Alle Inhalte von skinglouie
- Rossi / Sic Gedächtnisprojekt
-
Vespa mit Elektromotor ?
Neodym war als Beispiel für Seltenerdmetalle genannt. Und die Regelung von nicht permanenterregtem Motoren ist auch nicht einfacher, ohne Seltenerdmetall gehts nicht.
-
Vespa mit Elektromotor ?
... oder Generatoren, damits überhaupt mal Strom gibt. Prozessoren, Dioden, Kondensatoren für Elektronikbauteile um den ganzen Zeug zu steuern usw. Egal, weil weit offtopic. Sollte trotzdem aber immer im Hinterkopf mitklingen, wenn schon die CO-neutrale Energiewende eingeläutet wird...
-
Vespa mit Elektromotor ?
Vollkommen offtopic: Das ist vollkommen richtig. Allerdings gehört dazu auch unbedingt in den Hinterkopf, daß die Bereitstellung der Rohstoffe für die "Technologievorreiter" der Energiewende in Deutschland voll zu Lasten der Umwelt in z.B. China geht. Für Neodym zum Beispiel (wie für fast alle Seltenerdmetalle) ist der Herstellungsprozess mit unglaublich hohen Umweltbelastungen verbunden. Und China ist beinahe Monopolist in der Förderung und Herstellung. Will heißen, der Wunsch, aus Deutschland einen flächendeckenden Luftkurort für Wohlstandsrentner zu machen, geht voll auf die jetzigen (und zukünftigen) Lebens- und Umweltbedingungen der Chinesen. Aber egal, Elektroschrott nach Afrika exportieren war schon ethisch nicht ganz richtig, jetzt exportieren wir halt fragwürdige Produktionsbedingungen und erfreuen uns am neuen Umweltbewusstsein...
- Fuffi Motor mit großem Drehschieber
- Kingpin DXFs
- Kingpin DXFs
- Rossi / Sic Gedächtnisprojekt
- KATalysator: Rise of the Leistung
-
welchen LH-Direktzylinder für PV nehmen?
Wie wärs mit nem Malossi 136 direkt Grauguss? Passt mit Originalwelle, am Gehäuse und am Rahmen muss überhaupt nix gemacht werden und er funktioniert mit ner 51 DSwelle und 1:33 fürs Pleuellager mit geringstem Aufwand für die 15PS ... XL2 Kupplung mit 3 Belägen und verstärkten Federn sollte da lange reichen.
-
Kingpin DXFs
Schau dir die Bilder von den LRHT-Segmenten im Vergleich zu den Kinpinsegmenten in der Bauanleitungen an - es sind beim LRHT zwei Segmente zweigeteilt, um saubere Verdrehflächen zum schweißen zu bekommen. Das hat sich als unnötig herausgestellt, deswegen ists beim Kingpin anders gelöst.
- Erfahrungsberichte Kurbelwelle BGM Vollwange
- Kingpin DXFs
- Rossi / Sic Gedächtnisprojekt
- Rossi / Sic Gedächtnisprojekt
- Rossi / Sic Gedächtnisprojekt
- Rossi / Sic Gedächtnisprojekt
- Rossi / Sic Gedächtnisprojekt
- Rossi / Sic Gedächtnisprojekt
- Rossi / Sic Gedächtnisprojekt
- Rossi / Sic Gedächtnisprojekt
-
Rossi / Sic Gedächtnisprojekt
... weil die Kupplung von außen in den Motor zusammenbauen bei der Harz4 Schmerz im Arxxx ist?! Ich bau das Harz4 Kupplungspaket vor dem Motor zusammenstecken immer lieber außen komplett zusammen und legs in den großen Kupplungskorb. Das kleine Primärritzel geht übrigens nach Einbau des großen Kupplungskorbs auf der Primär nicht mehr am Korb vorbei. Genauso wie die Hauptwelle.
- LRHT DXFs
- Rossi / Sic Gedächtnisprojekt
- Rossi / Sic Gedächtnisprojekt