrieb auf ner Smallframe mit XL2Gabel und Originaldämpfer bis 130km/h noch keine unangenehmen Geradeauslauf- oder Spurerscheinungen beobachten können die mich auch nur ansatzweise dazu gebracht hätten, mir Gedanken über Nachlauf/Lenkwinkel etc. zu machen. Bei XL2 in V oder PV einfach die Gabel gekürzt und feddisch.
-
Dunlop tt93 3.5-10 streift
Jepp, das isser...
-
Dunlop tt93 3.5-10 streift
Der originale Auspuffbefestigungsblock an der Schwinge ist da im Weg... wenn sich der Reifen mit steigender Geschwindigkeit ausdehnt kommt das bei raus.
-
drehschieber
Das wird dann auch laufen.... die nach OT-Steuerzeit hast ja eh schon maximal gehäuseseitig bearbeitet.
-
Plc GFK Lenkeroberteil... zeigt her eure Lösungen
Die Frage wird sein ob sich der Originaltacho an der Originalposition mit dem langen Schaltarm und bauhöhenmässig mit der Lenkkopfverschraubung am Xl2-Lenker platzmässig ausgeht, aber ich kann mal schätzen, wenn meine Abdeckung wieder vom Lackieren zurückkommt. Wenns passt würd ich mir halt nen Blechwinkel an die Tachowellenverschraubung schrauben und den irgendwo am Blechunterteil verschrauben oder nieten.
-
Plc GFK Lenkeroberteil... zeigt her eure Lösungen
-
Plc GFK Lenkeroberteil... zeigt her eure Lösungen
-
drehschieber
Falsche Drehrichtung oder Anzeichenrichtung gewählt? Die Drehrichtung auf der Kuluseite ist nämlich in der Draufsicht im Gegenuhrzeigersinn. Hilfreich war bei mir zu verinnerlichen, daß die DS-Kante am Pleuelzapfen schließt. Die andere Kante Richtung Lürakeilnut zu erweitern bringt Einlaßzeit vor OT.
-
Rossi / Sic Gedächtnisprojekt
Top Idee mit dem 19er Stumpf, danke! Ich hab jetzt mal den Absatz 13/14/15 Bohrer entfernt, jetzt tragen halt die (relativ unwichtigen) äusseren 6-7mm gar nicht mehr, aber dafür der Rest dann voll nach Einscheifen mit deinem System. Die Steuerzeiten will ich so hoch haben bei ner geplanten Resodrehzahl von 9500rpm, und Drehzahl mag der M1L ja ganz gerne. Bin den mit 129/184 aber schon auch als Traktormotor gefahren, das Konzept bei diesem Aufbau ist halt ein anderes. In zwei Wochen kommt die Kiste im weißen Basislack, dann geht's weiter. Bis dahin steht aber noch genügend Kleinscheiß an...
- Rossi / Sic Gedächtnisprojekt
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Das trifft auf jede 51/105 Welle zu. Strömungstechnisch günstiger Übergang zum Block ist zu vernachlässigen, aber bei einem normalen Zylinder ergibt sich die Möglichkeit, einen großen Teil der Überströmerbreite in der Fußdichtung unterzubringen und damit die Zylinderfußaufnahme am Block möglichst wenig durch Aufschweiß-/fräsorgien zu schwächen. Meistens reicht es bei einer 6-8mm Fußdichtung die Überströmer im Block nur anzuschrägen. Steuerzeitenspiele werden mit der dicken Fußdichtung auch vereinfacht, da man ohne am Zylinderdichtflächen abzudrehen einfach mit geänderten Fuß/Kopfdichtungen arbeiten kann um die Überströmersteuerzeit auf Wunsch einzustellen und nur am Auslaß optional fräsen muß.