Alle Inhalte von skinglouie
-
Schlossriegel einbauen bei montiertem Steuerrohr?
Ich hab den mal mit massiver Gewalt bei eingebauter Lenksäule rausgedroschen bekommen, eingebaut hab ich ihn dann mit Lenksäule draußen - ging einfacher. Vielleicht geht's, wenn du die obere Lagerschale soweit löst, daß du mit der Lenksäule im Lenkrohr rumrühren kannst? Wird ein Geduldsspiel.
-
SIP Motorgehäuse V50/PK/ETS
Ich seh das ähnlich - über Reklamationen an den Hersteller herantreten ist wohl die klügere Lösung, wieso sollte ich als Auftraggeber selber ne QS betreiben, weils der Hersteller verbockt? Ist halt nervig für den Kunden.
-
SIP Motorgehäuse V50/PK/ETS
Achja, hausintern kann das dann jeder Bürokaufmann oder Lagerist?! Ich denke, daß du da eher min. 30K im Jahr für die Stelle herrichten darfst, damit das auch nützt. Und die gehen dann natürlich vom Gewinn mit "Special parts", die ausserdem auch nicht in Masse verkauft werden, weg.
-
ET3 Erste Fummelei am Lenkkopf
Ich denke, daß das bei ner 6V Lichtanlage so bleibt.
-
V50 - Stottert nach 5min - Kolben defekt?
Zündkondensator durch - kalt läuft sie, warm eben nicht mehr, wär jetzt so mein erster Gedanke.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Hab das letztens mal bei ner Bereitschaftspolizistin beim Grillen angesprochen - der Auftrag ist deeskalieren, weil allgemein in Deutschland keiner mehr checkt, daß das Gewaltmonopol eben nicht beim Bürger liegt.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Lässt sich eigentlich mit größerer ND-Nummer ein zu großer Schaftdurchmesser kompensieren? Also konkret: Keihin PWK 33, ND38/HD140 DGL C3. Mit einer CGL C2 hat der Motor kein Minimalgasviertakten, hängt viel schöner am Gas, hat besonders Vorreso mehr Druck, klingelt aber bei kleiner 1/4 Schieberöffnung und hoher Drehzahl, auch bei Clipstellung C3 oder C4. Mit der DGL3 hat er das Anklingeln nicht, ist aber Vorreso eher mau und falschviertaktet, daß a wahre Freud is. DGL2 verbessert nichts, obwohl laut Kyajet mächtig magerer als CGL2. CGK wär noch ne Option, Meinungen?
-
DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa
Wollt auch schon fragen, bis auf die 4PS Vorreso mehr ist halt Peak- und Einstiegsdrehzahl fast gleich, bloß halt mit 134ccm bei Rolands Motor...
-
50er Special, 19:19, 112 Malossi - Vergaser Problem?
Auf jeden Fall bist du schonmal auf der Nebendüse zu mager. Choke und LLG-Verhalten deuten drauf hin. Die sitzt seitlich am Vergaser, Nummer ablesen und durchpusten ist die erste Maßnahme.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
2.65 ist mit 3.5er Reifen (fahr ich gerne bei Motoren über 20 PS, läuft so herrlich unkipplig) sinnvoll, 2.56 beim 3.0er. Über zusätzlich nen kurzen Vierten würd ich beim Franz nachdenken, beim PM40 eher nicht. Franz und PM40 sind beide gleich auffällige Resoauspuffe, Franz ist definitiv für mehr Leistung auf höherem Drehzahlniveau. Rahmenmodifikation sollte nur bei PK-Rahmen oder bei V50 Rahmen mit Gepäckfach nötig sein.
-
Zeigt her eure Vespa 50 Special!
Sehr hübsch! Wobei der Kiste ein Droplenker nicht schaden würde.
- Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
-
Moto GP
Vielleicht der Hinterreifen nach der Aufholjagd schon zu weit runter - dann wird auch die Elektronik zu langsam dafür?
-
Moto GP
Naja, dominanter würd ich das jetzt nicht nennen, der Marquez hätte sicher gerne Pole gehabt, die hat sich aber Quartarao geholt, und der Vinales hat die Kiste auch vor Marquez geparkt. Das ganze WE war eigentlich zu beobachten, wie die Yamahas in den Kurven viel ruhiger liegen und mehr Speed haben als die Honda und nur ein Fahrer wie Marquez mit dem Ding (fast immer auf der letzten Rille) schnell ist. Das kostet Konzentration, Reifen, Kraft. Der Highsider am Ende der Aufholjagd dürfte das Resultat dessen gewesen sein. Nakagami kam als 10., A.Marquez als 13. ins Ziel. Ich bleibe gespannt...
-
BGM Pro Big Box Touring PK 125
Die 100 Umdrehungen mehr Drehzahl auf dem Prüfstand haben wohl geschwindigkeitsmässig real eher homöopathische Auswirkungen...
-
Moto GP
Ja, schön, daß Quartarao derart fehlerlos gefahren ist und eigentlich das WE dominieren konnte. Marquez musste sich unter Druck beweisen, hoffentlich ist er nicht zu schwer verletzt und taucht diese Kurzsaison nochmal auf.
-
An die Tuningspezis. Was ist mit meinen Setup möglich?
Ich würde unter Beibehaltung der vorhandenen Komponenten auf 24/25er Dello und Polini 130 Grauguß ohne Motorspalten umbauen. Das werden dann zwar nicht unbedingt 15-20 PS, aber wenigstens 10-15.
-
PC bootet nicht mehr
Welches OS ist denn auf der Sataplatte? MBR würd ich sagen. Mal im BIOS Ide als Bootquelle ausschließen und schauen, was passiert.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Ich würde sagen nein. Bzw. traue ich den wenigsten zu, so sauber durchdacht und auf den Punkt zu schrauben, daß 1mm Mehrhub auf dem Prüfstand außerhalb der Messtoleranz geplant sichtbar würden.
- Kingpin DXFs
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Aus der Praxis: Mir hat Bergauf noch nie ein Motor zum Viertakten begonnen, aber das "Böööh", welches dem zu mageren "Böööh" geräuschmässig frappierend ähnelt, habe ich schon öfter gehört...
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Das Abmagern sollte sichtbar solange stattfinden, bis die Drehzahl und damit die Luftmenge zur vom Nebendüsen - und Hauptdüsenkreis geförderten Spritmenge passt.
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Genau, und damit könntest du es auch schon kapiert haben - wenn die Drehzahl bei gleicher Schieberstellung sinkt, sinkt auch der Luftdurchsatz durch den Motor und damit die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaserventuri - der Druckunterschied zwischen Umgebungsluftdruck und statischem Druck im Venturi wird geringer, und damit drückt der Umgebungsluftdruck weniger Sprit durch die Düsen, sprich, magert ab. Ziemlich Offtopic das ganze, aber halt auch das Fundament, wenn man so theoretische Geschichten wie Lambdaanzeigen verstehen will.
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Nein. Die Luftmasse bleibt gleich, bis die Drehzahl steigt. Gleiches Luftvolumen durch nen größeren Querschnitt weil Schieber offen -> Geschwindigkeit und Druckdifferenz vergaserseitig sinken. Genauso magerts auch ab beim Schieber aufreißen, bis eben die Drehzahl und damit die Geschwindigkeit des Luftstroms im Venturi nachkommt.
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Nein. Ansauggeschwindigkeit und damit Unterdruck im Venturi sinkt bei niedrigerer Drehzahl und gleicher Schieberstellung. Druckgefälle zwischen QFE und Venturi fällt -> weniger Sprit wird durch die Düsen gedrückt.