Alle Inhalte von skinglouie
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Tatsächlich fände ich eher ein Strafmaß nach Tagessatz zielführend. Wenn bei den verstopften Straßen heute jemand meint, Geschwindigkeitsbegrenzungen übersehen zu können, darf das meiner Meinung nach ruhig in der Dimension 500.- € aufwärts geahndet werden. Im europäischen Umland geht's ja auch, genauso wie generelle Tempolimits.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Corona und so
Kleine Hilfe: https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html
- Das große smallframe Getriebetopic
- Kingpin DXFs
- Das große smallframe Getriebetopic
-
Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Locomotion heißt tatsächlich du oben sie unten und umgekehrt - verrückt! "Motion"könnt auch englisch "Bewegung" heißen... Hüfte vorzurück ist so eine, stärkt auch die inneren Bauchmuskeln. Aber: gings da entschärfend im Text nicht eher - natürlich puritanisch verlogen - um nen " brähnd nju dähns naowww"? Also im Sinne von Tanzen ist nicht ficken, wegen MTV?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ursprünglich sind zwei cl ein Einfacher, vier cl ein doppelter Schnaps. Und das ist mal was Behörden eichmässig sehen wollen?
-
Der abgetrennte Wirtschaftsteil
Fakt ist nunmal, daß geraume Zeit in die Sozialkassen eingezahlt wurde. Warum sollte ein Sozialbeiträge bezahlendes Unternehmen also, nach Bedürftigkeitsprüfung, keine Kurzarbeit gestattet bekommen? Ausserdem gibt's nicht Wenige, die das Kurzarbeitergeld auch noch aufgestockt bekommen?! Ausserdem, wie hoch wäre denn die Beitragsbemessungsgrenze für Sozialabgaben?
-
Der abgetrennte Wirtschaftsteil
Was gäbe es denn für politisch umsetzbare Alternativen?
-
Der abgetrennte Wirtschaftsteil
Hast du dir mal überlegt, was "die Konzerne" in wirtschaftlich besseren Zeiten eigentlich an Sozialbeiträgen für ihre Mitarbeiter abdrücken? Ausgenommen wird da nüscht mit Kurzarbeit, es wird nur die andere Hälfte des Deals "Sozialabgaben" beansprucht.
-
Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
Wenn der Tankgeber drin ist, hast schon ein siebtel vom Kaufpreis wieder drin.... geht aber gleich wieder fürs Gepäckfach drauf!
-
DRT Kurbelwelle 53/105 , 24/25
Danke, aber eben nicht. Bei mir war der 26 (x32x6) dabei. Der passt aber nur ins Originalgehäuse, NICHT in ETS oder PK75 spanisch. 35x7 ist Aussendurchmesser und Breite bei ETS. Und eben besagte 26mm Innendurchmesser.
-
DRT Kurbelwelle 53/105 , 24/25
Hab heute endlich die Kurbelwelle verbaut (danke nochmal an Powerracer fürs Richten/Rundlaufprüfen). Der mitgelieferte LiMa-Dichtring passt nicht, ist wohl für normalen PK/PV-Block... ist ein 26x35x7 der Richtige ? Wo bekomm ich denn sowas, in spritbeständig?
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Wie schaut's denn bei der Kiste mit Quetsche und Verdichtung aus? So von wegen 53mm Hub... nicht, daß die Squish Velocity (kanns nicht deutsch, sry) zu hoch wird und es dir den Zündfunken verbläst?! Dickere KoDi wär ja gleich verbaut...
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Was für ne Quetsche hat der Motor? Zündkerze, Stecker, Wärmewert?
-
Sip Tacho Geschwindigkeitssensor montieren
Scmarrn. Meistens funktioniert bei kleinen Molex oder sonstwas Steckern ne Crimpzange für AWG 28 oder 24 - die kostet knapp 30 €
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Danke. Ich würde, wenn auf der HD nicht zu mager, auch auf CDI/Kerze/Stecker tippen.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Tritt das Knallen im Drehzahlbereich vom Vorresoloch auf?
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Welche Bedüsung stand denn an?
-
Unterbodentank
Ich würd aus dem unteren Tank zum Vergaser fördern, um den Schwerpunkt immer unten zu halten...
-
Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
Wieso nicht einfach optisch am Lüra abnehmen? Mit IR - Sensor (TCRT5000IR) geht das echt easy und schmeißt ein digitales 5V/3,3V (Rechteck-)Signal, welches direkt weiterverarbeitet werden kann. Halterung und Reflektor, mehr brauchts nicht dazu...
-
Dashboard Arduino
Hast du vielleicht ne Ahnung, wie (ob) sich beim (analogen) 14point7 Spartan2 OEM die Ausgangsimpendanz vom analogen Ausgang auf nen Spannungsteiler für 3.3V (SAMD Prozessoren) auswirkt?
-
Drehschieber V50 Anpassung
Viel mehr gibt die Drehschieberdichtfläche ohne Verlängern oder die Welle eh nicht her, wegen Hubzapfenpressung.