Alle Inhalte von skinglouie
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Bei meinem 14point7 I2C-Lambdacontroller lässt sich die Sondentemperatur auslesen, und die wird vom Controller immer bei 780-820°C gehalten. Drüber und drunter zeigt die Boschsonde Mist an. Die Abgastemperatur ist schon im letzten Diffusorsegment merklich kühler, von daher ist die Sondenposition heizungsmässig egal. Frischgas/Frischluftmässig allerdings nicht.
-
-=Kaltmetall=-
Hat bei meiner DS-Kiste weder mit JB Weld noch Loctite AL2 noch Endfest nach Anschleifen und Apothekenacetonkur dauerhaft gehalten. Habs dann schweißen lassen, seitdem ist Ruhe.
-
Vespa V50 säuft nach 200m fahrt ab
Welche Zündung? Bei Kontaktzündung vermut ich Kondensator hinüber.
-
Vespa ET3 - Auswahl und Einstellen der Stossdämpfer (BGM PRO COMPETITION vorne BGM7783 / hinten BGM7782)
Genau.
-
Vespa ET3 - Auswahl und Einstellen der Stossdämpfer (BGM PRO COMPETITION vorne BGM7783 / hinten BGM7782)
Der Dämpfer vorne taucht bei entsprechender Lastverteilung unabhängig vom Hinteren ein - und nein, der Seriendämpfer ist nicht einstellbar. Wenn du allerdings - wie oben bereits vermutet - grundsätzlich eher über als vor dem Hinterrad sitzt taucht der hintere Dämpfer viel ein und der Vordere dann halt weniger Riesengroß und ET3 verträgt sich lastverteilungsmässig eher schlecht, helfen könnte hinten eine härtere Dämpferfeder (dadurch wird die Dämpferzugstufe allerdings schneller und weicher), oder ein neuer, insgesamt härter abgestimmter Stoßdämpfer.
-
Vespa ET3 - Auswahl und Einstellen der Stossdämpfer (BGM PRO COMPETITION vorne BGM7783 / hinten BGM7782)
Die Druckstufe gehört beim Negativfederwegeinstellen ganz auf. Steht auch so in der Anleitung. Wenn dann vorne immer noch nix einfedert sitzt du grössenbedingt zu weit hinten. Dann wirst du allerdings auch einen noch so guten Dämpfer nicht ordentlich zum Arbeiten bringen.
-
Vespa ET3 - Auswahl und Einstellen der Stossdämpfer (BGM PRO COMPETITION vorne BGM7783 / hinten BGM7782)
Lass mich raten: - Die Druckstufe vorne ist nicht voll offen? - Du sitzt weit hinten?
-
PK 50 XL2 Original mit 19er Polini CP Vergaser, Bedüsung
Dir ist aber schon klar, daß hier ein 19er CP statt nem 16er SHB auf 50cm² verbaut wird? Ich hab zwar keinen CP, aber am Rande mitbekommen daß der CP wohl ein bisschen komplexer abzustimmen ist als der SHB, bei welchem im Grunde nur ND/HD und LLG angepasst werden. Ausserdem wird bei gleichbleibendem Hubraum und größerem Vergaserdurchmesser bei Vergasern gleichen Typs meistens die Bedüsung insgesamt fetter. Bei Vergasern unterschiedlichen Typs und gleichen Durchmessers sind Bedüsungen meistens nicht übertragbar.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Oha, gibts wohl doch... wobei Hinterreifen umschrauben erstmal der kleinere Aufwand wär.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Da seh ich eher schwarz... 60 Zähne auf dem großen Primärrad sind doch eher ungewöhnlich. 3.5er Hinterreifen schon probiert?
-
Schweißgeräte
Zumindest geht mein GYS TIG167DC jetzt ins 13. Jahr und läuft so gut, daß ich mir jetzt noch das Smartmig182 gebraucht holen werde...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Man könnte sich ja drauf einigen, daß alleine die projezierte Fläche (des Kolbendachs) in Richtung des Vektors der resultierenden Kraft (Zylinderachse) ausschlaggebend ist.
-
Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
Ich hab nen V50 Silentblock auf den originalen PK-Dämpfer aufgesetzt. Dürfte schon 4-5cm insgesamt ausmachen.
-
PK 50 XL KAT auf 133 Polini Racing
Willst du da ganze mit TÜV fahren? Du könntest ein Baujahr- und damit Zulassungsproblem bekommen... will heißen, ab glaubich BJ91/92 wirds schwierig ne Leistungssteigerung ohne Abgasgutachten eingetragen zu bekommen. Und da du ja die Abgaswerte verschlechterst mit ohne KAT?!
-
Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
-
Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
-
VMC ET7 135ccm
Die Nadel kenn ich nicht. JJH, JJK oder KLK funktioniert oft. Geh dann mal mit der ND Richtung 42/40/38 und mit der HD Richtung 135/130/128.
- Rund um den Bau von Kurbelwellen, auf was muss (sollte) geachtet werden, was wird verkehrt gemacht
- Rund um den Bau von Kurbelwellen, auf was muss (sollte) geachtet werden, was wird verkehrt gemacht
-
Moto GP
Ob sich die Taktik auch bei Ducati (Pramac) umsetzen ließe?
-
Moto GP
Ich hoffe ja nicht. Letzte Woche noch P4 im Qualifying. Ich glaube allerdings, daß der Herr mittlerweile ordentlich Probleme hat, schnell eine Abstimmung der elektronischen Fahrhilfen zu finden.
-
Pinasco Zylinder 133 Zuera SS
Erstmal bei 138 anfangen und dann runter... mit 114 HD würd ich mich nicht wohlfühlen mit PWK auf 135ccm.
-
Pinasco Zylinder 133 Zuera SS
28er PWK mit 114er HD kommt mir recht mager vor, war da der ganz kurze Marchald verbaut?
-
Rahmen verstärken
Mit 5mm Draht in der Beinschildsicke flext nix mehr...
-
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
Strahlen.