Zum Inhalt springen

skinglouie

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von skinglouie

  1. Eigentlich sollte er Bohrung und Hub messen, wird dann auch in die Papiere eingetragen.
  2. @ Bork, du hast vollkommen richtig gelegen. Mit dem Marchald 100X65mm 45/145 CGL C2 AS2 kurz die Regenpause genutzt, jetzt läuft die Kiste wie gewünscht - absolut kein Resoloch, mit der Drehzahl werden die Arme immer länger. Bin absolut in der Liebe drin über den viel ruhigeren Motorlauf, dem Ansprechverhalten und der Abstimmbarkeit vom Keihin PWK33 im Vergleich zum Polini PWK 30. Diese Startbedüsung für weitere Spritplantschereien wirkt sehr viel glaubhafter...
  3. Hab mir das jetzt mal angeschaut und mich wundert garnichtsmehr - der 40mm Marchald heißt zwar 100X40mm, hat aber nur ne effektive Fläche von knapp 190mm², sprich nur nen 60mm Durchlaß... das reicht niemals, um ne vernünftige Bedüsung ohne massiv Leistungsverlust hinzubekommen. Hab mal den 100X65mm aus der Rossicellikiste verbaut, der reicht auf dem M1A bis 30PS jedenfalls. Wieder von vorne, das Ganze, und es regnet immernoch...
  4. Bin jetzt bei ND45, HD 128 !!! , 6er Schieber, CGL2, HD 138/135/132 hat jeweils das Viertakten bei 3/4 Gas bis Schieber ganz offen verbessert, bei der 130er HD dann leichtes Vorresoviertakten, Schieber kurz leicht geschlossen, bazzzing, Reso. Die 128HD zieht ohne Schieberschliessen bis in Reso durch, naechster Schritt HD 125, grad regnets. Alle anderen Teillastbereiche laufen sehr sauber, bis auf minimale Schieberstellung - nur leichtes Viertakten. Bei ND 45 bin ich mit der AS 3 Umdrehungen draussen, evtl. noch ne 42 versuchen. So derart mager auf der HD aber auch...
  5. Top. Das hilft tendenziell mal weiter. Unter 140 wirds dann halt schwer jetzt, hab nur KMT >140 ... Welche ND/Nadelkombi steckt da drin, interessehalber?
  6. Hab ich auch dran gedacht, ist aber eher kontraproduktiv - dann darf ich einmal mit, einmal ohne abduesen. Ohne Luftfilter will ich aufm Land mit Drehschiebermotor nicht rumballern, hier liegt oft der halbe Acker auf den Strassen.
  7. Bin am Abdüsen und langsam wirds mir bisschen mulmig: Setup: Zündung original 17° geblitzt. POLINI EVO1 124/190 QK 1,25mm DRT 53/105 LTH Midrange Marchald Luftfilter 100/40mm Jetzt bin ich beim Keihin PWK 33 bei ND45/HD142 CGL CLIP2 LLG 2 Umdrehungen draußen angelangt, läuft bis 3/4 Gas recht schön, fängt dann aber massiv zu viertakten an und geht nicht in Reso. Mir kommt aber die HD langsam recht mager vor... hat jemand Erfahrungen mit HD<140 mit Luftfilter auf PWK33? Oder ganz andere Baustelle, die Kiste sifft schon über die ND den Luftfilter voll, saugt sichs dann bei höheren Drehzahlen raus und überfettet dann?
  8. Mitnichten wird in der kommerziellen Luftfahrt bis heute irgendwas beklebt ausser Versuchsträger. Der Spachtel bei Segelflugzeugen wird mit Microballons und Epoxydharz angerührt, und zwar alleine aus dem Grund, daß die Spachtelmasse leichter wird. Auf die Oberflächen an Segelflugzeugen wird dann Schwabbellack aufgetragen und dieser per Schwabbelscheibe hochglanzpoliert. Gewollte Verwirbelungen werden am Flügel am Ende der laminaren Profillaufstrecke dann bewusst durch Noppenband herbeigeführt, um ein "blasiges" Ablösen der Strömung zu verhindern und so den Widerstand gering zu halten. By the way: Wenn ein Hochleistungssegelflugzeug über den Wettbewerbstag an der Flügelprofilvorderkante genügend Schmutz eingesammelt hat, kann sich die Gleitzahl um bis zu 5 Prozent verschlechtern. Ich weiß auch nicht, ob die Ergebnisse aus der Luftfahrt bei völlig anderen Strömungsanforderungen, Temperaturen, Druckverhältnissen und Re-zahlen unmittelbar auf Motorentechnik übertragbar sind.
  9. Die 3M-Technik ist meines Wissens im Prototypenstadium. Was ich allerdings bestaetigen kann ist, dass sogar mit anderen Rauhtiefen lackierte Bauteile unterschiedliche (Um)stroemungseigenschaften haben, weshalb diese auch betimmte Vorgaben lackierungstechnisch haben.
  10. Hab ich bei meiner GTR, Originalauspuff auf SF-Schelle wegen kaputtem Gewinde in der Schwinge. Mit nem Silentgummi zwischen Schelle und Auspuff ist das dann auch gedaempft.
  11. Hmmm, ob da dann noch die volle Akkuleistung ansteht? Das rechnet sich nur, wenn das alles mit einem Akku dargestellt wird.
  12. Hat sich erledigt, unter WIN 10 statt Ubuntu gehts auf Anhieb, gottseidank hatte ich noch zwei Lizenzen rumfliegen...
  13. Hab ich schon, in den Network Settings von Ubuntu und auch manuell in der dhclient.conf, sowohl IPv4 als auch IPv6. Alle anderen Rechner im originären WLAN funktionieren, das Problem tritt nur im Extended Wlan über den Range Extender auf. Hab noch ein Notebook auf dem ein exakt gleich konfiguriertes Ubuntu Budgie läuft, das hat exakt das gleiche Problem über WLAN wie der PC über LAN. Ich vermute, daß da mit dem Repeater irgendwas schräg läuft mit weitergabe von DNS-Servern übern Speedport.
  14. Hallo IT-Pros, ich habe auf meinem Ubuntu Budgie Rechner in der Werkstatt folgendes Problem: Manche Webseiten funktionieren nicht, z.B bitterrerweise germanscooterforum.de. Fehlermeldung bei jedem Browser ist "Seite nicht gefunden" (Firefox) oder "DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN "(Chrome). Der Rechner hängt über nen Netgear EX2700 Range Extender auf nem Speedport W725V. Ping auf www.google.com zum Beispiel funktioniert mit Rückgabe der IPV6 Adresse, www.germanscooterforum.de eben nicht. Hat irgendwer Ideen, warum das so ist?
  15. Sehr schön läuft allemal ein ETS-Zylinder mit 19/19 und Renwelle. Piaggiobanane (oder entsprechenden Nachbau) dahinter und gut ist. In Verbindung mit einer Aulaßbearbeitung könnte ich mir gut vorstellen, daß man mit PM40 auch knapp an 10kw hinkommt, was sich dann leistungsentfaltungsmässig perfekt fahren ließe.
  16. Warmlaufphase auf 45°C dauert bei meiner Wasserkühlerkiste vielleicht nen Kilometer, zwei MX-Kühler parallel hinterm Beinschild mit grossen (80% der Kühlerfläche) Cutouts. Kein Thermostat, kein Lüfter etc. Wasserpumpe läuft steady bei Zündung an.
  17. Stimmt eigentlich, die Abstützung des Bremsmoments wird wohl einiges höher sein...
  18. Hat jemand ne Startbedüsung für PoliniEvo1, Drehschieber und LTH Midrange für den PWK 33?
  19. Ohne weitere Nachbehandlung auf Anhieb dicht.
  20. HD Glass von Formfutura ist ein top PETG, hab da mal nen dichten Schwimmer für die Tankanzeige gedruckt. Das Material wird auch singlewall dicht, Löcher in der Aussenwand sind immer einem nichtpassenden Extrusionfactor oder Retract/Restartdistance geschuldet. PETG hält in Sprit.
  21. Blinker und Scheibenbremse vorne sind vorhanden? Originale PV/V50 Bremsen sind ab 80km/h sowieso eher Schaise, wird der Sachverstaendige auch so sehen...
  22. Ich kommnicht drauf, wo du die verbaut hast... Lenkdaempfer?
  23. Hmm, immer, keine Ahnung. Die Alternative des auf kniescheibenhöhe durch den Garten fliegenden Messerbalkens, falls sich ne Messerbalkenschraube lösen sollte, lässt mich das "Immer" eigentlich eher hoffen... sprich, aus technischer Sicht ist eigentlich nix anderes Vorstellbar.
  24. Wenn die Messer gegeneinander drehen, ist auch ein Messerewinde ein Linkes.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.